Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Solarlog Daten von gestern verschwunden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
bereil
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 06.11.2005

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 19:21 Nach oben

Wenn eine WLAN Möglichkeit in betracht käme... ein Kunde von mir hat sich den WLAN AccessPoint Levelone WAP0006 gekauft, dann jedoch herkömmlich mit einem Netzwerkkabel die Verbindung hergestellt.
Soll ich ihm deine E-Mail Adresse geben?

Das wäre in der Tat dann eine gute Lösung.

Mit sonnigen Grüßen,

bereil

Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Raider
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.05.2007

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 00:23 Nach oben

LumpiStefan hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube es gibt kein Produkt, das es allen Benutzern 100%ig recht macht. Jörg hat bei der Entwicklung nun mal einen bestimmten Schritt gehen müssen und sich für diesen Weg entschieden.
Für Dich sieht es vielleicht so aus, als ob die Umstellung nur einen kleinen Aufwand bedeutet. Aber es kann auch einfach ein halbes Redesign des ganzen hinter sich ziehen. Insofern muss ich hier Jörg einfach mal "in Schutz" nehmen, obwohl er das sicher nicht notwendig hat.
Bringt Dir persönlich zwar nix, is aber so.... Wink

Stefan, danke für dein Feedback.
Ich sehe das auch so, dass man es niemals allen Leuten rechtmachen kann. Es gibt ja immer Leute mit diesen unmölichen Sonderwünschen ... Wink
Mir gefällt diese Ecke in der ich gerade stehe ganz und gar nicht, schon gar nicht dass ich hier jemandem der schon so vielen Leuten geholfen hat unbequem werde (muss)...

Ich hab selbst auch schon so kleine Kistchen programmiert und eine ungefähre Vorstellung was in einm SL so ungefähr ablaufen muss, aber ich weiss es natürlich nicht.
Wenn mir also irgendjemand der Programmierer sagt dass aus diesem oder jenem Grund diese ganze Geschichte so ablaufen muss wie sie im Moment läuft, werd ich das natürlich aktzeptieren.
Ich hätte es gerne anders (weils ja für mich nicht richtig funktioniert) und kann halt nur drauf hinweisen dass es nützlich wäre wenn man da vielleicht was ändern würde.

LumpiStefan hat Folgendes geschrieben:

Du hast in Deinem anderen Thread geschrieben, das Du über das WLAN Deines Nachbars ins Internet gehst. Weiterhin steht da ihr seid nicht viel im Internet. Heißt das, dass die Internetverbindung generell recht selten steht, oder einfach nur die Tatsache, das es auch noch über Deinen PC geht?
Aus Deinem Posting mit der Zeitschaltuhr hört es für mich so an, als ob es an Deinem PC liegt. Wäre es da nicht eine Möglichkeit, den Solarlog direkt per WLAN ans Netz anzuschließen und so der ganzen Problematik zu entgehen?
Stefan

Also dann hol ich etwas weiter aus:
Anlage is bei meinen Eltern, die den PC sehr sporadisch benutzen vielleicht einmal am Tag für 10 Minuten oder 4 mal am Tag für je ne halbe Stunde halt ganz unterschiedlich. Immer wenn der PC an ist hat der SL auch Verbindung zum Internet (und er updatet auch brav die Tageskurve).
Nur leider löscht er dabei irgendwie die letzten drei Tage. Das versteh ich nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird morgens mit dem WR start eine Funktion ausgelöst die das dann in Ordnung bringt.

Mein Wunsch wäre nur dass man diese Funktion um die Daten der letzten Tage in Ordnung zu bringen (die es ja schon gibt) noch einmal bei der ersten Verbindung zum Internet aufruft. Das wärs.
Das klingt recht einfach, etwas bereits vorhandenes nochmals zu starten.

Sicherlich wäre es eine Möglichkeit einen WLAN Access Point zu kaufen und so den SL dauerhaft mit dem Internet zu verbinden, aber im Moment hoffe ich noch ...
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<