PV in Griechenland

länderspezifische Themen für Griechenland

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

PV in Griechenland

Beitragvon ekseliksis » 02.06.2010, 21:38

Hallo, Leute

Zuerst entschuldigung fur die schlechte Deutche, aber ich glaube das Photovoltaic forum ist die beste,
und kann mich hilfe uber meine Solar plans.

Ich mochte zwei Einrichtungen mit Photovoltaic Bauen.

1) Ein Klein fur die house = 10 Kw
2) Ein in eine solar Park = 300 Kw

Ich Suche fur die beste an ihre meinung (kost-product) Photovoltaic panels in die Markt fur beide die Einrichtungen.
Ferner, ich wurde ihre vorschlage Schätzen. (um was ich muss mehr aussehen an meine investition)

Viele Dank!

Das ist die beste forum fur Green energy vielleicht ein Englisch version ware nett.
Noch einmal traurig für das schlechte Deutsch! Johannes

[Edit (Mod): Thread in den Griechenlandbereich verschoben. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.]
ekseliksis
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: PV in Griechenland

Beitragvon Helios 111 » 04.06.2010, 18:20

Hallo ekseliksis,
wo möchtest du bauen und hast du schon Genehmigungen?
sonnige Grüße, Helios 111
Helios 111
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Beitragvon rene0712 » 16.08.2010, 13:02

Hallo !!!
Ich habe Interesse an einer 100 kw PV Anlage in Griechenland!!
Hat sich in den letzten Monaten etwas geändert im Zusammenhang mit der Einspeisevergütung bzw. der Förderung??
Ich habe Interesse an einer schon fertigen PV Anlage!
Habe auch schon mit meiner Bank verhandelt zwecks Finanzierung!!
Die Kosten für die Anlage sollten ca. 280.000€ nicht überschreiten!
Vielleicht können sie mir einige Angebote unterbreiten, mit den dazu gehörigen Exposes damit ich der Bank etwas vorlegen kann!
Bitte auch die Wirtschaftlichkeitsrechnung, Steuerabzug, Versicherung, Notar und sonstige Kosten mit darlegen also komplette Kostenrechnung!
Bei Rückfragen bin ich per mail erreichbar: rene-oertel@freenet.de

Gruß rene
rene0712
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 8,325
Info: Betreiber

Beitragvon Pharao » 19.08.2010, 09:35

Hallo, Anlagen in dieser Größenordnung wirst Du in GR wenig finden, zumal Du auch noch eine fertig gebaute haben willst und dafür sage und schreibe 280.000 Euro bezahlen willst!!! Möglichst noch mit Subventionsantrag usw.?!

Mal ehrlich, für das Geld bekommst Du nicht mal eine Anlage in Deutschland unter den von Dir gewollten Voraussetzungen.

In GR wirst Du mit Sicherheit um die 4.500 Euro /Kwp bezahlen müssen.

Wenn berechtigtes Interesse dann melde Dich.

Gruß Pharao
Pharao
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon urs32 » 31.08.2010, 12:41

Hallo,

habe hier ein aktuelles Angebot für ca. 3600 EUR pro kWp brutto von einer Griechischen Firma für 100 kWp.
Habe von einem Kollegen auch schon von einem Angebot von 300000 EUR für 100 kWp gehört.

Grüsse
Urs
urs32
Neu hier
Neu hier

Beitragvon liza » 13.10.2010, 16:31

hallo an alle, die sich für eine anlage interessieren
ich habe über eine sehr seriöse griechische firma ein super-angebot erhalten und mit ihrer unterstützung ein grundstück gekauft, alle anträge genehmigt.
sie arbeiten mit einem direkt importeur aus deutschland und machen gute angebote.
wer interesse hat, den kann ich gern weiter vermitteln um mit ihnen zu verhandeln,sie haben mir alle arbeiten abgenommen und ich bin sehr zufrieden.
als griechin im ausland lebend war das für mich eine riesige hilfe,kann ich nur empfehlen, sonst verliert man zeit und nerven.
schöne grüsse von liza
liza
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 100
Info: Berater

Beitragvon Solarcenterse » 05.11.2010, 06:05

Hallo DK Solar,

ich als Ex Flensburger lese für „DK“ Dänemark ????

Ich bin jetzt seit 5 Monaten in Griechenland und will u.a auch meine eigene 100 KWp Anlage bauen.
Es ist alles ein bisschen umständlich hier. Und mittlerweile sind viele Lizenzen auf dem Markt verfügbar, allerdings zu horrenden Preisen. ZZ von 300 bis 800 €/KWp, und auf den nichtangeschlossen Inseln sogar noch höher.
Hast du dann eine niedrige Lizenzgebühren, sind dir laufenden Kosten (Pacht, Beteiligung, sonstiges,…) stellenweise unverschämt.
Und auch die Lizenzen als solche sind meistens faul, nicht umgeschrieben von der RAE auf die PPC, (ein muss bei Anlagen kleiner 1 MWp), es fehlt der Netzanschlussvertrag, manchmal wird ein eingereichter Antrag als Lizenz angeboten,… usw.

Ich habe noch 2 andere, für die ich zz eine Lizenz suche, und verspreche keinem, dass das auch gelingt.

Bitte schauen Sie auf meine solarcenterse.eu, da finden Sie alle Kontakt Daten.

Vorab schon mal eine Info, da gibt ggf. vielleicht noch 2 80KWp auf Kreta, Lizenz je 70.000, 00 €, EPC durch Investor.

Gruß
Andreas
Andreas Kenter, Dipl.Ing., VDI, 24010 Chranoi, Kalamata, Griechenland, (1650 KWh/KWp/Jahr)
Solarcenterse
Neu hier
Neu hier

Info: Berater

Zurück zu Griechenland

Ähnliche Beiträge