Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Daten werden an Server geschickt aber Banner usw geht nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
fwsmart
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent
Angemeldet: 30.01.2007

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 21:53 Nach oben

Hallo
Habe seit paar tagen einen solarlog 100e mit SB WR. Alle 5 min überträgt er gewisse taten auf meinen hompage server. jetzt möchte ich das ganze auf der internetseite anzeigen lassen. der banner ist ja leer ! welche datei muss ich auf die seite bringen um die auswertung anzuzeigen?
wenn ich intern auf den loger gehe mit der ip adresse seh ich die Jahres,mt und tageserträge wunderbar. nun das gleiche auf dem netz wäre toll
danke zum voraus
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

LumpiStefan
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 16.03.2007

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 22:27 Nach oben

Wohin werden denn die Daten momentan übertragen?
Wenn es der SOalrlog-Server ist, sollte eigentlich alles automatisch funktionieren. Ist es ein anderer/privater Server muss das Homepage-Paket installiert werden, bzw. einfach die Dateien daraus in das selbe Verzeichnis gelegt werden:
http://www.solare-datensysteme.de/firmware/SolarLog-Homepage1.3.2-DE.zip

Stefan

7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/
Captain auroPOWER
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 02.12.2006

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 22:50 Nach oben

Hall fusnart,

welche Firmeware Version bzw. welche Homepage Version wird denn verwendet? Auf dem Solarlog-Home Server sollte eigendlich die aktuelle Version der Homepage verwendet werden.

Hier kann es seit der letzen Version sein, dass die Firmeware des Solarlog zu alt für die Homepage ist oder andersrum.

Die aktuelle Version der Solarlog firmeware hat 28 am Ende und die Homepage ist bei Version 1-32.

Wenn das nicht aufeinander abgstimmt ist können die Begriffe im Banner nicht dargestellt werden, die Kennlinie sollte aber vorhanden sein.

Schreib doch mal Deine Homepageadresse, damit man mal sehen kann wie das aussieht.

Captain auroPOWER

http://www.meine-photovoltaik-anlage.de
fwsmart
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 06:16 Nach oben

hallo zusammen
ich habe beriets die http://www.solare-datensysteme.de/firmware/SolarLog-Homepage1.3.2-DE.zip auf den server übertragen. die version vom solalog ist SMA - Firmware 1.3.2 Build 28. leider nützt es nichts wenn ich euch die hompage gebe, da es gar nichst anzeigt zurzeit. weche datei muss ich in die hompage einfügen um zb den tagesertrag anzuzeigen. oder ist es besser die daten auf den solarlo-server zu geben und sie auf die hompage zu verknüpfen?

folgende daten werden am server aktualisiert:
days.csv
days.js
days_hist.js
daysall.csv
daysall.js
events.js
min_cur.js
min_day.js
months.csv
months.js
years.csv
sowie die tagesaufzeichnung mit datum (sicherung)
Killy
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 08.05.2007

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 07:03 Nach oben

Ich habe ein ähnliches Problem beim Setup vor ca. 2 Wochen.
Mein Fehler lang im Banner auf der Einsteigsseite. Da der Banner nicht aufgelöst werden konnte wurde nur banner.html angezeigt und sonst nichts.
Abhilfe: Im Menu Homepage war die Zeile "link auf homepage" nicht mit der aktuellen home auf der die Daten vorhanden sind versorgt.

Versuchs einmal mit
http://www.solarlog-home.eu/xxxxxxxx/visu.html

Es müsste das heutige Tagesprofil erscheinen

Seit 02.08.2007 im Betrieb
LumpiStefan
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 07:03 Nach oben

fwsmart hat Folgendes geschrieben:

ich habe beriets die http://www.solare-datensysteme.de/firmware/SolarLog-Homepage1.3.2-DE.zip auf den server übertragen. die version vom solalog ist SMA - Firmware 1.3.2 Build 28.

Du hast die ZIP-Datei aber auch entpackt auf dem Server, oder?
Die ZIP-Datei bringt nichts, es geht um den Inhalt der Datei.....
Öffnen kannst Du die Datei z.B. mit WinZip oder 7zip.
Jede einzelne Datei in diesem Archiv muss sich auf dem Server befinden, auf den die Daten vom Solarlog kopiert werden

Stefan

7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
Killy
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 08.05.2007

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 07:06 Nach oben

Bei mir war die Homepage mit der Bestellung des Solarlog aber korrekt mit allen Programmen versorgt.

Mein Problem war wie oben beschrieben der "Banner" auf der Einstiegsseite

Seit 02.08.2007 im Betrieb
fwsmart
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 17:59 Nach oben

ich habe mich nicht bei solarlog registriert. muss ich das auf jeden fall machen? ja sicher habe ich die datei nicht mit dem zip auf den server geladensonder nur der inhalt.
HResa
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 22.05.2007

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 19:01 Nach oben

Hallo,

wenn man die Daten vom Solar-Log nicht auf die Seiten von Solarlog-Home bringen will, sondern auf einen anderen Webserver, so muss man im SorlaLog nur die richtigen Zugangsdaten. Eintragen.
Und (eventuell) die weiter oben genannte Zip-Datei in das Zielverzeichnis des Webservers entpacken.

Dazu ist zu beachten, dass das SolarLog nur FTP-Verbindungen kann. Das ablegen auf einem Server, der kein FTP unterstützt, ist nicht möglich.

---

Ich lasse die Daten vom SolarLog auf meinen InHaus-Webserver schupsen.
Von dort werden regelmäßig (cron) die aktuellen Dateien per FTP(-Script) auf meine SolarLog-Seite übertragen.
Damit ist dort immer der aktuelle Stand vorhanden (ich hatte den Inhalt von meinem SolarLog-Verzeichnis als ersten auf meinen InHaus-Webserver kopiert, brauchte also die Homepage-Zip nicht.)

Der Grund für diese Aktion ist, dass ich auf meiner privaten Webseite im Internet die Daten von der Palm-Seite darstellen lasse. Und dazu werden die Daten ja auch da benötigt.

---
FTP lässt sich mit den einfachsten Mitteln scripten. Auch das FTP von Windows-Systemen.
Einfach in eine Datei Benutzername und Passwort, sowie pro Zeile das, was man per FTP eingeben würde.
Ruft man dann FTP mit den passenden Parametern auf (cron / Zeitplan) so wird zur gewünschten Zeit das durchgeführt.
eine Hilfe beim DOS-FTP von Windows erreicht mal mittels
Code:
ftp -h

SunnyBoy GCI 2400
2*12 BP-Solar 585

http://www.solarlog-home.de/resa
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=3166
fwsmart
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 19:38 Nach oben

hallo
meine daten werden mit dem HS-upload an den server geschickt. alle 5 min. die daten werden prima versendet. doch bringe dann banner einfach nicht hin sowie der tages/montas/jahres ertag.
fwsmart
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 19:41 Nach oben

zb der solarbanner.htm wir nicht aktualisiert. er hat immer noch das datum von der einfügung auf den server manuel
calippo
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 25.12.2006

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 21:02 Nach oben

fwsmart hat Folgendes geschrieben:
zb der solarbanner.htm wir nicht aktualisiert. er hat immer noch das datum von der einfügung auf den server manuel

Ich kann dein Problem noch nicht ganz nachvollziehen, so kenne ich die Datei solarbanner.htm gar nicht. Hast du die Homepage-Dateien aus dem ZIP-Archiv auch in das gleiche Verzeichnis kopiert, in den auch der Solarlog seine Dateien überträgt? Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du die Adresse der Seite angibst, dann klärt sich vielleicht auch das ein oder andere Problem.

Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 22:03 Nach oben

hallo
ja ich habe genau das gleiche verzeichnis. gewisse daten werden ja alle 5 min geschrieben das heisst an den server gesendet. also dort kann das problem ja nicht liegen. aber der solarbanner und index hat imme noch das alte datum vom einfügen.
fwsmart
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 22:09 Nach oben

noch was als information. ich habe keine datei wo heisst solarbanner.htm nur banner.html die jedoch nicht aktualisiert wird
LumpiStefan
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 22:11 Nach oben

banner.html und index werden auch nicht aktualisiert.....

Es werden nur .js Dateien vom Solarlog übertragen. Hier stehen alle Informationen drin.
Geb doch einfach mal den Link, das man sich die Seite anschauen kann.....

Stefan

PS: Bin jetzt in der Quasselecke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<