Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Wie kann ich Daten in Sunny Portal eintragen ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
stony
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 21:41 Nach oben

Hallo zusammen,

ich habe mich auf den Seiten von Sunny Portal angemeldet und auch ein Passwort bekommen. Wenn ich mich anmelde kommt aber nur der Hinweis "Abmelden" und "keine Anlage vorhanden". Hat jemand Erfahrung mit Sunny Portal und kann mir erklären was ich falsch mache.

Gruss Stony
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Buett
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 31.08.2005

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 19:41 Nach oben

Hallo,

da ich einen Mac habe, werde ich wohl die Variante mit der "Sunny WebBox" wählen müssen. Diese ist über Netzwerk mit dem REchner und bei Bedarf auch an Internet angeschlossen. Bei der Konfiguration der WebBox kannst du einstellen, was wann wie oft auf deinem registrierten Account aktualisiert werden soll.
Soll sowohl über DSL als auch über ISDN möglich sein. Genauere Infos zur WebBox und deren Leistungsfähigkeit unter http://www2.sma.de/de/solartechnik/produkte/kommunikation/kommunikationsprodukte-und-software/sunny-webbox/uebersicht/index.html

Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 10.10.2005

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 23:07 Nach oben

Warum denn dort eintragen - es gibt doch Sonnenertrag.de - aber Spass beiseite: Bin selbst dort präsent (weil ich Walters Seite noch nicht kannte).

Ich gehe mal davon aus, dass du im Sunny Data Control > Einstellungen > Sunny Portal Mail alles konfiguriert hast und die emails ans Portal rausgehen.

Im Portal selbst bekommt man nach seinem Login eine Seite bei der man links die verschiedenen Einstellungspunkte bearbeiten kann: Konfiguration > Anlage und Konfiguration > Portal.

Das Ganze ist etwas kniffelig, ich empfehle den angebotenen Link zur Bedienungsanleitung zu nutzen.

Wenn ich dich richtig verstehe, gelangst du aber möglicherweise gar nicht soweit und kannst dich eigentlich nur wieder ausloggen. In diesem Fall würde ich ein email and die SMA-Hotline schicken (siehe "Kontakt"). Die reagiert wie immer recht freundlich und prompt.

Viel Erfolg und einen ebenso ertragreichen Februar wie es der Januar war,
Kurt

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:09 Nach oben

Danke,

ich werde mal mit der Hotline Kontakt aufnehmen.

Gruss aus Wuppertal

Stony
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<