Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Jetzt kommen sie doch noch, die neuen E-Max Roller Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Boelckmoeller3
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 13:07 Nach oben

Hallo,

ich hatte schon fast nicht mehr darauf gehofft , aber es scheint jetzt schon bald konkret zu werden. Nach dem jetzt 1 Jahr Funkstille um E-Max war präsentieren sie jetzt auf der EICMA in Milano Anfang November die neuen Prototypen dem staunenden Publikum und es läuft bereits die Prodluktion (leider in China ?) an.
Sobald ich so einen Roller kaufen kann, der über 80 km/h schnell sein wird und über 100km Reichweite mit einer Batterieladung hat, werde ich natürlich zuschlagen .
5 Jahre Garantie oder 100000km auf die Lithium-Ionen Batterie hört sich doch ebenfalls gut an.
Bleibt nur noch dem CEO Thomas Grübel viel Erfolg zu wünschen.

http://www.e-max-ltd.com/products/index.php

Viele Grüße:

Klaus

[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.]
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

solarmike
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.02.2007

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 13:50 Nach oben

Ich bin mal mit einem e-roller gefahren (auf Blei-Akku Basis), das war schon toll! Kostete 999 EUR mit ca. 40 km Reichweite.

Die Leistungsdaten der aktuellen E-Max sind schon beeindruckend.
Ein großer Prozentsatz an Leuten könnten mit so einem Roller zur Arbeit. Super wäre:

- Kabinenroller (Fahrt im Liegen), Schutz vor Regen, Schmutz, etc.
- Geschwindigkeit: ca. 80kmh
- mehr als 50 km Reichweite
- Preis < 3000 EUR
- Kilometerpreis (Wertverlust, Akku, Wartung, Strom) < 10cent/km

Ich glaube mindestens 50% der Arbeitnehmer könnten umsteigen. Ob sie es dann machen ist eine andere Frage...

Also ich würde es NICHT machen, mit meinem Fahrrad kann kein E-Roller konkurrieren Wink

40° / 170° keine Verschattung
Boelckmoeller3
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 13:55 Nach oben

Hallo solarmike,

ich erledige seit Jahren bereits über 90% meiner Fahrten mit einem 125er Roller.
Unser Auto steht die meiste Zeit eigentlich nur dumm rum und rostet.
Ich bin also einer der ersten Kanditaten für diesen Roller, der amerikanische Vectrix ist mit zu groß.

Viele Grüße:

Klaus

Kupfer
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 28.06.2006

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 16:51 Nach oben

Boelckmoeller3 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

5 Jahre Garantie oder 100000km auf die Lithium-Ionen Batterie hört sich doch ebenfalls gut an.

Klaus

die Batterietechnik scheint zukunftsträchtig, auch für die Autos:

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/:i-MIEV-Mitsubishi-i-Kolumbus/601058.html

Leider ab 2010 nur in Japan erhältlich, aber wen wunderts.....
Wäre für mich als Pendler ideal....

Grüße Kupfer

Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 17:16 Nach oben

@Kupfer

ein guter Bericht des Sterns der einmal ausnahmsweise mit viel Kompetenz glänzt und alles Wesentliche gut zusammenfasst.
Vielen Dank.
Ich persönlich kann aber nicht so ganz verstehen, dass viele Leute so stark auf ein Dach über dem Kopf fixiert sind und mit minimal einer Tonne Gewicht durch die Gegend fahren wollen.
Gegen das Wetter gibt es jedenfalls gute Zweiradkleidung und zur Not läuft das Wasser ja an der Haut spätestens nach unten Very Happy
so einen schicken Elektro-Kleinwagen würd ich aber gerne auch noch anschaffen, wenns denn mal endlich einen vernünftigen zu kaufen gäbe.

Viele Grüße:

Klaus

solarmike
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 17:40 Nach oben

Ich bin ja deiner Meinung, ich fahre auch bei jedem Wetter (Ok es gibt Ausnahmen bei Extremwetter)
Das mit dem Dach über den Kopf ist für viele Leute halt sehr wichtig. Wenn da nur ein paar Wölkchen am Himmel sind, nehmen sie halt doch das Auto anstatt das Rad.
Ich kenne einen extremen Berufsradler, sogar der tendiert jetzt zu einem Kabinenroller weil er bei 3 Rädern mehr Sicherheit hat bei schneebedeckter Straße und nicht mehr so dreckig ankommen will.
Wenn man sich sicher sein kann, dass man mit so einem Gefährt in 99% aller Fälle zur Arbeit fährt, dann steigen die Leute um, verkaufen ihren Zweitwagen und legen sich so ein Ding zu.
Wenn ich dann noch die Möglichkeit habe, bei der Firma über die Mittagszeit die Batterien wieder aufladen zu können (am Besten mit PV-Strom...Wink) habe ich noch mehr Reichweite.

Zehsar
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent
Angemeldet: 22.08.2007

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 21:16 Nach oben

Hallo,

... 5 Jahre Garantie oder 100000km auf die Lithium-Ionen Batterie hört sich doch ebenfalls gut an...

Viele Grüße:

Klaus

Da ist aber auch von Silicon-Gel-Batterien bzw. -Akkus die Rede.
Offensichtlich ein sehr umweltfreundliches Produkt.
Kennt die hier jemand und vielleicht sogar eine Bezugsquelle?

bye Wink
Boelckmoeller3
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 21:57 Nach oben

Ja, Silikon-Batterien können sie jetzt schon länger bauen, Lithium dauert noch awenck, ist auch eine Bleibatterie aber mit anderer Füllung. Bin mir nicht sicher aber mit Silikon könnte auch Silikat gemeint sein, bin kein Chemiker.
Aber Silizium ist auch drinn.
Soll etwas besser sein als normal Blei- oder Bleigel, aber auch nicht die Welt.
Ist speziell eien chinesische Spezialität mit Patent und wahrscheinlich nur dort zu beziehen.

Viele Grüße:

Klaus

solarmike
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 23:47 Nach oben

Silikon nimmt man für Fugen oder Brustimplantate Wink Silicon heißt übersetzt Silizium (auch Bestandteil von Silikon/Silikaten).

Mehr unter

http://www.e-max-roller.de/silicon-batterie.htm

Ostfriesenstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 02.04.2006

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 00:16 Nach oben

Moin,

die Lösung mit dem Dach überm Kopf wird uns ja vielleicht schon bald Shai Agassi, der ex Fizechef von SAP bieten.

Hat sich mit 200 Mio US Dollar Anschubfinanzierung auf den Weg gemacht das Elektro Auto voran zu bringen.

Eine seiner wesentlichen Ideen ist hier die Schaffung von E-Tankstellen an denen die Batterien nicht aufgeladen sondern einfach getauscht werden und schon kann man weiter fahren.

Na mal sehen, vielleicht sehen wird dann bald auf vielen Tankstellen Dächer mit PV zum Laden der Akkus für die E-Autos.

http://www.projectbetterplace.com/

Gruß von der Küste
Roman

www.ostfriesenstrom.de
Kupfer
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 11:10 Nach oben

Morgen,

der Mitsubishi soll wohl doch nach Europa kommen, einmal als Benziner, aber auch als Elektroauto:

http://www.netzeitung.de/autotechnik/794510.html

Grüße Kupfer

Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 11:32 Nach oben

Super,

und wenn es bis dahin nichts Vergleichbares hier gibt, verkaufen sie mir einen der ersten Very Happy
Also Leute baut PV-Anlagen aufs Dach, das E-Auto braucht auch noch Strom !

Viele Grüße:

Klaus

Kupfer
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 12:49 Nach oben

das E-Auto braucht auch noch Strom !

Viele Grüße:

Klaus

Ja, den liefern uns die innovativen Energieversorger und planen deshalb 23 neue Kohlekraftwerke in Deutschland Shocked .

Grüße Kupfer

Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 13:00 Nach oben

Die machen doch jetzt auf Offshore-Windkraft Very Happy
Privatleute können ja nur sehr schwer ein Windrad vor die Küste stellen.
Die Stadtwerke Kassel versorgen übrigens ab gestern ihre Bürger auch nur mit regenerativen Energien. Wasserkraft aus Schweden,. Fragt sich nur wem sie in Schweden den regenerativen Strom weggenommen haben.
Wahrscheinlich kaufen die Schweden jetzt billigen Kohlestrom aus Deutschland zurück.
Warum wird man eigentlich immer nur so verar......

Viele Grüße:

Klaus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<