Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 K2 Systems Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Handbuch
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.11.2006

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 20:22 Nach oben

Hallo,

nächste Woche soll es bei mir endlich soweit sein, wenn mein Solarteur den Termin endlich hält (9,52kWp Monos auf Schrägdach). Durch das schlechte Wetter der letzten Tage hat er wohl etwas Rückstand. Sad

Eigentlich war als Montagegestell Schletter geplant. So steht es zumindest im Angebot und in der Auftragsbestätigung. Dies sei jetzt aber kurzfrsitig nicht lieferbar, so daß der Solarteur nun K2 Systems verbauen will.

www.k2-systems.de

Ich habe von dem Montagesystem noch nie was gehört. Rolling Eyes Hat jemand Erfahrungen mit diesem System oder kann mir was dazu sagen?

Er will mir im Gegenzug einen Preisnachlaß anbieten. Genaueres dazu erfahre ich morgen. Schletter ist ja bekanntlich nicht sehr billig. In welcher Größenordnung sollte der Nachlaß liegen?

Viele Grüße aus Suhl

Handbuch
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Archanen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 04.05.2007

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 21:51 Nach oben

hallo

was für mich unverständlich ist , das der unterbau nicht lieferbar ist , bei modulen würde ich es ja noch einsehen , aber unterbau .... bist du dir sicher dass dich dein solateur nicht bescheissen , will nochn paar euros extra verdienen ?

mfg flo Cool

www.solarlog-home.de/archanen
astrafahrer
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 28.06.2005

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 06:34 Nach oben

Handbuch hat Folgendes geschrieben:

Eigentlich war als Montagegestell Schletter geplant. So steht es zumindest im Angebot und in der Auftragsbestätigung. Dies sei jetzt aber kurzfrsitig nicht lieferbar, so daß der Solarteur nun K2 Systems verbauen will.

Was bedeutet kurzfristig? Meine Schletter-Bestellung war in 2 Wochen da. Ich hatte auch wegen der Verfügbarkeit von Erdungsmittelklemmen bei Schletter direkt angerufenk, da ein anderer Solarteur bei der Meinung blieb, die würden nicht angeboten. Laut Schletter sind meistens alle Teile auf Lager, wenn nicht, können diese normalerweise innerhalb von 2 Wochen produziert werden.

Ich denke, dass Standardware wie Dachhaken, Profilschienen, Klemmen, etc. eigentlich immer kurzfristig (für mich innerhalb 2 Wochen) verfügbar sein sollten. Frage doch direkt bei Schletter nach, ob es derzeit bei deinen Komponenten Lieferprobleme gibt.

Von den Fotos her betrachtet scheint mir das Schletter-System beim Profil ausgeklügelter und stabiler zu sein.

- 4 Anlagen mit 19,22 kWp; Wechselrichter von SMA; Module von Siemens und Solarworld;
- http://www.solarlog-home.de/pvpilsach/
- http://www.solarlog-home.de/pvdeining/
Handbuch
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 08:22 Nach oben

astrafahrer hat Folgendes geschrieben:

...
Was bedeutet kurzfristig? Meine Schletter-Bestellung war in 2 Wochen da. Ich hatte auch wegen der Verfügbarkeit von Erdungsmittelklemmen bei Schletter direkt angerufenk, da ein anderer Solarteur bei der Meinung blieb, die würden nicht angeboten. Laut Schletter sind meistens alle Teile auf Lager, wenn nicht, können diese normalerweise innerhalb von 2 Wochen produziert werden....

Seit meiner Bestellung beim Solarteur sind inzwischen 3 Wochen vergangen. Wenn bei Schletter die meisten Teile vorrätig sind bzw. in 2 Wochen produziert werden können, dann gibt mir das zu denken.

Werde nacher mal bei Schletter anrufen. Wenn Schletter mir Deine Aussagen bestätigt, dann werde ich wohl ein paar kritische Fragen an meinen Solarteur richten.

Hatt denn wirklich niemand Erfahrungen mit K2 Systems?
kojote
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 28.06.2006

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 08:35 Nach oben

Hallo,

mein Solateur hat bei mir K2 installiert, was ich sagen kann sieht das sehr ordendlich und Stabil aus ich kann mich nicht beklagen. Lieferprobleme gab es auch keine.

gruss kojote

Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 09:35 Nach oben

Danke kojote

Wenigstens einer, der K2 Systems kennt. Rolling Eyes Eigentlich hatte ich ja gehofft, daß hier mal ein Solarteur, der das System schon mal verbaut hat, was von sich gibt. Sad

Auf der Homepage von K2 Systems sind keinerlei Prüfzeichen für deren Systeme zu finden. Weder GS noch RAL noch sonst etwas.

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Handbuch
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 10:15 Nach oben

Habe bei Schletter angerufen. Dort bestreitet man Lieferschwierigkeiten für meine Komponenten (normales Schrägdach mit Frankfurter Pfanne).

Rolling Eyes

Habe auch mal bei K2 Systems angerufen. Die sind nach eigenen Angaben fünftgrößter Hersteller für Solarmontagegestelle in D. Prüfzeichen kosten nach lt. deren Aussage nur unnötig Geld. Rolling Eyes Ausschlaggeben wären die statischen Berechnungen und die sind auf der Homepage vorzufinden. Rolling Eyes

Mal schaun, was mein Solarteur dazu sagt. Habe den zuständigen Mitarbeiter leider noch nicht ans Telefon bekommen. Sad
trzebi
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 11.05.2007

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 11:08 Nach oben

Handbuch hat Folgendes geschrieben:
Habe bei Schletter angerufen. Dort bestreitet man Lieferschwierigkeiten für meine Komponenten (normales Schrägdach mit Frankfurter Pfanne).

Rolling Eyes

Habe auch mal bei K2 Systems angerufen. Die sind nach eigenen Angaben fünftgrößter Hersteller für Solarmontagegestelle in D. Prüfzeichen kosten nach lt. deren Aussage nur unnötig Geld. Rolling Eyes Ausschlaggeben wären die statischen Berechnungen und die sind auf der Homepage vorzufinden. Rolling Eyes

Mal schaun, was mein Solarteur dazu sagt. Habe den zuständigen Mitarbeiter leider noch nicht ans Telefon bekommen. Sad

Jaja, so ist das.
Hätte mich auch bei Schletter gewundert; Lieferschwierigkeiten bei Schletter. -kopfschüttel.
Unnötig Geld für den fünftgrößten Hersteller für Montagegestelle? Oh Mann.
Naja- viel Spaß damit.
Achtung Ironie. Wink Wink Smile
Gruß

Stammmitglied

Info: Großhändler
Angemeldet: 19.07.2006

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 11:27 Nach oben

K2 Systems ist eine bekannte Fa., - leider haben wir bisher noch kein Montagesysteme bezogen ... der erste Eindruck war allerdings sehr gut ! Was die Prüfzeichen ect. angeht so kann ich sagen man sollte die Kirche ruhig mal im Dorf lassen, - es geht um ein paar Aluprofile und Schrauben und wenn Dein Solateur damit gut zurecht kommt sehe ich da kein Hindernis ! Letzten Endes ist Dein Solateur für die ordnungsgemässe Befestigung Deiner Module verantwortlich und er muss auch die Gewährleistung für seine Arbeit übernehmen !
VeronaFeldbusch
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 06.01.2007

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 17:29 Nach oben

Hallo,

mein Bruder hat auch das Montagesystem von K2 drauf.

Ist zwar ein anderes Profil als Schletter aber ist ganz OK und stabil.

Gruß Verona

www.solarlog-home.de/heckmann
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<