|
|
[Suche]12V Beleuchtung LichtModerator: Mod-Team
21 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: [Suche]12V Beleuchtung
Hallo timmbo,die Farbe Warm white bezeichnet man bis 3300 K .Häufigste Anwendung bei warmen Lichtfarben sind 2500-2700.Bei Osram nimmt man zur Zeit die Lampen Comfort white mit 2500 K.Bei billigen Lampen oder besser gesagt bei schlechten Lampen hat man einen sehr hohen Blauanteil im Licht.Das zweite Kriterium ist die angegebene Haltbarkeit.Wenn ich eine Lampe kaufe die mit 6000 oder mit 15000 Stunden angegeben wird, ist dies schon ein gewaltiger Unterschied.Da diese Lampen nicht gerade umweltfreundlich in der Entsorgung sind ,sollte man sich schon für Quallität entscheiden.
Hallo,
hab es verstanden um was es geht. Danke Dir Timm Sunset 10Wp Poly-Modul(Derzeit nicht in Betrieb)
Conrad 10Wp Poly-Modul(Derzeit nicht in Betrieb) Sunset 30Wp Poly-Modul(Derzeit im Büro(Werkstatt)) PVT 96Wp Poly-Modul(82iger) PVT 84Wp Mono-Modul(82iger)
Hi,
habe mir jetzt ein 12V Leuchtmittel zugelegt und in die Stehlampe eingeschraubt, doch wie ich es mir dachte ging es nicht, da es ja einen Dimmer mit elektronik gibt und der kann nur mir Wechselspannung umgehen. Grüße Timm Sunset 10Wp Poly-Modul(Derzeit nicht in Betrieb)
Conrad 10Wp Poly-Modul(Derzeit nicht in Betrieb) Sunset 30Wp Poly-Modul(Derzeit im Büro(Werkstatt)) PVT 96Wp Poly-Modul(82iger) PVT 84Wp Mono-Modul(82iger)
Hallo,das ist klar das das nicht gehen kann.Das einfachste ist den Dimmer zu entfernen und einen Kabelschalter (gibt es im Baumarkt)ins Anschlußkabel zu bauen.
Hi,
Das war ja weiter oben meine Frage, die ja nie beantwortet wurde. Warum erst jetzt, wenn ich´s selbst erfahren habe? Grüße Timm Sunset 10Wp Poly-Modul(Derzeit nicht in Betrieb)
Sorry,habe es überlesen und nicht für voll genommen.Den Dimmer mußt Du komplett rausbauen oder das Kabel am Dimmer vorbeiführen.Im Baumarkt gibt es Fußschalter oder Handschalter fürs Kabel.Denke es ist die billigste Lösung.Auf alle Fälle wieder was gelernt.
Hi,
ich hatte ja von Anfang an Zweifel dass das geht, da die elektronik ja für Wechselspannung ausgelegt ist, allerdings hätte es ja sein können, dass es sich bei dem Dimmer nur um einen Poti handelt und dann wäre es gegangen, war mir halt ned sicher. Nee, den Dimmer bau ich nicht raus, ich habe diese Lampe ja nur zum Testen verwendet, da muß halt eine her ohne Dimmer. Grüße Timm Sunset 10Wp Poly-Modul(Derzeit nicht in Betrieb)
G4 15x SMD warmweiß - 210 Lumen, 8-30V AC/DC dimmbar
Nimm eine LED für Wechselspannung, dann kannst du den Dimmer weiterverwenden. Dieses Modell ist dimmbar und lässt sich an AC/DC von 8-30V betreiben. LED G4 3W 12V AC/DC 200 Lumen 15 SMD Warm Weiß | eBay Diodor DIO-LED15MG4L LED G4 3W 210Lm 3000K: Amazon.de: Beleuchtung Synergy 21 -G4 mit 15LEDs Synergy 21 LED Retrofit G4 15x SMD warmweiß DIODOR LED - LED Spots/Einsätze 12/24V
Re: [Suche]12V Beleuchtung LichtMen are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Re: [Suche]12V Beleuchtung Licht
Diese Lampe ist nicht dimmbar, was an einem Dimmer immer erforderlich ist (auch wenn er auf 100% eingestellt ist). Somit würde daraus ein Flimmerkonzert werden.
21 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge