| Autor |
|
Flasher
Öfters hier

Angemeldet: 18.06.2007
|
Verfasst am:
20.08.2007, 20:21 |
 |
Frage an die Solarteure!
Hallo,
was muss in meinem Inbetriebsetzungsprotokoll unter Entkupplungsschutz – Einrichtungen eingetragen werden?
Bitte keine Antworten wie „Lass das von einer Elektrofirma machen“.
Ich bin Elektroniker und habe meine 5 kW Anlage selber aufgebaut.
Das Datenblatt ausgefüllt und ein Schaltbild meiner Anlage erstellt.
Nur den Kaufzähler musste ich von einer Firma einbauen lassen wegen der Fertigmeldung an die EVU.
Selber da bescheißen die Firmen! Mein teuerstes Angebot war 720 € mein günstigstes 316 €.
Die Firmen finden es einfach blöd nur den Zähler zu montieren die wollen gleich die ganze Anlage aufbauen.
Was muss ich nun in dem Inbetriebsetzungsprotokoll Entkupplungsschutz-Einrichtungen eintragen? Reicht es da nicht ENS einzutragen?
Meine beiden WR Solarmax 3000C haben doch die ENS schon eingebaut das müsste doch reichen als Entkupplungsschutz-Einrichtung oder?
Gruß Gerry |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Atommafia
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 28.08.2005
|
Verfasst am:
20.08.2007, 23:01 |
 |
Tach
| Flasher hat Folgendes geschrieben: |
Frage an die Solarteure!
Hallo,
was muss in meinem Inbetriebsetzungsprotokoll unter Entkupplungsschutz – Einrichtungen eingetragen werden?
Bitte keine Antworten wie „Lass das von einer Elektrofirma machen“.
Ich bin Elektroniker und habe meine 5 kW Anlage selber aufgebaut.
Das Datenblatt ausgefüllt und ein Schaltbild meiner Anlage erstellt.
Nur den Kaufzähler musste ich von einer Firma einbauen lassen wegen der Fertigmeldung an die EVU.
Selber da bescheißen die Firmen! Mein teuerstes Angebot war 720 € mein günstigstes 316 €.
Die Firmen finden es einfach blöd nur den Zähler zu montieren die wollen gleich die ganze Anlage aufbauen.
Was muss ich nun in dem Inbetriebsetzungsprotokoll Entkupplungsschutz-Einrichtungen eintragen? Reicht es da nicht ENS einzutragen?
Meine beiden WR Solarmax 3000C haben doch die ENS schon eingebaut das müsste doch reichen als Entkupplungsschutz-Einrichtung oder?
Gruß Gerry |
mal hier lesen http://www.wsw-online.de/DownloadCenter/Strom_TRL_Eigenerzeugungsanlagen_NS.pdf
und dann nachdenken was zB der Ausdruck "es liegt eine standardisierte
Typprüfung vor, dann hier keine Einträge" in Verbindung mit einer Konformitätsbescheiningung vom Wechselrichter zu tun haben könnte
MfG |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |