| Autor |
|
Biene
Neu hier

Angemeldet: 28.12.2005
|
Verfasst am:
28.12.2005, 19:02 |
 |
hallo!
Ich schreibe gerade eine Facharbeit ( Gym.13. Klasse) über PV
Ich habe ein kleines Problem.
Ich soll überprüfen ob sich eine PV-anlage für meine Schule rentieren würde.
Es ist nun die Frage ob ich und das wie , herrausbekommen kann (ohne etwas zu zahlen ) wie teuer so eine Anlage ist und ob dies auf unseren Schuldach möglich wäre.(Die Schule ist sehr alt)
Könnte mir jemand helfen ?
Nadine |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
silver_man
Stammmitglied

Angemeldet: 06.10.2005
|
Verfasst am:
28.12.2005, 19:11 |
 |
|
|
 |
Johannes
Stammmitglied

Angemeldet: 11.09.2005
|
Verfasst am:
31.12.2005, 22:38 |
 |
Hallo Biene,
ist eine tolle Aufgabe die Du da hast, wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich mir z.b. beim Hausmeister einen Bau und Lageplan besorgen in dem die Maße vom Dach und Himmelsrichtung eingetragen sind, allerdings bei einem alten Haus ist es fraglich ob da etwas zu bekommen ist, oder Du nimmst selbst den Meter und Kompass in die Hand.
In unserer Gegend wäre es kein Problem von unserem Solateur, Elektriker usw. eine Rentabilitätsberechnung zu bekommen. Frag doch einfach mal in Deiner Nähe bei einem Elektriker nach, es könnte ja für ihn die Möglichkeit für ein zukünftiges Projekt sein an dem er was verdienen könnte.
Gruß und einen guten Rutsch
Johannes |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |