Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Darstellung der Erträge nach Trennung vom Netz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Chriss1979
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.05.2007

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 16:44 Nach oben

Ich bin nun erst seit ein paar Tagen Besitzer eines Solalog 400. Doch leider musste ich schon feststellen, dass es mit der Darstellung noch nicht so optimal läuft. Meine Anlage, einschließlich Solarlog befinden sich abgesetzt vom Wohnhaus, in einem Stallgebäude der Schwiegereltern. Zum Auslesen der Anlage muss ich momentan noch täglich nach oben gehen, kann mir dann, wenn ich eine Verbindung zum Solarlog aufgebaut habe die Ertragsdaten ansehen. Nach der Trennung vom Solarlog, besteht jedoch keine Möglichkeit mehr, die Daten auch wenn ich diese auf meiner Festplatte gesichert habe, abzurufen und ohne Anbindung an den Solarlog anzusehen.

Es wäre doch mit Sicherheit ein leichtes, die Software, die bereits auf dem Solarlog installiert ist und zur Auswertung der Daten notwendig ist, als Download bereit zu stellen. So kann man seine Daten auch im nachhinein auswerten und vergleichen.

Oder kennt jemand von euch eine Andere Möglichkeit die Daten, ohne Internetanbindung und Verbindung zum Solarlog zu sichten?

Gruss

Chriss

Verfasst am: Nach oben

Captain auroPOWER
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 02.12.2006

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 17:12 Nach oben

Hallo Criss1979,

das was Du dir Vorstellst soll der Solarlog 800 können.

Vielleicht kann man das auch für den Solarlog 400 oder 100 übernehmen.

Mal sehen was Jörg dazu sagt.

Captain auroPOWER

http://www.meine-photovoltaik-anlage.de
das399igste
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 05.05.2007

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 18:28 Nach oben

Chriss1979 hat Folgendes geschrieben:
Nach der Trennung vom Solarlog, besteht jedoch keine Möglichkeit mehr, die Daten auch wenn ich diese auf meiner Festplatte gesichert habe, abzurufen und ohne Anbindung an den Solarlog anzusehen.

Es wäre doch mit Sicherheit ein leichtes, die Software, die bereits auf dem Solarlog installiert ist und zur Auswertung der Daten notwendig ist, als Download bereit zu stellen. So kann man seine Daten auch im nachhinein auswerten und vergleichen.

Oder kennt jemand von euch eine Andere Möglichkeit die Daten, ohne Internetanbindung und Verbindung zum Solarlog zu sichten?

Geht Heute schon mit allen SL.

Auf der Download-Seite vom SolarLog http://www.solare-datensysteme.de/firmware/ gibt es die Homepage-Seiten als ZIP-Datei

Dann einen FTP-Server auf dem PC installieren und die Daten von SL per FTP (Konfiguration\Erweiter\Export Testübertragung) auf den PC schicken lassen.

Daten und Homepage-Dateien müssen in einem Verzeichnis liegen und schon sollte es auch lokal ohne Netz funktionieren.

Soweit zur Theorie - die Praxis habe ich noch nicht ausprobiert.

Sonnige Grüße
Harald

Dachneigung 32°, Süd, 26 Ersol/aimex Ganymed225M mono (5,85kWp) SMA SB5000TL HC MS, SL 100e
Der Anlagenvergleich unter http://www.solarlog-home.de/das399igste/
Jörg
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 11.07.2005

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 23:03 Nach oben

Hallo zusammen,

ja, würde ich genauso machen wie Harald vorgeschlagen hat.
Ist halt nicht so komfortabel wie es der 800e mit dem USB-Stick macht, aber technisch gesehen kommt das gleiche bei raus.

Viele Grüße,
Jörg
Chriss1979
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 28.05.2007

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 09:54 Nach oben

Super, werd ich dann gleich mal ausprobieren. Very Happy

Danke chriss

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit