|
|
"Insel" durch Modul-Laderegler-Akku-USV-FriztzboxModerator: Mod-Team
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: "Insel" durch Modul-Laderegler-Akku-USV-Friztzbox
Hallo,schau mal auf alle Verbraucher !Dann schau hier !http://www.esomatic.de/Auslegung.asp Du wirst staunen welche Größe notwendig ist.Das Programm ist für Idealbedingungen sobald irgendwas nicht stimmt erhöht sich das ganze.
Man rechne und staune.....
wenn ich die Fritzbox das ganze Jahr betreiben möchte, bräuchte ich ca 220Ah Akku, bei Nur-Sommerbetrieb ca 130Ah Wow, das ist schon ordentlich... da wird die Strom speichern ist zu noch deutlich zu teuer Aussage drastisch deutlich.... Das würde nur Sinn machen, wenn einem ein bis zwei gebrauchte aber funktionierende (LKW) Akkus mit Gel über die Füße laufen und man ein Modul via ebay günstg bekäme-sofern das dann nicht Schrott ist.... Danke an dieser Stelle, ich halte mal die Augen offen, ob mir die eine oder andere Komponente über den Weg läuft, dann würde ich nach der fehlenden Intensiver suchen... Grüße Jan 10,81 Kwp---> 2*23 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 10.1 (eigener Anlagenteil)
http://www.tischlermeister-aachen.de/PV/ 9,4 Kwp ------>2*20 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 8.3 (mit errichteter Anlagenteil) Ausrichtung 56° Dachneigung 15°
Solar ist nie günstig(er).
Aber 35 AH mit Ladegerät auf Erhaltungsladung am Hausnetz würdens auch tun Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Hallo ..... ,
wenn die Anlage auch im Winter betrieben wird, beträgt die Einstrahlung keine 4 Vollsonnenstunden, sondern nur 1.0 bis 1.5, je nach Standort. Daher bei Ganzjahresbetrieb den schlechtesten Monat einbeziehen (in Deutschland der Dezember). Im Sommer sind es die oben genannten 4 VSS, aber das nützt für den Winter nichts. Grüße Kalle Bond
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge