| Autor |
|
das399igste
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.05.2007
|
Verfasst am:
09.10.2007, 02:55 |
 |
Ich fange mal einen neuen Faden an:
Auf meiner Seite (Link unten) gibt es in einer Beta-Version eine Möglichkeit zwei verschiedene PV-Anlagen miteinander zu vergleichen.
Die Einstiegsseite ist soweit fertig das man 2 verschiedene Anlagen zum Vergleichen eingeben kann.
Das Problem mit dem Cookie habe ich anscheinen auch im Griff, zumindest mit IE7 und Firefox 2.0.0.7 ohne Probleme getestet.
Bekannte Probleme:
- Die Tabelle unter der Grafik ist noch nicht fertig - nur das Bunte zählt.
- Es geht nur der aktuelle Tag
- Beim Aufruf vor der ersten Einspeisung am Tag werden in der Tabelle die Daten des Vortages angezeigt
Probleme bitte hier melden
Sonnige Grüße
Harald |
_________________ Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Dachneigung 32°, Süd, 26 Ersol/aimex Ganymed225M mono (5,85kWp) SMA SB5000TL HC MS, SL 800e
Der Anlagenvergleich unter http://www.solarlog-home.de/das399igste/ |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Helios
Moderator

Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
09.10.2007, 08:33 |
 |
Hallo Harald,
ich habe mal meine URL und eine andere zum Vergleich in die beiden Felder eingetragen..., eine Kurve bekam ich nicht zu sehen, unten in der Anzeige sah ich auf beiden Seiten meine Werte? Was bedeuten die Testen Buttons für beide Felder? Vielleicht solltest Du statt der zwei Testfelder nur einen einzigen Button mit der Aufschrift " Vergleich starten" o.ä. einbauen. Getestet habe ich mit dem IE 7. Aber wahrscheinlich habe ich irgend etwas falsch gemacht, gib doch bitte eine kurze Erläuterung wie genau vorzugehen ist.
Bezug nehmend auf das Problem Copyright bei SL Änderungen, Tools und Extras möchte ich folgendes sagen:
Erst einmal finde ich es toll, dass sich solch HTML Programmierfreaks hier im Forum gefunden haben und solche Änderungen zur Verfügung stellen, bzw. vorstellen. Es täte mir leid, wenn dann Streitigkeiten aufkämen und ich wünsche mir für alle ein Miteinander und kein Gegeneinander.
Viele Grüße und nochmals ein großes
Helios |
_________________ http://www.solarlog-home.de/helios/
13,8kWp mit BP-Trina-Sanyo
Bereits schon über 4.000 PV-Module in unserer Moduldatenbank. |
|
|
 |
za-ass
Forumsinventar

Angemeldet: 20.07.2007
|
Verfasst am:
09.10.2007, 08:57 |
 |
| das399igste hat Folgendes geschrieben: |
Probleme bitte hier melden
Sonnige Grüße
Harald |
Hallo Harald,
Nachtschicht eingelegt?
Ich würde dir ja über's Netz einen Capuccino zum Wachwerden 'rüberschieben, habe da aber noch Probleme mit der Schnittstelle, die mit dem Milchschaum nicht zurecht kommt.
Zu deinem Vergleichsprojekt:
Ich habe da mal versucht, meine Anlage mit deiner zu vergleichen und die entsprechenden URL's eingegeben; da tut sich aber aktuell gerade gar nichts, weder im IE noch im FF, jeweils in der aktuellsten Version.
Werde es aber später nochmals angehen.
Gruß
Thomas |
_________________ WSW-Dach mit 8,91 kWp
Deine Stimme für's PV-Forum zum EU-Solarpreis 2008 |
|
|
 |
das399igste
Forumsinventar

|
Verfasst am:
09.10.2007, 09:17 |
 |
Hatte es fast befürchtet, das Cookie macht Probleme. Beim wechseln der Seite wird ein weiteres Cookie geschrieben welches die Daten verfälscht.
Sonnige Grüße
Harald |
_________________ Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Dachneigung 32°, Süd, 26 Ersol/aimex Ganymed225M mono (5,85kWp) SMA SB5000TL HC MS, SL 800e
|
|
 |
das399igste
Forumsinventar

|
Verfasst am:
09.10.2007, 10:22 |
 |
... und darum hatte ich einen neuen Faden angefangen.....
Kann ein Mod die "unsachlichen" in den Alten verschieben?
EDIT MOD: bereil: Die "unsachlichen" wurden entfernt.
Hier sollte es um die Technik gehen, die ist schon schwierig genug.
Sonnige Grüße
Harald |
|
|
 |
das399igste
Forumsinventar

|
Verfasst am:
09.10.2007, 10:35 |
 |
Das Cookie-Problem schein gelöst zu sein.
Aus den beiden "Testen"-Button soll noch einer werden. Beide haben die selbe Funktion und man braucht nur einen zu drücken - aber man muss noch einen drücken.
Komischerweise klappt es mit einigen Anlagen, mit anderen. Tauscht man nur eine aus geht es wieder muss jetzt aber erst mal weg.
Sonnige Grüße
Harald |
|
|
 |
za-ass
Forumsinventar

Angemeldet: 20.07.2007
|
Verfasst am:
09.10.2007, 10:40 |
 |
| das399igste hat Folgendes geschrieben: |
Das Cookie-Problem schein gelöst zu sein.
Aus den beiden "Testen"-Button soll noch einer werden. Beide haben die selbe Funktion und man braucht nur einen zu drücken - aber man muss noch einen drücken.
Komischerweise klappt es mit einigen Anlagen, mit anderen. Tauscht man nur eine aus geht es wieder muss jetzt aber erst mal weg.
Sonnige Grüße
Harald |
Ja, jetzt geht's auch bei mir.
Thomas |
|
|
|
 |
|
|