Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 An die wirklich potenten Händler: Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
olliausbs
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 25.05.2007

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 06:10 Nach oben

Guten Morgen, Freunde der Sonne!

Wir haben noch in diesem Jahr eine 30 kW - Anlage abzuliefern und so langsam wird es Zeit, sich nach einem passenden Posten Module umzuschauen.
"Passend" bedeutet in diesem Falle vor allem, daß der Preis deutlich unter 3 Euro/Wp liegt. Zudem sollten die Module aus europäischer oder US-amerikanischer Fertigung stammen.
Solche Sachen wie Vorkasse machen wir nicht mit, Barzahlung bei Übergabe der Ware ist jedoch möglich.
B-Ware kommt infrage.
Eine Leistungsgarantie über 50 Jahre ist nicht erforderlich, aber zwei Jahre Gewährleistung, auch auf die Leistung, sollten schon sein.
Abgerechnet wird nach Leistung lt. Flashliste, die im Original des Herstellers vorliegen muß.
Bitte keine Angebote, die nicht passen.

Gruß, Olli

FILCON GmbH
Ilseder Hütte 12
31241 Ilsede

Tel. : +49(0)5172-1295-16
Fax. : +49(0)5172-1295-59
E-Mail: info@filcon.biz
Internet: www.filcon.biz

Sitz der Gesellschaft: Ilsede
Amtsgericht Hildesheim HRB 100913
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Oliver Hoffmann
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Carlson
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 17.01.2006

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 10:09 Nach oben

wirklich potente händler liefern keinen anlage ab,
bei denen die ware irgendein posten module ist,
der gerade irgendwo billig eingekauft werden kann,
und dann schnell weiterverscherbelt wird.
hauptsache billig, rest ist egal, nach mir die sintflut....

grüsse vom dach

Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 10:42 Nach oben

olliausbs hat Folgendes geschrieben:
Wir haben noch in diesem Jahr eine 30 kW - Anlage abzuliefern und so langsam wird es Zeit, sich nach einem passenden Posten Module umzuschauen.
"Passend" bedeutet in diesem Falle vor allem, daß der Preis deutlich unter 3 Euro/Wp liegt. Zudem sollten die Module aus europäischer oder US-amerikanischer Fertigung stammen.
Solche Sachen wie Vorkasse machen wir nicht mit, Barzahlung bei Übergabe der Ware ist jedoch möglich.
B-Ware kommt infrage.
Eine Leistungsgarantie über 50 Jahre ist nicht erforderlich, aber zwei Jahre Gewährleistung, auch auf die Leistung, sollten schon sein.
Abgerechnet wird nach Leistung lt. Flashliste, die im Original des Herstellers vorliegen muß.

Mmmhhh...
30kWp-Anlage... Preis unter 3,00€/Wp...Module aus europäischer oder US-amerikanischer Fertigung...keine Vorkasse...Abrechnung nach Flashliste...
Da kommen aber eine ganze Menge an Faktoren zusammen die nicht so ohne weiteres umzusetzen sind. Bezweifel ganz stark das Du da überhaupt ein Angebot für bekommst.

Der Tom Cool

Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 11:24 Nach oben

Hallo Carlson!
Ich frage keine Anlage an, sondern nur den Module.
Auslegung, Einkauf der Komponenten und Montage traue ich mir durchaus selbst zu.
Wer sich zu fein ist, nur die Module zu verkaufen, mit dem werde ich nicht unbedingt ins Geschäft kommen.

Und ich werde mir natürlich genau ansehen, was da angeboten wird.
Ob Du den Vorgang nun Verkaufen, Vertreiben, Veräußern, Verscherbeln oder Verschenken nennst, ist mir egal.
In Einem stimme ich Dir aber zu: Hauptsache billig. Wenn´s nicht billig ist, werde ich mir nicht die Mühe machen, im Rahmen meiner Möglichkeiten die Qualität zu prüfen.

Versteh´ mich nicht falsch, ich will nicht jeden Händler, der mir das nicht liefern kann, als impotent bezeichnen. Es gibt nur hin und wieder Leute, die auf ihrer Ware sitzen und stattdessen lieber heute als morgen hätten. Oder die noch in diesem Jahr aus dem einen oder anderen Grunde Umsatz machen müssen. Vielleicht ist ein Auftrag geplatzt oder ein Hersteller will seine leicht mangelhafte Ware nicht über die normalen Kanäle vertreiben... diese Leute will ich erreichen.

Gruß, Olli
eifel-solar.de
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 31.01.2007

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 11:28 Nach oben

Sag´,

Olli, ich hab´ jetzt schon eineige Beiträge von dir gelesen, noch nie stand da so´n Sermon (Firmierung, Anschrift, HR-Eintrag etc.) drunter. Gehörst du zu den Leuten, die sich Umsatzzuwächse und Renditen in 2-3 stelligem Prozentbereich erhoffen und deshalb flugs `ne neue Firma eröffnet haben?

edit: Aha, schnell `nen neuen Geschäftszweig eingeführt! Viel Glück! Laughing

Anders kann ich mir die `Blauäugigkeit´ mit der du hier an die Sache rangehst kaum erklären. Keine Vorkasse? Junge, ich bin schon etliche Jahre im Geschäft und auch beim dritten Folgeauftrag in kürzester Zeit hat mir der zweitgrösste Systemlieferant in Deutschland keinen Kredit eingeräumt. Exclamation Idea

Barzahlung bei Warenübergabe? Wann und Wo? Samstag, 23:00 Uhr am verlassenen Zechengelände? Ich bring´ den Stoff, du den Koffer mit der Kohle? Wink

Zitat:
...passenden Posten Module umzuschauen. Passend" bedeutet in diesem Falle vor allem, daß der Preis deutlich unter 3 Euro/Wp liegt

Für die Module oder das Gesamtsystem, kristallin oder amorph, Olli? Wird das `n `Überraschungspaket´ für den Kunden?

Gruss aus der Eifel:

Frank (eifel-solar.de)

24 x Solon P220/6+/07 an SB 5000 TL HC
---------------------------------------------
Solarteur (R) und Fachhandel unweit des Nürburgrings

Zuletzt bearbeitet von eifel-solar.de am 24.09.2007, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
sonne1
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 10.08.2007

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 11:33 Nach oben

hoffe dir verkauft keiner nur ein einziges modul
ps lächerlich
paybacktoday
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 26.04.2007

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 11:42 Nach oben

Hallo olli,

wenn du Module unter 3€ (außer Dünnschicht)willst kriegst du wohl keine europäischen oder amerikanischen Module, zumindest nichst was für den deutschen Markt bestimmt ist. Es sitzt dieses Jahr auch mit Sicherheit keiner auf irgendwelchen Modulen. Die meisten Hersteller haben eher zu wenig Module zur Verfügung.

Ohne Vorkasse geht schon mal garnichts, bei den Händler, vielleicht mit Bankbürgschaft.

Wo gibtßs eine Leistungsgarantie über 50 Jahre?

Viel Spaß bei der Suche!

mfg payback
olliausbs
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:02 Nach oben

lehmann28 hat Folgendes geschrieben:
Bezweifel ganz stark das Du da überhaupt ein Angebot für bekommst.

Der Tom Cool

Tom, ganz im Vertrauen: Ich auch

Gruß, Olli
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:15 Nach oben

olliausbs hat Folgendes geschrieben:
B-Ware kommt infrage.

Höre ich da eine gewisse Ironie heraus um gewissen Leuten mal die Augen zu öffnen? Wink

Der Tom Cool

Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:15 Nach oben

paybacktoday hat Folgendes geschrieben:

Ohne Vorkasse geht schon mal garnichts, bei den Händler, vielleicht mit Bankbürgschaft.

Wo gibtßs eine Leistungsgarantie über 50 Jahre?

Viel Spaß bei der Suche!

mfg payback

Das ist es, was ich mit Potenz meine: Ich will nicht dafür da sein, einem Zwischenhändler das Geschäft mit mir zwischenzufinanzieren.
Und das mit der Leistungsgarantie war nicht ganz ernst gemeint. Ich hätte auch 150 Jahre schreiben können...
M.E. ist eine Garantieanspruch, egal, was der Verkäufer verspricht, nach mehr als fünf Jahren sowieso nicht durchsetztbar.

Olli
olliausbs
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:19 Nach oben

lehmann28 hat Folgendes geschrieben:
Höre ich da eine gewisse Ironie heraus um gewissen Leuten mal die Augen zu öffnen? Wink

Der Tom Cool

Nein, Tom, die Kaufabsicht ist ernst und meine Vorstellungen ebenso.

Wem dabei zum Lachen ist, der möge lachen.

Gruß, Olli
olliausbs
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:26 Nach oben

sonne1 hat Folgendes geschrieben:
hoffe dir verkauft keiner nur ein einziges modul
ps lächerlich

Verrätst Du mir, was für Interessen Du hier vertrittst?

Olli
eifel-solar.de
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 31.01.2007

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:55 Nach oben

Zitat:
Das ist es, was ich mit Potenz meine: Ich will nicht dafür da sein, einem Zwischenhändler das Geschäft mit mir zwischenzufinanzieren.

Olli, dann musst du den üblichen `way-of-tortures´ nehmen und Anfragen an alle großen Systemanbieter und überregionalen Grosshändler schicken, die werden dir dann schon anbieten was verfügbar ist! (Die arbeiten aber auch alle mit Vorkasse...)

Da ich aber selbst gerade rumtelefoniere und maile: Viel ist´s nicht mehr!

Ist halt immer so, im Frühjahr kann man alles bekommen - aber keiner denkt daran die Anlage zu realisieren (könnte ja noch billiger werden!) und im Spätsommer wird´s knapp mit Montageterminen und Material!

Viel Glück!

Frank (eifel-solar.de)

24 x Solon P220/6+/07 an SB 5000 TL HC
---------------------------------------------
Solarteur (R) und Fachhandel unweit des Nürburgrings
Sunshine123
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 10.08.2006

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 17:11 Nach oben

Hallo Olli

Könnte dir das mW für 2,49 € anbieten. Frei nach deiner Wahl . Sanyo oder Solon oder aleo.
Garantie solange du willst.
Zahlung: wann immer du möchtest oder Knete hast.
Ach ja, evtl würde ich das Zeug noch aufs Dach bringen und verdrahten.

Ich könnte, nur will ich auch ?

Gruß

Sunshine
olliausbs
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 17:20 Nach oben

Hi Sunshine!

Wenn wir uns jetzt noch auf´s Zahlungsziel 30 kTage netto einigen können, dann leg´ mal los!

Gruß, Olli
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<