8,46Kw & 100Kw Anlage in Volos

länderspezifische Themen für Griechenland

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

8,46Kw & 100Kw Anlage in Volos

Beitragvon Achill » 07.04.2011, 15:39

Hallo an alle Forums-Mitglieder,

ich bin neu im Photovoltaic-Forum und wollte "im groben und ganzen" erfahren wie die Photovoltaic-Anlagen sowie die Sachen drumherum funktionieren und ausserdem durch andere erfahrene User hier hilfreiche "Tipps und Tricks" dazu bekomme.

8,46 Kw Anlage

Ich hatte letztes Jahr im Oktober in Griechenland eine 8,46 Kw Anlage aufs Haus installiert gehabt und wollte fragen ob die unten erwähnten Komponenten in Ordnung gehen bzw. miteinander harmonieren (oder spielt das keine Rolle)? Außerdem wollte ich ein Gerät einbauen sodass ich aus Berlin die Daten ersehen kann, habe es aber leider Zeitlich nicht mehr geschafft...

Daten:
Module: 36x LG Electronics 235W
Wechselrichter: 3x SMA SB 3000 TL-20

100Kw Anlage

Diese Jahr möchte ich eine 100KW Anlage bauen lassen und wollte von Euch Informationen dazu bekommen auf was ich achten sollte da man ja ne menge Kohle ausgeben wird. Ich dachte wieder an die oben genannten Module (LG Electronics 235W) welche Wechselrichter ich aber dazu nehmen sollte das wird mir bestimmt der Monteur erzählen, aber ob diese in Ordnung gehen oder dementsprechend dazu passen, keine Ahnung?

Vielleicht gibt es im Raum Berlin ein Ansprech-Partner für weitere Fragen?

Danke für Eure Antworten. :danke:

MfG Achill :)
Achill
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 8,46
Info: Betreiber

Re: 8,46Kw & 100Kw Anlage in Volos

Beitragvon eggis » 07.04.2011, 16:24

Hi Archill,

Die LG-Module sollten zu einem String zu 12 Modulen am Wechselrichter ausgelegt sein. Auch ein 13. Modul würde noch sehr gut an jedem Wechselrichter passen. So sind sie etwas unterfordert.