| Autor |
|
Flasher
Öfters hier

Angemeldet: 18.06.2007
|
Verfasst am:
20.08.2007, 20:21 |
 |
Frage an die Solarteure!
Hallo,
was muss in meinem Inbetriebsetzungsprotokoll unter Entkupplungsschutz – Einrichtungen eingetragen werden?
Bitte keine Antworten wie „Lass das von einer Elektrofirma machen“.
Ich bin Elektroniker und habe meine 5 kW Anlage selber aufgebaut.
Das Datenblatt ausgefüllt und ein Schaltbild meiner Anlage erstellt.
Nur den Kaufzähler musste ich von einer Firma einbauen lassen wegen der Fertigmeldung an die EVU.
Selber da bescheißen die Firmen! Mein teuerstes Angebot war 720 € mein günstigstes 316 €.
Die Firmen finden es einfach blöd nur den Zähler zu montieren die wollen gleich die ganze Anlage aufbauen.
Was muss ich nun in dem Inbetriebsetzungsprotokoll Entkupplungsschutz-Einrichtungen eintragen? Reicht es da nicht ENS einzutragen?
Meine beiden WR Solarmax 3000C haben doch die ENS schon eingebaut das müsste doch reichen als Entkupplungsschutz-Einrichtung oder?
Gruß Gerry |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Atommafia
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 28.08.2005
|
Verfasst am:
20.08.2007, 23:01 |
 |
Tach
| Flasher hat Folgendes geschrieben: |
Frage an die Solarteure!
Hallo,
was muss in meinem Inbetriebsetzungsprotokoll unter Entkupplungsschutz – Einrichtungen eingetragen werden?
Bitte keine Antworten wie „Lass das von einer Elektrofirma machen“.
Ich bin Elektroniker und habe meine 5 kW Anlage selber aufgebaut.
Das Datenblatt ausgefüllt und ein Schaltbild meiner Anlage erstellt.
Nur den Kaufzähler musste ich von einer Firma einbauen lassen wegen der Fertigmeldung an die EVU.
Selber da bescheißen die Firmen! Mein teuerstes Angebot war 720 € mein günstigstes 316 €.
Die Firmen finden es einfach blöd nur den Zähler zu montieren die wollen gleich die ganze Anlage aufbauen.
Was muss ich nun in dem Inbetriebsetzungsprotokoll Entkupplungsschutz-Einrichtungen eintragen? Reicht es da nicht ENS einzutragen?