| Autor |
|
Rainer4
Öfters hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 14.01.2006
|
Verfasst am:
14.01.2006, 20:22 |
 |
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und plane, in eine PV-Anlage zu investieren. Das eigene Dach ist eher ungeeignet ist und zudem wohne ich in der sonnenarmen Eifel. Ein fremdes Dach zu mieten, erscheint mir zu kostspielig. Deshalb liebäugele ich sehr ernsthaft mit der Möglichkeit, mir einen oder zwei Mover von SOLAROPTIMAL / SAG bei Würzburg zuzulegen, die in ihrem Prospekt eine Rendite von 6 % und einen sorgenfreien Anlagenbetrieb versprechen. Ich suche nun jemanden, der mir seine eigene Erfahrung mit dem Kauf einer solchen Anlage weitergeben kann. Gibt es noch weitere Projekte dieser Art? |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Roger
Öfters hier

Angemeldet: 05.01.2006
|
Verfasst am:
15.01.2006, 14:03 |
 |
Hallo Rainer,
Ich glaube Doris hat so einer Anlage.
Ich warte auch auf info von Solaroptimal für 2006.
Mfg
Roger |
|
|
|
 |
Rainer4
Öfters hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 14.01.2006
|
Verfasst am:
15.01.2006, 18:03 |
 |
Hallo Roger,
vielen Dank für die Info. Die in 2006 auf 40,60 ct reduzierte Vergütung müsste theoretisch ziemlich stark auf die Rendite durchschlagen, vor allem dann, wenn viel Fremdkapital benötigt wird. Wir werden sehen, ob SAG das im neuen Prospekt mit geänderten Konditionen kompensieren wird... |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |