Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 JSES contra lehmann28 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor
JSES
.

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.03.2007

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 20:16 Nach oben

Richtig,
auch ich werde letztlich durch den PV-Boom bezahlt. Schäme ich mich aber nicht für.
Das ich der einzige bin, der die Preise für überhöht hält halte ich auch für ein Gerücht. Aber die Politik wird wohl ein einsehen haben und den Wahnsinn in Deutschland hoffentlich früher oder später beenden.
Unqalifizierte Äußerungen sehe ich hier nur von meinen Vorrednern.
Ist aber nicht verwunderlich, wer sich auf Kosten der anderen bereichert, möchte natürlich nicht dabei gestört werden und muß Personen die das verbreiten unglaubwürdig machen.

Das es lehmann nicht schafft seine eigenen Anlagen vorzustellen spricht alleine mal wieder für sich.

Verfasst am: Nach oben

pv-jr
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 12.11.2006

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 20:53 Nach oben

Sorry für die Frage, aber warum werde ich für dieses Thema als Autor aufgeführt? Weder der 1. noch irgendein weiterer Beitrag vor diesem stammen von mir.

Ich wäre übrigens sehr dankbar, wenn es eine die Möglichkeit einer Ignorier-Liste gebe.
Elektro und Umwelt
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 04.06.2006

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:29 Nach oben

JSES hat Folgendes geschrieben:
Richtig,
auch ich werde letztlich durch den PV-Boom bezahlt. Schäme ich mich aber nicht für.
Das ich der einzige bin, der die Preise für überhöht hält halte ich auch für ein Gerücht. Aber die Politik wird wohl ein einsehen haben und den Wahnsinn in Deutschland hoffentlich früher oder später beenden.
Unqalifizierte Äußerungen sehe ich hier nur von meinen Vorrednern.
Ist aber nicht verwunderlich, wer sich auf Kosten der anderen bereichert, möchte natürlich nicht dabei gestört werden und muß Personen die das verbreiten unglaubwürdig machen.

Das es lehmann nicht schafft seine eigenen Anlagen vorzustellen spricht alleine mal wieder für sich.

Laughing Laughing
Hast du hier irgendeinen Solarteur gesehen der sich schämt?
Wofür auch?

Das du nicht der einzigste bist der sich über die PV Preise ärgert, glaube ich dir gut und gerne. Auch ich könnte mir was anderes vorstellen!
Leider hat der Handwerker den allerwenigsten Einfluß darauf.

Wenn du auch nur entfernt eine Ahnung von der Materie hättest, wüsstest du das der Verkauf bzw. die Installation von PV-Anlagen nicht zu den lukrativsten Geschäftsbereichen eines Handwerkers gehören.

Für dich ist es aber erst einmal der einfachste Weg auf den Handwerker zu schimpfen, ihn zu beleidigen, ihm Betrug vorzuwerfen, Bereicherung zu unterstellen usw.
Und dies vorallem pauschal ohne die entsprechenden Firmen überhaupt zu kennen! Evil or Very Mad
Wenn sich also überhaupt einer schämen sollte....

Warum stellst du deine Anlage denn nicht mal ausführlich vor?
Hast doch damals Riesensprüche über die tolle RAL Montage gerissen.

Gruß E&U

Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
JSES
.

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:46 Nach oben

Äh,

wieso stelltdenn lehmann seine Anlagen denn nicht endlich vor, wie von mir vorgeschlagen. Ich werde es dann in der gleichen Art und Weise tun.

Wieso stellt sabre seine Anlagennicht vor?

Forumsinventar

Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:04 Nach oben

lehmann28 hat Folgendes geschrieben:

Das Forum wartet übrigens immer noch auf den Erfahrungsbericht von deiner 4000,-€-RAL-Anlage und den perfekten reibungslosen Ablauf der Installation.

Der Tom Cool

Ok,
ich berichte über meine Anlage, Du über Deine?

Am besten liest Du Dir das noch mal laut und deutlich vor und überlegst ein wenig was bisher bei Deinen Beiträgen hier im Thread fehlt.

Aber ich bin ja nicht so:

30 Module Solara SM2000-24 105Wp
WR: SMA SB800 und SB 2100TL
Montagegestell: Carport-Selbstbauaufständerung
Ausrichtung 180°
Neigung: 45°
Baujahr 2001-2002
Ertrag 2002-2007 = ca. 12500 kWh

Der Tom Cool

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 07:16 Nach oben

Das Forum wartet übrigens immer noch auf den Erfahrungsbericht von deiner 4000,-€-RAL-Anlage und den perfekten reibungslosen Ablauf der Installation.

Der Tom Cool

Ok,

Am besten liest Du Dir das noch mal laut und deutlich vor und überlegst ein wenig was bisher bei Deinen Beiträgen hier im Thread fehlt.

Aber ich bin ja nicht so:

30 Module Solara SM2000-24 105Wp
WR: SMA SB800 und SB 2100TL
Montagegestell: Carport-Selbstbauaufständerung
Ausrichtung 180°
Neigung: 45°
Baujahr 2001-2002
Ertrag 2002-2007 = ca. 12500 kWh

Der Tom Cool

Na aber hallo lehmännchen,
da hast Du ja mal richtig geklotzt. 30 Module !!!!!!!
Na das muß sich ja lohnen PV-Anlagen zu installieren in Deinen Augen.
Getreu dem Motto, Lieber beim Kunden montiert als selbst was gemacht, hab ich doch viel mehr verdient.
Da meine Anlagenbeschreibung genausso detailiert war wie Deine, muß ich ja hier nichts mehr nachliefern.

Ganz ehrlich,
ich hab von Dir auch nicht mehr erwartet.

Stammmitglied

Angemeldet: 10.08.2007

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 07:51 Nach oben

ob eine anlage 3kwp oder 150kwp hat, ist bei seinem fachlichen wissen wohl egal.
es hat nicht jeder eine riesen anlage so wie du!

PS habe momentan 7 anlagen von 1,88bis 63kwp sagt ja auch nicht aus ob ich was weiß oder nicht

immer sonnige grüße
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 08:22 Nach oben

Na aber hallo lehmännchen,
da hast Du ja mal richtig geklotzt. 30 Module !!!!!!!
Na das muß sich ja lohnen PV-Anlagen zu installieren in Deinen Augen.
Getreu dem Motto, Lieber beim Kunden montiert als selbst was gemacht, hab ich doch viel mehr verdient.
Da meine Anlagenbeschreibung genausso detailiert war wie Deine, muß ich ja hier nichts mehr nachliefern.

Ganz ehrlich,
ich hab von Dir auch nicht mehr erwartet.

Da Du ja der deutschen Sprache sehr mächtig bist und auch entsprechend gute Augen hast, wird Dir sicher nicht entgangen sein, daß die Anlage 2001 gekauft und errichtet wurde. Somit habe ich schon 6 Jahre etwas für unsere Zukunft getan und entsprechend investiert. Das zur damaligen Zeit die Technik noch nicht so weit war wie heute muß ich glaube nicht extra erwähnen.

Sorry das ich auf diese Welt gebohren wurde und durch einen Wink des Schicksals jetzt PV-Anlagen baue, aber Du baust schließlich auch Anlagen zur Herstellung von Silizium-Kristallziehanlagen, Kristallzüchtungssysteme und Floatzone-Systeme. Wer ist denn jetzt Derjenige in der Entstehungskette zur PV-Anlage der den Kunden das Geld aus der Tasche zieht?

Und ja, ich bin Unternehmer und will damit Geld verdienen. Vollkommen richtig. Aber das ist nunmal der Sinn des Unternehmertums. Im Gegensatz zu deiner sehr festgefahrenen Meinung baue ich aber gute PV-Anlagen zu einem angemessenen Preis mit dem der Kunde gut leben kann und ich ebenfalls. Außerdem wird niemand dazu gezwungen sich eine PV-Anlage auf sein Dach zu bauen. Die Betreiber die wir zumindest als Kunden haben, sind alles intelligente Mitmenschen unserer Gesellschaft die ganz genau wissen wie und wo sie ihr Geld investieren.

Ich brauche mich nicht verstecken und gebe gerne zu das ich diese PV-Anlagen gebaut habe und stehe zu meiner Arbeit:

http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=7121&highlight=

http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=8065&highlight=

http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?p=63677&highlight=#63677

http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=8230&highlight=

http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=8665&highlight=

http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=9401&highlight=

Also so ahnungslos können unsere Forumsmitglieder und ich glaube nicht sein.

Und wenn Du wolkenvertreibers Rat gefolgt wärest, dann hättest Du auch mitbekommen das dieses meine erste PV-Anlage ist die ich mir selber geleistet habe. Aber soetwas hätte in Dein Konzept nicht reingepaßt.

Nochmal zur Erinnerung und zum nachlesen:

Der Tom Cool

Ok,

Zeig uns Fotos von der Anlage, erzähl uns wie Deine PV-Anlage aufgebaut wurde, welche Fehler entstanden sind, was gut gelaufen ist, zeig uns deinen Wechselrichter und die Kabelverlegung, ...usw. Und zum guten Schluß noch die Kosten. Die sind Dir persönlich ja doch immer ganz wichtig. Soetwas nennt man im deutschen Sprachgebrauch Bericht. Was Du bisher von Dir gegeben hast ist eine Aufzählung Deiner Komponenten.

So. Wer kneift denn nun hier seit Monaten? Kleiner Tipp. Guck mal in den Spiegel. Aber bitte nicht erschrecken. Wink

Der Tom Cool

Vielschreiber

Angemeldet: 12.11.2006

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 09:01 Nach oben

Hi Tom,

bin zwar nicht Autor dieses Themas, aber je öfter ich die Beiträge von J... lese, desto sicherer bin ich mir:

Es handelt sich um ein FAKE. Entweder testen die Administratoren und Moderatoren unsere Leidensfähigkeit oder das neue Superforum Photovoltaikforum.eu unterwandert uns.

Genervte Grüße

J.
kato
Moderator

Angemeldet: 30.07.2005

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 09:25 Nach oben

pv-jr hat Folgendes geschrieben:
Hi Tom,

bin zwar nicht Autor dieses Themas, aber je öfter ich die Beiträge von J... lese, desto sicherer bin ich mir:

Es handelt sich um ein FAKE. Entweder testen die Administratoren und Moderatoren unsere Leidensfähigkeit oder das neue Superforum Photovoltaikforum.eu unterwandert uns.

Genervte Grüße

J.

Ich glaube hier wird die Leidensfähigkeit der Moderatoren getestet. Gut, ich knicke jetzt ein und schließe den Thread Rolling Eyes Rolling Eyes

Kato

SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<