Werbung:
 
  •  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 ANTEC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
agrarier
Neu hier
Neu hier



Angemeldet: 21.01.2007
Beiträge: 4
Wohnort: LK Osnabrück

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 13:41 Nach oben

Habe das Angebot bei ebay schon vor einigen Tagen gesehen. Hoffentlich nutzen die Käufer befor sie zuschlagen die infomöglichkeiten des internet dann werden sie sehr schnell auf Seiten wie diese hier landen und können dann selbst entscheiden ob sie das Risiko eingehen wollen.

Als ich die PV Anlage im Februar 05 instaliert habe konnte man noch nix negatives über Antec im netz finden.

_________________
30 kw/p Antec ATF 43
mit 4xsitop 4600+3xsitop 4000
Gebe gern meine Erfahrungen weiter
Google-Werbung







Verfasst am: Nach oben

Micro
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied



Angemeldet: 02.07.2006
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 14:32 Nach oben

Fuldaer Ebay Verkäufer sind 2006 unter diversen Namen aufgetreten und haben diese Ware massenweise unters Volk gebracht. auch z.T.als gebraucht gekennzeichnet und etwas unterschiedlichen Leistungsmerkmalen.

Immer mit ähnlichen Texten, tw. auch gegen Aufpreis als kpl.Anlagen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=125066&item=330004853987

Man scheint also diverse Fehlkäufe getätigt zu haben, nach eigenen Angaben 100kWp
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar


Info: Betreiber
Angemeldet: 05.07.2006
Beiträge: 1720
Wohnort: Nördlich von München

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 20:48 Nach oben

€ 1,90/Watt erreicht - nicht schlecht für gebrauchten Schrott

mfg
Peter

_________________
P.W.ab 05.08.2006
50xSanyo HIP-215NHE5=10,75 kWp mit SMA-WR
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=435
http://pv-anlage.blogspot.com/
http://www.solarlog-home2.de/pesoelko/
solarstromerzeugung
Stammmitglied
Stammmitglied



Angemeldet: 24.10.2006
Beiträge: 35
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 18:30 Nach oben

Aber 100 % positive Bewertungen.
antecgeschädigter
Neu hier
Neu hier



Angemeldet: 26.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 19:44 Nach oben

Wenn es unter Euch jemanden gibt, der sich finanziell bei Ecovest in Frankfurt beteiligt hat (das Geld wurde in Antec geschossen), bitte PN an mich.
Ich bin ebenfalls betroffen und warte auf Rückzahlungen der Fonds.
Danke
jelope
Neu hier
Neu hier



Angemeldet: 09.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 16:55 Nach oben

Hallo,
alle Sprechen über Artikel in Fachzeitschriften zu den Modulen von Antec
wo finde ich die Artikel
Gruß jelope
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar


Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
Beiträge: 4740
Wohnort: Westfalen

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 17:15 Nach oben

PHOTON

Der Tom Cool

_________________
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können
Wechsel-Richter
Forumsinventar
Forumsinventar


Info: Betreiber
Angemeldet: 02.05.2006
Beiträge: 892
Wohnort: 97892 bei Wertheim / Main

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 22:17 Nach oben

Hab mal ein Probeheft bekommen: Photon 01/2007

Auf Seite 36:
"Noch ein Anlauf - Die Führung der Antec Solar Energy Int. AG strebt wieder einmal den Börsengang an"

Auf Seite 106:
"Fass ohne Boden - Die Antec Solar Energy Int. AG hällt immer mehr Kunden zum Narren.

_________________
12,2 kWp Solarworld L-Förmiges Dach 38°
32 x SW210 Poly / 2 x SMA 3300TL (245° SW)
11 x SW210 Poly / 1 x SMA 2100TL (245° SW)
15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)
Bild: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=329
agrarier
Neu hier
Neu hier



Angemeldet: 21.01.2007
Beiträge: 4
Wohnort: LK Osnabrück

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 11:36 Nach oben

In der landwirtschaftlichen Fachzeitschrift Top Agrar gab es im Dezember 06 einen mehrseitigen Artikel.
Bei bedarf PN

_________________
30 kw/p Antec ATF 43
mit 4xsitop 4600+3xsitop 4000
Gebe gern meine Erfahrungen weiter
THSNT
Öfters hier
Öfters hier



Angemeldet: 26.01.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 21:58 Nach oben

agrarier hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Lese schon seit einigen Tagen hier mit
Bin auch von der Antec Misere betroffen
Habe ca 700 Aft 43 Module auf dem Dach gehabt
550 davon sind nach der Reparatur im Werk wieder da und scheinen auch zu funktionieren. Aus die restlichen 150 Module warte ich noch. Vergeblich?
Auf Erfahrungen von anderen betroffenen bin ich sehr gespannt.
Ich kenne die Artikel aus den Solarzeitschriften sowie Top Agrar natürlich.
Forsche schon länger im Netz nach Hinweisen usw.

Gruß agrarier

Da hast Du wohl auch sehr gute Chancen einen Prozeß auch ohne Beweissicherungsverfahen zu gewinnen. Wenn 150 Module fehlen ist das ja wohl ein erheblicher Teil der Gesamtanlage. Das Fehlen mit Fotos dokumentieren. Bei mir war es genau so.
Ich hatte nach unzählichen mündl./tel. Mahnungen per Anwalt Frist (14 Tage sollten es dann schon sein) gesetzt und Rücktritt vom Vertrag angedroht. Nach Fristablauf dann -wieder per Anwalt- vom Vertrag zurück getreten und Rückzahlung aller Kosten (auch Finanzierungskosten Inbetriebnahme Versorger usw.) mit Fristsetzung -14 Tage- verlangt. Nach Fristablauf Klage eingereicht. Nach 7 Monaten kam es zum Prozeß und den hab ich dann auch gewonnen.
Nicht lange warten, wenn Deine Forderung erst einmal auf Wartenummer 10 oder 15 steht ist eh nix mehr zu holen.
MeineNase
Neu hier
Neu hier



Angemeldet: 22.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 15:19 Nach oben

Ein Hallo an alle zusammen,

bin absolut neu hier, durch eine Internetrecherge ( Thema Antec Solar )auf dieses Forum gestoßen und mehr als dankber das es hier dieses Informationsportal gibt.

Interessiere mich für Solarstrom, plane eine kleine Anlage für mich auf die Beine zu stellen und bin dadurch fast auch eine Opfer des "Fulda'er" Ebay Verkäufer's für Antec Module geworden...

Die Informationsfülle und vor allem die Offenheit wie hier Themen angesprochen werden haben mich vor einer Fehlinvestition bewahrt. An dieser Stelle erst mal meinen allerherzlichsten Dank.

Hatte mit zwei Kisten der der Antec 33-er Module geliebäugelt.... und schon gewundert das die Module nicht mehr vom Fachhandel angeboten werden... na ja und nun weiß ich auch warum... hätte ich viel Geld für zwei Kisten Schrott ausgegeben.

Nun werde ich mich erst mal ausgiebig hier im Forum einlesen und dann mit meinen Ideen um Rat fragen.

Viele Grüße von
MeineNase
lothar.jestaedt
Öfters hier
Öfters hier



Angemeldet: 11.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Eichenzell

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 12:08 Nach oben

Hallo THSNT

Dünnschicht Module sollte man nicht an einem Trafolosen Wechselrichter betreiben, wegen der hohen Kapazitäten zwischen Modulfeld und Erde.
Antec hat laut Bericht der Photon über einen gewissen Zeitraum Anschüssen der Leiterbahen mit einem fehlerhaften Kleber verklebt, diese Leitebahnen können sich lösen und verursachen Probleme. Wer solche Module hat muß sich mit den folgen herumschlagen. Seitens Antec gibt es keine Stellungnahme welche Seriennummern betroffen sind. Auch über die Anzahl der möglicherweise betroffen Module, keine Auskunft. Aber inzwischen soll das Problem behoben sein.
THSNT
Öfters hier
Öfters hier



Angemeldet: 26.01.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 20:37 Nach oben

hallo lothar.jestaedt,
welche Problem hat ANTEC gelöst? Die Produktion ? Die Abwicklung der defekten Module sicherlich nicht. Hierzu hab ich in letzter Zeit diverese Anfragen erhalten. Bin ich denn wirklich der Einzige der sein Geld zurück erhalten hat?
Wie sieht es bei den anderen betroffenen aus?????
Micro
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied



Angemeldet: 02.07.2006
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 00:50 Nach oben

Von wegen die Abwicklung defekter Module nicht gelöst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170075408395

Fulda muß voll von Antec sein. Schon wieder ein anderer Verkäufer.

Und diesmal Aufklärung über das fehlende Datenblatt:

Diese gelaserten 33 Watt Module gehören zu den Modulen in Sondergröße für die kein extra Datenblatt angefertigt wurde - daher orientieren Sie sich bitte am 43er Datenblatt.

Aaaahja, die Maße sind tatsächlich dieselben.

Kaufen sage ich
don_tango
Neu hier
Neu hier



Angemeldet: 14.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 15:41 Nach oben

Hallo,

der WISO Bericht ist ein Witz, leider. Hier werden viele Geschädigte die mehrere Millionen investiert habe (ich alleine kenne ca. 2.500.000,- Antecanlageninvestitionen) als pechhabende Randerscheinungen dargestellt.

Antec & Trafolosen WR
Die meisten defekten Antec-Anlagen wurden in einer Zeit installiert als der Einsatz von trafolosen WR nicht verboten und damit im Umkehrschluss erlaubt war. Später hat sich Antec auf dieses Argument zurückbesonnen, mit der m.E. offensichtlichen Absicht Nebel zu erzeugen.

Daher ist es interessant, daß First Solar die aus der gleichen technologischen Keimzellen stammen (sonst aber rein gar nichts mit Antec zu tun haben) nach ausgiebiger Prüfung von trafolosen WR, diese nun zum Einsatz mit First Solar Modulen zertifiziert haben.

don_tango
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:


Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<

Powered by Elektron © 2006, phpBB Group Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
RSS