| Autor |
|
Master la Bam
Neu hier

Angemeldet: 02.10.2007
|
Verfasst am:
02.10.2007, 13:56 |
 |
Hi!
Ich mache mich im moment ein bisschen schlau zum Thema Solar und Photovoltaik. Jetzt stehe ich aber leider vor dem Problem, dass man dauernd irgendwelche Begriffe an den Kopf geworfen bekommt, die ich als Otto-Normalmensch noch nie gehört habe.
Auf was muss ich beim Kauf usw den achten und welche unterschiedlichen Typen von Anlagen gibt es?
Was sind in diesem Zusammenhang denn Flachkollektoren und Vakuumröhrenkollektoren? Gibts es noch mehr "Kollektorenarten"?
Was ist neue Technologie? Was ist veraltet?
Gibts irgendwelche Trends?
Ich freu mich auf eure Antworten
Fritz aka Master la Bam |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Helios
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
02.10.2007, 15:12 |
 |
|
|
 |
bereil
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 06.11.2005
|
Verfasst am:
02.10.2007, 17:22 |
 |
Hallo Fritz,
zunächst einmal willkommen bei uns im Forum
Flachkollektoren und Vakuumröhrenkollektoren sind beides
Solarthermische Kollektore, also für die Warmwasserbereitung und bei entsprechender Verschaltung auch für die Heizungsunterstützung.
In meinem Bildchen siehst du ganz links oben zwei Flachkollektoren von Junkers. (OK - man kann es nicht ganz so gut erkennen)
Vakuumröhrenkollektoren sind die Glasrohre, die einige nebeneinander auf dem Dach haben.
Für Solarthermie findest du in dem von Helios angegebenen Link bestimmt mehr Hinweise.
Mit sonnigen Grüßen von der Küste,
bereil |
_________________ Man muß nach NORDEN gehen um Photovoltaik zu sehen. Eindeutig zweideutig.
7,28kwp 56 Mitsubishi PV-MF130EA2 mit Kaco WR 2x PVI3500xi und Solarlog 400e
www.solarlogshop.de |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |