| Autor |
|
caw0411
Neu hier

Angemeldet: 28.04.2007
|
Verfasst am:
23.07.2007, 20:21 |
 |
Hi,
habe einen DSL-Anschluss mit Fritz-Box, den ich nur bei Bedarf aktiviere (also dann den Stecker der Box an den Strom anschliesse) und dann am Laptop (Amilo La1703) per WLAN-Stick nutze.
Den SolarLog 100e habe ich per LAN und einem Cross-Over-Kabel angeschlossen.
Datenauslese per LAN funktioniert einwandfrei nur das Senden der Daten zur Homepage nicht.
Ich kann allerdings bei eingestecktem LAN-Kabel auch nicht gleichzeitig ins Netz. Das funktioniert erst wieder, wenn ich das LAN-Kabel abgezogen habe.
Was muss ich noch einstellen oder ändern???
Bin computertechnisch leider eher ein Laie.
Gruß und Danke vorab
Carsten |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Ostfriesenstrom
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 02.04.2006
|
Verfasst am:
23.07.2007, 20:28 |
 |
Moin caw0411,
meines Wissens übertragt der SolarLog bestimmte Daten nur beim Ein- bzw. Ausschalten des Wechselrichters zur Homepage.
Würde daher vorschlagen den Fritz mal an zu lassen, um zu testen ob es dann klappt.
Gruß von der Küste
Roman |
_________________ OstfriesenStrom`s SolarLog Daten
OstfriesenStrom auf Sonnenertrag |
|
|
 |
LumpiStefan
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 16.03.2007
|
Verfasst am:
23.07.2007, 20:39 |
 |
Hallo Carsten.
Ich glaub da kommen bei Dir mehrere Sachen zusammen.....
Netzverbindung wenn Kabel eingesteckt:
Geh mal auf Eigenschaften ->TCP/IP von der Netzwerkverbindung von Deiner LAN-Verbindung über 6abel. Hier darf dann kein Default-Gateway eingetragen sein. Zudem muss ein anderer IP-Adressbereich verwendet werden als für das WLAN.
Zum Thema Daten auf die Homepage:
Es muss zum Übertragen natürlich eine Verbindung ins Internet bestehen. Da der Solarlog Deine Fritzbox nicht erreicht, da diese nur über WLAN erreichbar ist, wird das nicht funktionieren. Also entweder Solarlog direkt an der Fritzbox einstecken und die Einwahl ins Internet ermöglichen, oder auf die Darstellung im Internet verzichten.....
Stefan |
_________________ 12.1 kWp bestehend aus:
49 Sunways SM215 an einem Sunways NT10000 (seit 05.06.2007)
und
7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/ |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |