| Autor |
|
ghost2503
Neu hier

Angemeldet: 22.07.2007
|
Verfasst am:
22.07.2007, 01:13 |
 |
Hallo erstmal
Ich wollte einen Solarlog 100e installieren und dabei blinkten die Status Led 2 und 3 immer gemeinsam. In der Bedienungsanleitung steht das der solarlog entweder keine Verbindung ins I-net aufbauen kann oder die Uhrzeit nicht abfragen kann.
-- zur Verbindung kann ich sagen das ich einen Router habe der direkt an einer Telefonbuchse angeschlossen ist und mit dem Pc durch USB - Kabel verbunden ist. ( Mein I-Net funktioniert einwandfrei ). Ich habe auch am PC keinen Eingang zum eventuellen Stecken eines Crosskabels.
Wie kann ich den Solarlog konfigurieren??? Mein Router ist von Motorolla.
Vielen Dank schon im voraus
ghost2503 |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
astrafahrer
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.06.2005
|
Verfasst am:
22.07.2007, 09:08 |
 |
Hallo,
für den Solarlog brauchts du einen Router mit einem Netzwerkanschluss. Bitte schaue mal nach, ob dein Gerät neben der USB - Buchse vielleicht auch noch eine oder mehrere Netzwerkschnittstellen hat (was für einen Router üblich wäre). Ansonsten gib doch mal an, was das für ein Router ist.
Wenn du den Solarlog mit einem Cross-Kabel am PC anschließen willst brauchst du eine Netzwerkkarte im PC. Diese kann man falls nicht eingebaut auch für ein paar Euros nachrüsten. |
_________________ Grüße
Dieter
-------------
- 4 Anlagen mit 19,22 kWp; Wechselrichter von SMA; Module von Siemens und Solarworld;
- http://www.solarlog-home.de/pvpilsach/
- http://www.solarlog-home.de/pvdeining/ |
|
|
 |
ghost2503
Neu hier

Angemeldet: 22.07.2007
|
Verfasst am:
30.07.2007, 22:09 |
 |
Hallo zusammen,
Bin jetzt dahintergekommen!
Das ist kein Router sondern nur ein ganz normales Modem.
d.h. das Problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt^^,
trotzdem danke für den Ratschlag
Greetz
Ghost2503 |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |