| Autor |
|
wchristoph
Neu hier

Angemeldet: 03.07.2006
|
Verfasst am:
03.08.2007, 09:56 |
 |
Hallo,
nach gut 12 Monaten problemlosen Betriebs, wirft der Solarlog seit ca. 4 Wochen immer wieder die nachstehende Störungsmeldung aus.
Ich habe im Handbuch nachgeschaut und auch schon mit SMA telefoniert, was das im Detail bedeutet, hier konnte mir jedoch keiner weiterhelfen.
Daher meine Frage zu der nachstehenden Fehlermeldung (bin elektronischer Laie !)
Was bedeutet diese Meldung im Detail und was muss ich ggf. zur Fehlerbeseitigung in die Wege leiten.
Fehlermeldung (wird für beide Strings ausgeworfen!)
Modulfeld 1 - WR1 'Sunny-Boy SB 5000' (Seriennr. 1100100080)
String 2: Psoll = 1319 W, Pist = 1140 W, Abw = 14%
Die Anlagenkonfiig ist wie folgt:
34 Module Schüco 165
1 SMA 5000
Solarlog 100e
Internetanschluss über Fritzbox
Für eine kurze Hilfestellung bin ich Euch sehr dankbar
CW |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
astrafahrer
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.06.2005
|
Verfasst am:
03.08.2007, 10:27 |
 |
| wchristoph hat Folgendes geschrieben: |
Fehlermeldung (wird für beide Strings ausgeworfen!)
Modulfeld 1 - WR1 'Sunny-Boy SB 5000' (Seriennr. 1100100080)
String 2: Psoll = 1319 W, Pist = 1140 W, Abw = 14%
|
Hallo,
der SL kann die Leistung des Wechselrichters beobachten und mit deinen eingetragenen Soll-Werten vergleichen. Ab einer bestimmten Abweichung wirst du informiert.
Prüfe also entweder die Konfiguration im Solarlog (Wechselrichtereinstellungen) oder bei deiner Anlage stimmt etwas nicht. |
_________________ Grüße
Dieter
-------------
- 4 Anlagen mit 19,22 kWp; Wechselrichter von SMA; Module von Siemens und Solarworld;
- http://www.solarlog-home.de/pvpilsach/
- http://www.solarlog-home.de/pvdeining/ |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |