Investition bei Volos oder auf Nord-Euböa (Insel)

länderspezifische Themen für Griechenland

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Investition bei Volos oder auf Nord-Euböa (Insel)

Beitragvon Steffen_P » 29.03.2011, 18:27

Hallo an alle hier in dem tollen Forum.
Wir erwägen ernsthaft in Griechenlands Sonne zu investieren.
Mit unserer kleinen Anlage auf dem Dach in Deutschland sind wir sehr zufrieden und können etwas Erfahrung mitbringen.
Allerdings kann man das Genehmigungsverfahren mit Griechenland sicherlich nicht vergleichen.

Wir sind für jeden Tip, jeden Vorschlag, und jedes Angebot dankbar!

Weil meine Mutter in Nordeuböa lebt, wäre für uns eine Fläche bei Volos Festland oder in der nähe von Istiäia auf der Insel Euböa sehr willkommen, dann könnte man bei jedem Familienbesuch auch kurz einen Blick auf die Anlage werfen.

Ist es realistisch, als Investor in deutschland zu leben, und eine Anlage in Griechenland zu betreiben, oder sollte man öfter vor Ort sein?
Gibt es sowas wie einen Komplettservice, der von der Planung bis zum Einspeisungstermin das meiste für einen übernimmt?

Wir freuen uns sehr auf eure Antworten :danke:
Steffen
Steffen_P
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 7,13
Info: Interessent

Re: Investition bei Volos oder auf Nord-Euböa (Insel)

Beitragvon odysseus5 » 14.04.2011, 11:47

Hallo Steffen,

ich weiß nicht, ob das für Euch interessant ist:

wir sind eine kleine Genossenschaft, die selbst Anlagen in Griechenland baut, entweder im Kundenauftrag schlüsselfertig oder mit unserem eigenen Finanzierungsmodell.

Für letztere Form nehmen wir entweder Darlehen von Privatleuten gegen 6-7 % Zinsen und bauen damit PV-Anlagen auf ausgesuchten privaten Dächern oder aber wir nehmen Darlehen von größeren Investoren für unsere Freilandanlagen. Die Projekte gehen derzeit somit von "10 Häuser à 10 kW" (zu je einem einzelnen Projekt zusammengefasst) über 15 x 500kW bis 1 x 6 MW. Alle Lizenzen liegen vor, Baubeginn für die ersten Privathäuser rund um Larissa ist noch im April, in Volos ist für August etwas geplant.

Ich selbst bin als Architekt seit ca. 8 Jahren in Griechenland unterwegs.
Da ich als absoluter Forums-Neuling nicht weiß, wie das hier mit "Eigenwerbung" gesehen wird, hier meine private eMail-Adresse: be@architekt.gr
Vielleicht ist's ja interessant und man kann sich mal austauschen.

Viele Grüße
Bernd
odysseus5
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Zurück zu Griechenland

Ähnliche Beiträge