| Autor |
|
WaVe
Öfters hier

Angemeldet: 13.03.2007
|
Verfasst am:
20.07.2007, 13:28 |
 |
hallo ng,
aus anderem zusammenhang ist mir bekannt, dass sich versicherungskosten für private bzw. gewerbliche risiken enorm unterscheiden können.
wenn ich mir die angebote für pv-versicherungen oder entsprechende haftpflichversicherungen hier vergleiche, lande ich bei beiden zusammen bei rund 100,- (+/-).
ein mir vorliegendes angebot der gothaer versicherung nur für eine pv-versicherung ruft nach 250,-, mit der bemerkung, es handele sich ja auch schließlich um eine gewerbliche tätigkeit.
nun bin ich etwas iritiert. eigentlich haben die ja recht, aber hoppla! kann mir das mal einer erklären, bitte. ich habe nämlich auch nichts von einer günstigen versicherung die dann, falls mal was passiert, ankommt und mir mit hinweis auf erzielte gewinne die lange nase zeigt.
ansonsten einen schönen resttag.
gruß aus berlin |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Thomas Krist
Stammmitglied

Info: Interessent
Angemeldet: 15.05.2007
|
Verfasst am:
20.07.2007, 17:00 |
 |
|
|
 |
rosa
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 13.06.2006
|
Verfasst am:
20.07.2007, 17:05 |
 |
Hallo WaVe,
die Photovoltaikversicherung ist eine Elektronikversicherung nach ABE, gehört zu den technischen Versicherungen und ist somit eine gewerbliche Versicherung. Alle Photovoltaikversicherungen der Condor, VHV, Helvetia u. DBV gehen davon aus, das Du mit Betrieb einer netzgekoppelten PV-Anlage, gewerbetreibend bist. Was die enormen Prämienunterschiede angeht, so sind diese bekannt und normal. Es gibt halt immer günstigere Versicherungen mit besseren Leistungen
Gruß nach Berlin
rosa |
_________________ Photovoltaikversicherung Spezialanbieter
---> Leistungsvergleich Photovoltaikversicherung <--- |
|
|
 |
WaVe
Öfters hier

|
Verfasst am:
21.07.2007, 15:34 |
 |
hallo,
danke für die auskünfte. dann geh ich mal davon aus, dass da nur jemand mächtig gierig ist...
ich wünsche ein schönes we
viele grüße |
|
|
|
 |
rosa
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 13.06.2006
|
Verfasst am:
22.07.2007, 21:04 |
 |
|
|
 |
WaVe
Öfters hier

|
Verfasst am:
24.07.2007, 18:01 |
 |
moin,
nochmals danke für die bemühungen. ich werde dann demnächst, wenn abzusehen ist, dass die montage dann auch tatsächlich bald anfängt, mal auf den oben angeführten seite schmöckern. da fidnet sich dann bestimmt was.
gruß aus - seit ich den kaufvertrag unterschrieben habe ist es hier bewölkt - berlin |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |