| Autor |
|
Zirkon
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 24.05.2007
|
Verfasst am:
05.11.2007, 21:50 |
 |
| phenning hat Folgendes geschrieben: |
| @Zirkon: Kenn ich natürlich doch, vom Sehen. Aber kein Kontakt. habe das nur nicht als "Ortseingang" abgelegt. Meine Anlage ist gerade 100 m weiter. |
Genau deswegen würde mich sein Ergebnis interessieren, naja, ich kann ja mal Kontakt aufnehmen. |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
phenning
Forumsinventar

Angemeldet: 11.09.2007
|
Verfasst am:
05.11.2007, 21:59 |
 |
@Zirkon: Fein. Wir sollten mal eine Bestandaufnahme für Weingarten machen |
|
|
|
 |
Zirkon
Vielschreiber

|
Verfasst am:
05.11.2007, 22:06 |
 |
| @Zirkon: Fein. Wir sollten mal eine Bestandaufnahme für Weingarten machen |
Jo, in den letzten Monaten kamen da einige Anlagen dazu. Google Earth könnte ruhig mal seine Aufnahmen von der Gegend aktualisieren  |
|
|
|
 |
phenning
Forumsinventar

|
Verfasst am:
05.11.2007, 22:17 |
 |
Muss nicht sein.
Schau mal unter http://www.ilias-karlsruhe.de:8888/wb3/ - da gibt es ein KML-File der Waldbrücke zum Herunterladen. Das kannst du in Google Earth "öffnen" - und siehst dann alle Gebäude in 3D. Bei den meisten allerdings nur Klötzchenmodelle, da realistische Dachformen die Eingabe einer Firstlinie erfordern.
Derzeit arbeiten wir daran, die Gebäudenergetik da hinein zu integrieren. Dazu gehört auch die 3D-Visualisierung der PV-Anlagen.
Damit gibt es drei Ortsteile, die wollständig als 3D-Modell vorliegen: Manhattan, das Zentrum von Hamburg und die Waldbrücke. |
|
|
|
 |
Zirkon
Vielschreiber

|
Verfasst am:
05.11.2007, 22:38 |
 |
Muss nicht sein.
Schau mal unter http://www.ilias-karlsruhe.de:8888/wb3/ - da gibt es ein KML-File der Waldbrücke zum Herunterladen. Das kannst du in Google Earth "öffnen" - und siehst dann alle Gebäude in 3D. Bei den meisten allerdings nur Klötzchenmodelle, da realistische Dachformen die Eingabe einer Firstlinie erfordern.
Derzeit arbeiten wir daran, die Gebäudenergetik da hinein zu integrieren. Dazu gehört auch die 3D-Visualisierung der PV-Anlagen.
Damit gibt es drei Ortsteile, die wollständig als 3D-Modell vorliegen: Manhattan, das Zentrum von Hamburg und die Waldbrücke. |
Sozusagen die Zentren der zivilisierten Welt
Aber sehr nett, und mein Haus gehört sogar schon zu denen mit Dach. Da bekomm ich ja direkt Lust, das nach dem Bauplan noch etwas zu detaillieren und vielleicht Texturen dranzukleben. |
|
|
|
 |
phenning
Forumsinventar

|
Verfasst am:
05.11.2007, 22:46 |
 |
Die Texturen sind der nächste Schritt (Level of Detail 3). Ist etwas schwierig mit der automatischen Generierung, weil wir nich für jede Gebäudeseite eine Extra-Textur wollen. Sondern nur ein Bild, welches dann alles andere enthält.
Wenn Du mein Haus in X3D aus der Nähe ansiehst, hast Du sogar LOD4 (bis runter zu den Türklinken ...).
Wenn Du Dein Haus modifizieren willst (Die Grundrisse des Landesvermessungsamtes sind notorisch ungenau...), kann ich Dir einen Account einrichten. |
|
|
|
 |
Zirkon
Vielschreiber

|
Verfasst am:
05.11.2007, 23:00 |
 |
Die Texturen sind der nächste Schritt (Level of Detail 3). Ist etwas schwierig mit der automatischen Generierung, weil wir nich für jede Gebäudeseite eine Extra-Textur wollen. Sondern nur ein Bild, welches dann alles andere enthält.
|
Hmmm... wie muß ich mir das vorstellen? Wie ein Netz für die Gebäudeform mit den Texturen?
Wenn Du mein Haus in X3D aus der Nähe ansiehst, hast Du sogar LOD4 (bis runter zu den Türklinken ...).
Wenn Du Dein Haus modifizieren willst (Die Grundrisse des Landesvermessungsamtes sind notorisch ungenau...), kann ich Dir einen Account einrichten. |
Das wäre nett. Das Dach könnte noch eine kleine Korrektur vertragen, und die Garage einen Deckel bekommen
Büsche und Bäume hast Du auch schon ein paar gepflanzt wie ich sehe? |
|
|
|
 |
Schmö
Öfters hier

Angemeldet: 04.09.2007
|
Verfasst am:
06.11.2007, 17:02 |
 |
Viele Grüße aus dem schönen Nordhessen. Mit 75 KwH/KwP bin ich auch mit dabei |
_________________ 6,97 kWp,
41 x BP 3170S
WR SB 1700E, SB 4200TL
200 Grad SW, 35% Neigung
Keine Verschattung
Nordhessen |
|
|
 |
phenning
Forumsinventar

|
Verfasst am:
07.11.2007, 14:17 |
 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|