| Autor |
|
CTI Capital
Stammmitglied

Info: Berater
Angemeldet: 06.01.2008
|
Verfasst am:
09.04.2008, 11:27 |
 |
Vielen Dank für die Einladung! Ist wirklich um die Ecke...
Korrekt, ich möchte eine bessere Entscheidungsgrundlage für den Einsatz von mikro/amorphen DS-Modulen erhalten. Hierzu habe ich wenig Informationen gefunden, daher der Testaufbau. Die Kurve würde ich dann gerne mit kristallinen Anlagen aus meinem Ort vergleichtn.
Kann ich anhand der Leerlaufspannung auf die Leistung schließen? Ich denke schon... hier müsste ich dann die Kennlinie Leerlaufspannung über Einstrahlung auf den Strom schließen können und dann auf die Leistung?!
Gruß
cti |
_________________ [29.10.08] demnächst geht unser nächstes Internetprojekt online. [über mich: Clean Tech & Internet Incubator, Portfoliounternehmen: kostenloses Jobportal www.dooti.de] |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
dieter_0001
Neu hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 24.03.2008
|
Verfasst am:
09.04.2008, 21:31 |
 |
Hallo cti,
von der Leerlaufspannung kannst du nie auf die Leistung der Module schließen. Die Leistung (P) berechnet sich aus der Spannung (U) x dem Strom (I). P=UxI (Watt = Volt x Ampere). Im Leerlauf ist der Strom I=0. Somit ist die Leistung auch 0 Watt.
Gruß
Dieter |
|
|
|
 |
smile112de
Neu hier

Angemeldet: 21.06.2008
|
Verfasst am:
21.06.2008, 09:25 |
 |
Hallo...
ich bin neu hier und habe da gleich mal eine frage zu dem bild von Helios mit dem StecaGrid 300/500 System.
ist es so zu verstehen, dass das Steca System die grundlast meines Hausnetz reduziert geschweige den Stromzähler rückwärts laufen lassen würde?
für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar |
|
|
|
 |
Elektron
Administrator

Angemeldet: 10.01.2005
|
Verfasst am:
21.06.2008, 11:21 |
 |
| smile112de hat Folgendes geschrieben: |
Hallo...
ich bin neu hier und habe da gleich mal eine frage zu dem bild von Helios mit dem StecaGrid 300/500 System.
ist es so zu verstehen, dass das Steca System die grundlast meines Hausnetz reduziert geschweige den Stromzähler rückwärts laufen lassen würde?
für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar |
Hallo und Willkommen im Forum,
Deine Anfrage geht schon weit ins Off-Topic rein.
Bitte stelle Deine Frage in einen neuen thread. Kannst auch dann gerne das Bild von Helios dazu verlinken.
Hier nun weiter zum Thema EM 1000 DCM
Gruß Elektron |
_________________ PV-Forum Banner
kostenlose Flyer vom Forum |
|
|
 |
PhotonenSammler
Moderator

Angemeldet: 03.10.2007
|
Verfasst am:
27.09.2008, 22:30 |
 |
Liebe EM1010-Nutzer,
es erreichen mich immer wieder Anfragen zu den Makros.
......Es gibt die Makros immer noch und ich versende sie auch völlig kostenlos und sogar mit Support (im Rahmen meiner Freizeit).
Bitte gebt aber bei Euren Anfragen immer mit an, welche Version des Makros ihr benötigt.
Es gibt davon 3 Versionen....für PV-Einspeisung, Verbrauchserfassung vom Gaszähler und den ganz normalen Verbrauchsstrom.
Die Makros unterstützen alle mir bekannten Sensoren und das EM1010PC ist baugleich zum "CONRAD Energy Control 3000 USB" ( http://www.conrad.de/goto.php?artikel=125311 ).
Die Makros werden weiter entwickelt, im nächsten Jahr wird es verbesserte Versionen geben. Ich arbeite an der Beseitigung kleinerer Bugs und optimiere die Arbeitsgeschwindigkeit der Makros.
Neue Funktionen werden sicherlich auch noch integriert.
Um über neu erschienene Versionen der Makros informiert zu sein, beoachtet bitte diesen Thread hier.
(Für Leser, die nicht wissen, wie das geht: Dazu müsst ihr im Forum angemeldet sein und Euch bei neuen Beiträgen in diesem Thread benachrichtigen lassen. Dazu bitte ganz oben oder ganz unten rechts auf der Seite den Link "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" anklicken und schon erhaltet ihr dann per Email eine Benachrichtigung wenn neue Beiträge im Thread geschrieben wurden).
Neue Versionen der Makros werde ich hier ankündigen.
Gruß
Jörg |
_________________ 5,775 kWp
33 x CSI 6A 175Wp
1 x SMA SB 5000 TL HC
seit 27.7.2007 an Netz
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1861
http://www.solarlog-home.de/photonensammler/ |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |