| Autor |
|
Sonnenfinsternis
Fleißiges Mitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 22.08.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Frohburg
|
Verfasst am:
30.10.2007, 15:26 |
 |
Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber mich würden die Ergebnisse der Leute interessieren, die die gleiche Anlagenkombination (Module & Wechselrichter) auf dem Dach haben.
Man könnte jetzt zwar einfach im Kataster beispielsweise nach der Dachneigung sortieren, geht zu seiner eigenen Dachneigung +/- x° und fängt an, die Betreiber einen nach dem anderen anzuklicken - macht irgendwie keinen Spaß
Ist denn mal angedacht (oder gibt es anderswo Vergleichbares ?), dass ich nach dieser Kombination suchen kann?
Sonnenfinsternis |
_________________ am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S
1 * Fronius IG 60
Dachausrichtung 225° Dachneigung 38°
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1761 |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar


Info: Betreiber
Angemeldet: 05.07.2006
Beiträge: 1712
Wohnort: Nördlich von München
|
Verfasst am:
30.10.2007, 17:45 |
 |
|
|
 |
pv-jr
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 12.11.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
|
Verfasst am:
30.10.2007, 18:10 |
 |
| pesoelko hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Sonnenfinsternis,
ich behelf mir immer so:
Erträge anzeigen - erweiterter Filter und Eingaben nach Wunsch - z. b. bei mir Sanyo-Module mit SMA-Wechselrichter - das ganze in Bayern - kann auch noch verfeinert werden:
Gruß
Peter |
Peter,
ist es richtig, dass alles immer nur für 1 Monat angezeigt wird? Gibt es die Möglichkeit für Gesamtjahreszahlen?
Gruß
J. |
|
|
|
 |
Sonnenfinsternis
Fleißiges Mitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 22.08.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Frohburg
|
Verfasst am:
30.10.2007, 19:52 |
 |
| pesoelko hat Folgendes geschrieben: |
Das kannst Du nun sortieren - vergleichen - ärgern - grübeln
Hoffe Dir geholfen zu haben. |
ja, sehr - ist eigentlich genau das Gesuchte, Danke!!! war da zwar schon mal drin, aber hab nicht genug rumgespielt um die kleinen Tücken zu umgehen (hatte es mehr oder weniger sinnvoll über den Vergleich versucht, bloß dass ich dafür einfach noch nicht genug Daten hab)
Hintergrund für mich ist, habe meine Anlage pauschal mit 850 kWh/kWp p.a. kalkuliert und wollte das jetzt noch etwas verfeinern und auf die Monate aufteilen. Bin aber jetzt kurz davor aufzugeben, weil da einfach zu viele Faktoren mit reinspielen und die verfügbaren Basiswerte nicht ausreichend sind . Werde also einfach mal ein Jahr (oder 2) verstreichen lassen und schauen, wo ich dann stehe.
Sonnenfinsternis |
_________________ am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S
1 * Fronius IG 60
Dachausrichtung 225° Dachneigung 38°
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1761 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |