Hallo
die andere(erstere) Idee ist eigentlich besser , da dann eher die einzelnen Batterien gleich geladen und entladen werden (hängt aber auch von deinen Kabelstärken und Verbindungen ab )
Ob das bei nur 3 Batterien so viel macht weiss ich nicht
|
|
Anfänger mit Fragen........Moderator: Mod-Team
34 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Anfänger mit Fragen........
Hallo
die andere(erstere) Idee ist eigentlich besser , da dann eher die einzelnen Batterien gleich geladen und entladen werden (hängt aber auch von deinen Kabelstärken und Verbindungen ab ) Ob das bei nur 3 Batterien so viel macht weiss ich nicht Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Hi weiter gehts, schaut mal...
-auf dem einem Foto sieht man die in Reihe geschalteten Batterien. die Pluspole laufen zusammen in einen Sicherungskasten. -Auf dem einem Foto sieht man den Sicherungskasten von den Pluspolen mit Benzinschlauchpolkappe, Die Minuspole laufen zusammen in der Urinbecherpolkappe. Frage: müssen drei Kabel vom Sicherungskasten aus zum Laderegler oder geht das auch mit nur einem Kabel???? auf dem einem Foto sieht man die Solarzelle von oben auf dem anderen von unten. was kann man noch besser machen......? Danke und Grüße Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn der Hubschrauber kommt bekommen die auch Flügel oder ?
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Schaut auf jeden Fall ordendlicher aus als bei mir ..... Nur eins mach ich nicht , dass Plus und Minus Kabel die selbe Farbe haben , und wenn schon dann wickle ich ein rotes Isoband um das Pluskabel am Kabelverbinder/Anfang Ich finde es manchmal enorm Kopflastig wenn man eine Anlage zusammen schliesst (oder auser nander baut und wieder zusammenschliesst) , da vergisst man schnell mal eine Kleinigkeit in der Aufregung Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
34 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Beiträge