| Autor |
|
CoolMoDi1972
Neu hier

Angemeldet: 16.11.2007
|
Verfasst am:
19.11.2007, 09:31 |
 |
Ein sonnig-ertragreiches hallo an das Photovoltaikforum,
Ich möchte mich kurz vorstellen und schon im Vorfeld Dank für eure Hilfe hier im diesem Forum aussprechen.
Ich wohne in Erftstadt-Kierdorf und bin wie viele Hilfesuchende neu in diesem Forum und vor allem neu in der Thematik Solarstrom. Bei uns im Kreis Erftstadt ist es so: die Firma CIC Solar offeriert seit längerem Angebote
von Haustür zu Haustür. Dabei ausgewählt sind meines Erachtens Häuser mit einer spezifischen Dachausrichtung.
Die Qualität der Beratung war meiner Meinung nach gut hatte aber eindeutig den Hauch einer Verkaufsveranstaltung. Nachstehen habe ich euch das Angebot so gut es ging zusammengestellt, ich bin gespannt auf eure Kommentare…
Angaben zum Dach und Lage:
Standort: 50374 Erftstadt-Kierdorf
Dachneigung: 45/30 Grad
Ausrichtung: Südost
Art der Dacheindeckung: Frankfurter Pfanne
Angaben aus dem erhaltenen Angebot:
kWp Leistung: 9,87
Module: 58x CIC-170
Wechselrichter: 1x SunnyBoy 5000 TL HC MS mit 22/14 Modulen
1x SunnyBoy 3300 TL HC mit 2x11 Modulen
Montagesystem: CIC (Verdübelung in Sparren!?!)
Montage: ja
kWp-Preis: 4640 EUR
Verschattungen: nein
Freier Zählerplatz vorhanden: ja
Andere Besonderheiten:
10 Jahre Garantie für Wechselrichter incl.
Allgefahren-Versicherung 2 Jahre incl.
SMA Sunny Beam Überwachung incl.
Anmeldung der Gewerbl. Tätigkeit beim Finanz. incl Stellung des Antrages zur Vorsteuererstattung
Zus. Angaben lt. Angebot:
PV-Brutto-/Bezugsfläche: 74,05/74,21 qm
PV-Generator Einstrahlung: 79.444 kWh
PV-Gen. Erzeugte Energie: 7968 kWh
Systemnutzungsgrad: 10%
Perform Ratio (Anlagennutzungsgrad): 75,2%
Sepz. Jahresertrag: 804,9 kWh/kWp
Zahlungsbedingungen:
50% Anzahlung des Gesamtbetrages bei Auftragserteilung
50% Restbetrag bei Eingang des Materials
Weitere Infos:
Durch die Zusammenarbeit der Firma CIC mit der Kölner Sparkasse
wird kein Eintrag im Grundbuch fällig!
Vielen dank für Eure Hilfe…
Markus |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
trzebi
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 11.05.2007
|
Verfasst am:
19.11.2007, 11:19 |
 |
Hi, habe mal gegoogelt. CIC Solar Homepage habe ich gefunden. Jedoch keine Angaben zum Modul. Schon mal nicht so gut.
| Zitat: |
| kWp-Preis: 4640 EUR |
- gehe davon aus, dass das der netto kW Preis ist- ab in die Tonne. Bei dieser Anlagengröße für sozusagen unbekannte Module - um Gottes Willen.
Zahlungsbedingungen:
50% Restbetrag bei Eingang des Materials |
Somit hast du den Gesamtbetrag überwiesen, bevor überhaupt ein Handschlag gemacht ist. Würde ich mich nicht drauf einlassen.
Die Qualität der Beratung war meiner Meinung nach gut hatte aber eindeutig den Hauch einer Verkaufsveranstaltung. |
Schulung ist alles.
Hinweis:
Weitere Angebote einholen.
Wie immer nur meine Meinung.
Gruß |
_________________ der mit der Sonne tanzt............................. |
|
|
 |
AB9151
Neu hier

Angemeldet: 15.12.2007
|
Verfasst am:
15.12.2007, 14:36 |
 |
Hallo CoolMoDi1972,
habe Deinen Beitrag zur Firma CIC-Solar aus Saarbrücken gelesen und kann, aus eigener Erfahrung sprechend, eigentlich von einem Vertrag mit dieser Firma nur abraten.
trzebi hat ja in seine Ausführungen schon auf wesentliche Punkte hingewiesen.
Ich bin zur Zeit in einem Rechtstreit wegen einiger Punkte mit dieser Firma! Also Obacht!
MfG |
|
|
|
 |
Nightlive
Neu hier

Angemeldet: 03.12.2007
|
Verfasst am:
15.12.2007, 17:57 |
 |
| AB9151 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo CoolMoDi1972,
habe Deinen Beitrag zur Firma CIC-Solar aus Saarbrücken gelesen und kann, aus eigener Erfahrung sprechend, eigentlich von einem Vertrag mit dieser Firma nur abraten.
trzebi hat ja in seine Ausführungen schon auf wesentliche Punkte hingewiesen.
Ich bin zur Zeit in einem Rechtstreit wegen einiger Punkte mit dieser Firma! Also Obacht!
MfG |
Hallo AB9151
Gut zu höhren !! Ich werd der Fa. dann erst mal den Rücken Kehren! Kann man erfahren weswegen Du mit denen im klinsch liegst ?
Gruss
Ralf |
|
|
|
 |
KG
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 15.07.2007
|
Verfasst am:
16.12.2007, 10:55 |
 |
Hallo CoolMoDi1972,
das sind scheinbar gelabelte China-Module. Hatte auch ein dubioses Abgebot der CIC. Lass die Finger davon. Lass mir die Anlage jetzt durch eine Firma aus Frechen installieren. KEINE Vorauszahlung nötig. Erhalte sogar noch Skonto bei Bezahlung bis 4 Tage vor Lieferung.
Wenn Du den Namen der Firma haben möchtest, melde dich kurz über PN.
Gruss aus E-Köttingen. |
_________________ Gruß
KG
9,2 kWp mit Kyocera KC200GHT-2
1x SunnyBoy 5000 TLHC, Ost = 5,6 kWp
1x SunnyBoy 3300 TLHC, West = 3,6 kWp
Solarteur: http://pirig-solar.de/
Versicherung: http://www.rosa-photovoltaik.de/ |
|
|
 |
wurzelsepp
Stammmitglied

Angemeldet: 16.07.2006
|
Verfasst am:
16.12.2007, 12:07 |
 |
|
|
 |
Hans-Georg Tesch
Neu hier

Angemeldet: 07.10.2008
|
Verfasst am:
08.10.2008, 12:36 |
 |
Hallo mein Name ist Hans-Georg Tesch. Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Vertriebspartner der CIC-Solar AG.Die Zusammenarbeit mit der Firma ist fantastisch und das Servicepaket von CIC sucht seinesgleichen. Ich habe mittlerweile über 50 PV-Anlagen mit diesem Unternehmen realisiert-und das alles reibungslos und immer im Sinne meiner Kunden.Hier werden nur hochwertige Komponenten verbaut, um eine langfristige und optimale Einspeisevergütung zu realisieren.Ich gebe jedem Interessenten gerne meine Referenzliste von durch die Bank begeisterten Kunden dieses Unternehmens.Hier wird die ganze Manpower rein auf Photovoltaik und ihre Umsetzung in der Praxis konzentriert-und das merkt man.Abschließend kann ich nur sagen: absolut professionel von der Planung über die Abwicklung bis hin zur Realisation.
Also Daumen hoch für dieses zukunftsorientiertes Unternehmen. |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
08.10.2008, 12:54 |
 |
| Hans-Georg Tesch hat Folgendes geschrieben: |
Hallo mein Name ist Hans-Georg Tesch. Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Vertriebspartner der CIC-Solar AG.Die Zusammenarbeit mit der Firma ist fantastisch und das Servicepaket von CIC sucht seinesgleichen. Ich habe mittlerweile über 50 PV-Anlagen mit diesem Unternehmen realisiert-und das alles reibungslos und immer im Sinne meiner Kunden.Hier werden nur hochwertige Komponenten verbaut, um eine langfristige und optimale Einspeisevergütung zu realisieren.Ich gebe jedem Interessenten gerne meine Referenzliste von durch die Bank begeisterten Kunden dieses Unternehmens.Hier wird die ganze Manpower rein auf Photovoltaik und ihre Umsetzung in der Praxis konzentriert-und das merkt man.Abschließend kann ich nur sagen: absolut professionel von der Planung über die Abwicklung bis hin zur Realisation.
Also Daumen hoch für dieses zukunftsorientiertes Unternehmen. |
*räusper*
Ein bißchen weniger Lobpuddelei hätte es aber auch getan.
Aber erzähl uns doch mal was so für Komponeten verbaut wurden.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
trzebi
Forumsinventar

|
Verfasst am:
08.10.2008, 14:17 |
 |
Mag auch alles sein-
rechtfertigt meiner Meinung nach trotzdem nicht den hohen Preis für unbekannte Module (hochwertige Komponenten  ) etc.
Danke.
Wäre jetzt auch ein Ding, wenn man gegen die eigene Firma sprechen würde.
Mein Daumen bleibt unten! |
|
|
 |
Hans-Georg Tesch
Neu hier

|
Verfasst am:
08.10.2008, 15:29 |
 |
Hallo, es handelt sich bei der CIC-Solar AG nicht um meine Firma. Ich bin lediglich Vertriebspartner und habe mir dieses Unternehmen aus gutem Grund ausgesucht.Bei den Komponenten, die verbaut wurden, handelt es sich bei der Unterkonstruktion um "Schletter",bei den Wechselrichtern um "SMA" und bei den Modulen um "Sharp", PVT-Austria", "Solon" und "Chaori"-also nur hochwertige Bausteine einer guten PV-Anlage.
Aber am Besten ihr fragt mal meine Kunden.
Mit sonnigen Grüßen
Hans-Georg Tesch |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
08.10.2008, 16:00 |
 |
| Hallo, es handelt sich bei der CIC-Solar AG nicht um meine Firma. Ich bin lediglich Vertriebspartner und habe mir dieses Unternehmen aus gutem Grund ausgesucht.Bei den Komponenten, die verbaut wurden, handelt es sich bei der Unterkonstruktion um "Schletter",bei den Wechselrichtern um "SMA" und bei den Modulen um "Sharp", PVT-Austria", "Solon" und "Chaori"-also nur hochwertige Bausteine einer guten PV-Anlage. |
Das hat auch niemand behauptet oder jemals angenommen, daß Dir die Firma CIC-Solar AG gehören würde.
Aber sehen Deine Konditionen auch so aus:
Zahlungsbedingungen:
50% Restbetrag bei Eingang des Materials |
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
Hans-Georg Tesch
Neu hier

|
Verfasst am:
08.10.2008, 18:28 |
 |
Mit den Zahlungsmodalitäten hat keiner meiner Kunden je ein Problem bekommen.Wem das nicht sicher genug ist, kann die Zahlung ja über ein Treuhandkonto abwickeln.
Aber sagt doch mal, warum eure Kommentare immer so einen scharfen Unterton haben?
Die CIC und ich haben bereits einiges geleistet, was die Etablierung von erneuerbaren Energien betrifft-und das mit hoher Kundenzufriedenheit.
Das wünsche ich auch allen anderen Solateuren-es gibt viel!!! zu tun-packen wir es an-gemeinsam.
Sonnige Wünsche
Hans-Georg Tesch |
|
|
|
 |
trzebi
Forumsinventar

|
Verfasst am:
08.10.2008, 21:33 |
 |
Mit den Zahlungsmodalitäten hat keiner meiner Kunden je ein Problem bekommen.Wem das nicht sicher genug ist, kann die Zahlung ja über ein Treuhandkonto abwickeln.
Aber sagt doch mal, warum eure Kommentare immer so einen scharfen Unterton haben?
Die CIC und ich haben bereits einiges geleistet, was die Etablierung von erneuerbaren Energien betrifft-und das mit hoher Kundenzufriedenheit.
Das wünsche ich auch allen anderen Solateuren-es gibt viel!!! zu tun-packen wir es an-gemeinsam.
Sonnige Wünsche
Hans-Georg Tesch |
Kein Unterton; aber diese Fakten sprechen für sich.
Angaben zum Dach und Lage:
Ausrichtung: Südost
kWp Leistung: 9,87
Module: 58x CIC-170
kWp-Preis: 4640 EUR
Mir geht es nur um die Schönrederei hier.
Eine knapp 10 kW Südostanlage mit Chinaplatten für 4640 Euro/kWp.
Das ist Fakt.
Es geht nur um diese Angebot und nicht gegen die Firma CIC Solar AG oder persönlich gegen jemanden.
Achja und diese Selbst-Verherrlichung finde ich unsymphatisch.
All diese Punkte sind doch selbstverständlich,oder?
Ansonsten klinke ich mich hier jetzt erst mal aus.
Gute Nacht |
|
|
 |
CarstenBunzel
Neu hier

Angemeldet: 13.10.2008
|
Verfasst am:
13.10.2008, 10:26 |
 |
Nun möchte auch ich mich in diese Diskussion um die CIC Solar einschalten. Ich bin seit einigen Monaten Vertriebspartner der CIC Solar und kenne die Firma aus einer früheren Geschäftsverbindung. Und eben weil mir die Firma bekannt war, ist mir der Schritt zu CIC Solar sehr leicht gefallen, ich konnte die Firma als sehr verläßlichen Partner kennenlernen.
Es darf mich gerne jeder kontaktieren der anderer Meinung ist und ich gehe gerne auf jede Diskussionen ein.
Dann aber bitte nicht versteckt hinter einen Pseudonym sondern so wie es sich gehört mit richtigem Namen.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Bunzel |
|
|
|
 |
|
|