Abschätzung Wert einer RAE RAE Betriebsgenehmigung

länderspezifische Themen für Griechenland

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Abschätzung Wert einer RAE RAE Betriebsgenehmigung

Beitragvon hubert__Solar » 16.11.2010, 14:39

Hallo,

mir wurde ein Projekt mit 2 MW angeboten. Die Projektgenehmigung der PAE/RAE wurde aktuell erteilt.
In dem Kaufpreis soll das Grundstück als Kauf mit eingeschlossen sein.
Der Standort liegt im Norden, ca 1 h nordwestlich von Thessaloniki.
Laut griechischem Projektplaner laufen die die weiteren erforderlichen Genehmigungen.
Das Projekt soll nun veräußert werden.
Kann jemand von Euch eine Abschätzung geben, was ein solches Projekt am Markt erzielen kann; am besten getrennt nach Lizenz und Grundstück getrennt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Hubert
hubert__Solar
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Abschätzung Wert einer RAE RAE Betriebsgenehmigung

Beitragvon ILIOROOFY » 17.11.2010, 01:02

So wie ich das verstehe, gibt es die Lizenz, die hier verkauft werden soll, noch gar nicht. Wenn der Anschluss-Antrag bei der ???/PPC noch nicht eingebracht wurde, sehe ich ziemlich schwarz. Derzeit liegen 30.000 Anträge dort, die beantragte Leistung ist ein vielfaches der Leistung die bis 2020 vorgesehen ist ...

Wenn schon ein Antrag gestellt wurde, dann kannst du anhand der Protokollnummer herausfinden, wie weit hinten du in der Schlange stehst und dir dann die Chancen ausrechnen.

Weiters wird für 2 MW ein Umweltverträglichkeits-Gutachten benötigt und das kann schon mal ein paar Jährchen dauern.

Grüße,
Thomas
ILIOROOFY Photovoltaic Systems - http://www.ilioroofy.gr
ILIOROOFY
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Solarteur

Beitragvon PEE Photovoltaics » 21.11.2010, 19:47

Hallo hubert Solar, hallo Ilioroofy

Schliesse mich Sonnendach (ILIOROOFY) an. Hinzu kommt noch, da es so viele Antrage sind, dass eventuell eine Leistungsbegrenzung im Genaehmigungsverfahren eingefuehrt wird (ist eine schwammige Aussage, aber Trotzdem nochmal gegenpruefen).

Bei Investments immer Turn Key Projekte nehmen, oder aber, selber beantragen. Alles andere (Linzenshandel) ist alles Geldmacherei, und wozu braucht man vom Vermittler , den Vermittler, dessen ....

Meine Meinung.

Gruesse aus Greece

Ron
Hybrid Anlage:1,5 kWp Solar Swiss Ag/Astom Ag Solar Panel,WR: 3000 W reiner Si Fraron,2500 W Fraron modi,
SMA SI2224,Steca PR3030,Phocos MPPT 100/30,Phocos CXN40-1.1 mit CMX 1.2,IVTSC30
PEE Photovoltaics
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Wohnort: Dresden Germany/ Thessaloniki Greece / Kreuzlingen Switzerland
PV-Anlage [kWp]: 1,05
Info: Solarteur

Beitragvon dieschka » 13.12.2010, 18:17

Hallo Hubert,
solche Angebote gibt es einige in Griechenland. Man muß genau prüfen, welche Genehmigungen vorhanden
sind. Wir sind seit 4 Jahren in Griechenland tätig und haben schon einige unseriöse Angebote im Bereich PV
bekommen. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. dsds66@t-online.de
dieschka
Neu hier
Neu hier

Info: Berater

Zurück zu Griechenland

Ähnliche Beiträge