Jeder der in griechenland eine anlage zustantebringt- egal welcher groesse
ist ein Held.Ich kann ein euch ein lied drueber singen.unglaublich hier.
|
|
Griechenland mit neuem Einspeisegesetz.Moderator: Mod-Team
23 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Jeder der in griechenland eine anlage zustantebringt- egal welcher groesse
ist ein Held.Ich kann ein euch ein lied drueber singen.unglaublich hier. 2Achs-Nachführung mit Solarwoerld und SMA --19,78 KW
http://www.sunnyportal.com/Templates/Pu ... lang=de-DE http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?p ... plant=2985
...na dass die griechen ein wenig auf helden stehen wissen wir eh schon länger
Griechenland
...und da gibt es noch andere Hürden,
Eigenkapitaldarstellung, Finanzierungssicherheit, allein das Antragsverfahren für die Fördermittel, aber wie gesagt mit den richtigen Beziehungen geht alles besser...! Gruß Pharao
Finanzierung
Das hauptproblem ist doch die Finanzierung....
Ich kenn keine Bank die eine Person in GR Finanziert. Und man sollte bedenken das es sich eigentlich um eine 60% Finanzierung handelt.... Hier in Deutschland... gibt es hunderte Banken.... Die 40% werden lediglich zwischenfinanziert und können nach Förderungsauszahlung abgeglichen werden.... WAS GIBT ES DA FÜR EIN RISIKO????? Dennoch gibt es keine Bank...
Hallo Nikos4
Doch gibt es Alpha Bank, Pareus, EuroB. ... Leider dauert dies blos ewig, dass ist das eigentliche Problem, hinzu muss man enorme Sicherheiten aufbringen.
Die wissen was PV ist und dies auch als Sicherheiten nehmen, sowas hat kennt man hier nicht, leider...
Das dauert auch wieder ewig, weil die Banken hier zwar ein Photovoltaikdarlehn haben, aber keiner so richtig weiss was er hier zu tun hat. (Banken- Zustaendigkeitsbereich)
Risiko gibt es eigentlich keins, das einzigste was hier extrem muehsehlig ist, sind die Behoerdengaenge und die extrem lange Wartezeiten fuer die griechischen Bankdahrlehn. Fuer die griechischen Banken ist Photovoltaik was neues und sie wissen nicht wie sie dies handhaben sollen. IAE EPE Photovoltaics Ron leidenschaftlicher Querdenker der neuen Generation.
www.iae-photovoltaics.de <-------------------------
Finanzierung
Also dafür das du in gr Aktiv bist, hast du, NUR bezüglich Finanzierung kein plan....
Im moment finanziert Niemand in Griechenland. Niemand. Denn wenn es anders wär, würde ich sofort Bauen. Aber, ich bin ja wissbegierig: Wenn du mich eines besseren belehren kannst, dann nur mit fakten und tel NR. Dann nehme ich alles zurück. Da aber jede Bank die Finanzierungen für PV eingestellt haben.... sehr schwierig. Gruß Nikos Ps hab einen mit 40, 20KW genehmigungen ... und kann Sie nicht kaufen weil Niemand Finanziert. Im übrigen ist allen klar das der GR Staat pleite ist und niemand sagen kann ob auch diese zugesicherten 40% Förderung ausgezahlt werden..
Hallo Nikos4,
Genauso wie Deutschland und alle anderen Europaeischen Laender. Griechenland gehoert zur EU und das Investitionsgesetz kommt von der EU bzw. die Mittel dafuer. http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm Bitte einfach mal mit Herrn Orfanidis in Kontakt setzen und sich mal die griechischen Gegebenheiten erklaeren lassen. Grusse Ron IAE EPE Photovoltaics leidenschaftlicher Querdenker der neuen Generation.
www.iae-photovoltaics.de <-------------------------
Finanzierung
Hallo,
ja 500.000 sicherheiten für 100.000 Kredit..... wenn ich 500.000 habe, brauche ich nicht 100.000 Kredit, oder? Naja, es ist in Gr z.Zt. mehr als schwierig. Dann kommen ja noch die 8-9% Zinsen... Also das geht gar nicht. Wenn jemand eine Bank kennt die in Gr Finanziert, gerne.
hallo, kann mir mal bitte jemand erklären, wie die einspeisevergütung nach 2014 geregelt wird? dazu hab ich folgendes gefunden:http://www.helapco.gr/library/19-01-09/New_PV_Law_Greece_19Jan09.pdf
dort steht ja auf der letzten seite irgendwas von 1,3*SMC. Jedoch weiß ich nicht, was dieses SMC heißen soll, vielleicht kann mir das hier mal jemand erklären?
23 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge