| Autor |
|
Hoelscher
Neu hier

Angemeldet: 28.05.2007
|
Verfasst am:
13.10.2007, 17:51 |
 |
Wir planen den Bau einer Photovoltaikanlage im Raum Leipzig. Die Dachfläche hat eine Südausrichtung und ist ca. 270 qm groß.
Die Anlage sollte noch in 2007 in Betrieb gehen, sofern die Realisierbarkeit bestätigt wird.
Kennt jeman einen zuverlässigen Partner für die Planung und Realisierung unseres Projektes? |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Solarralle
Öfters hier

Angemeldet: 08.08.2007
|
Verfasst am:
15.10.2007, 22:10 |
 |
Ja dann aber fix!
Wenn sie dieses Jahr noch ans Netz soll. Hat es ein Bestimmten Grund?
Investitionzulage oder Abschreibung?
www. blis-solar.de |
_________________ 9min Sonne = Weltenergiebedarf eines Jahres |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
15.10.2007, 22:18 |
 |
| Hoelscher hat Folgendes geschrieben: |
Wir planen den Bau einer Photovoltaikanlage im Raum Leipzig. Die Dachfläche hat eine Südausrichtung und ist ca. 270 qm groß.
Die Anlage sollte noch in 2007 in Betrieb gehen, sofern die Realisierbarkeit bestätigt wird.
Kennt jeman einen zuverlässigen Partner für die Planung und Realisierung unseres Projektes? |
Zeig uns doch mal ein Foto des Daches und gib uns ein paar Hintergrundinfos mit.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
Hoelscher
Neu hier

Angemeldet: 28.05.2007
|
Verfasst am:
21.10.2007, 16:55 |
 |
Ich habe ein Ing. Büro damit beauftragt, die Planung zu übernehmen. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe. |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
21.10.2007, 17:02 |
 |
| Hoelscher hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe ein Ing. Büro damit beauftragt, die Planung zu übernehmen. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe. |
Ein Ing.-Büro für eine 270m² PV-Anlage? Dann kannst Du es ja gleich sein lassen. Das ist eine knapp 30kWp Anlage die jeder gute Solarteur auslegen kann. Das ist keine Hexerei, benötigt nur einiges an Fachwissen und Erfahrung.
Ich glaube wenn Du Dein Dach hier ins Forum stellen würdest, dann bekämest Du durch die Forumsmitglieder eine perfekt abgestimmte Anlage mit guten Komponenten und das auch noch fast kostenlos. Du mußt nur ein bißchen Zeit investieren und vielleicht über 3-4 Wochen hier im Forum das Projekt Stück für Stück voranbringen.
Hier sind schon so einige Neulinge im Forum gewesen, die am Ende aber sehr, sehr zufrieden waren mit dem Ergebnis.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
suedwestsonne
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.09.2006
|
Verfasst am:
21.10.2007, 19:16 |
 |
Da kann ich Tom nur zustimmen. Genau so habe ich es gemacht und die Anlage läuft super. Wenn dieser olle Schatten am Nachmittag nicht wäre dann hätte ich fast bayrische Erträge , aber auch davor wurde ich hier im Forum gewarnt.
Gruß Mario |
_________________ 44 Suntechnics STM 180 7,92 KWp im Winter teilweise verschattet
Ausrichtung 225 Grad
Dachneigung 40 Grad
1 SMA Sunny Boy 5000TL
1 SMA Sunny Boy 2100TL
www.burgliebenau.com
Anlage des Onkels: www.solarkraftwerk-sattler.de |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |