| Autor |
|
CH
Vielschreiber

Angemeldet: 09.08.2006
|
Verfasst am:
20.07.2007, 11:54 |
 |
Vielleicht ist jemand interessiert:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der August-Ausgabe unseres Solarstrom-Magazins PHOTON möchten wir uns mit dem Thema "Ertragsoptimierung" beschäftigen. Hierfür suchen wir Beispiele von Anlagen mit besonders hohen Erträgen und natürlich auch Informationen darüber, wie es zu solch guten Ergebnissen kommt - von der Auswahl und Zusammenstellung der Komponenten bis hin zu möglicherweise ganz speziellen Tricks wie beispielsweise Modulkühlung, Besonderheiten bei der Wechselrichterauslegung oder String-Verschaltung, Kabelquerschnitt, etc.
Wenn Sie von einer Photovoltaikanlage wissen, deren Erträge deutlich (!) über dem Durchschnitt liegen oder gar selbst eine solche Super-Anlage installiert haben, dann lassen Sie es uns wissen. Alle Einsender, die uns bis Ende dieser Woche (Sonntag den 15. Juli) einen Vorschlag schicken, haben die Chance, dass wir ihre Anlage ausführlich in der nächsten Ausgabe vorstellen. Und für die beste Anlage reservieren wir die Titelseite ....
Ich freue mich auf Ihre Nachricht, gerne per E-Mail an andrea.von.grabczewski@photon.de. Für Rückfragen erreichen Sie mich unter der Durchwahl 0241 / 40 03 - 131
Gruss, |
_________________ Christian Comes
---------------------------
SANYO Component Europe- Solar Division
http://www.sanyo-solar.eu |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
CH
Vielschreiber

|
Verfasst am:
20.07.2007, 11:55 |
 |
Ups,
habe gerade gesehen, dass der Frist bis zum 15n eigentlich schon vorbei ist.
Schade...
Gruss |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
20.07.2007, 11:58 |
 |
| CH hat Folgendes geschrieben: |
| ..., dann lassen Sie es uns wissen. Alle Einsender, die uns bis Ende dieser Woche (Sonntag den 15. Juli) einen Vorschlag schicken, haben die Chance, dass wir ihre Anlage ausführlich in der nächsten Ausgabe vorstellen. Und für die beste Anlage reservieren wir die Titelseite .... |
Mmmmhh, jetzt müßte man bei der PHOTON nur noch wissen welches Jahr gemeint ist. Zumindest wenn man mal deren Zuverlässigkeit im Bezug zum erscheinen der Zeitschrift setzt.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
RichardN
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 17.05.2007
|
Verfasst am:
20.07.2007, 12:35 |
 |
Ein Fall fuer BOBO  |
_________________ Mit sonnigem Gruss,
RichardN
Eigene Anlage: 4.14 kWp aus 22 Schott ASE-190-GT-FT/TF an SB 4200TL HC. Zwei Strings mit Süd-Nord Ausrichtung, seit 11.07.2007. |
|
|
 |
trzebi
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 11.05.2007
|
Verfasst am:
20.07.2007, 13:33 |
 |
Hallo,
wann kam denn dieses Schreiben?
Gestern vielleicht?
Typisch.
Gruß |
_________________ der mit der Sonne tanzt............................. |
|
|
 |
CH
Vielschreiber

|
Verfasst am:
20.07.2007, 13:37 |
 |
Nö, am 10.7, aber leider nicht an uns (info.solar) sondern bei Marketing und es dauerte ein bisschen, bis ich es weitergeleitet bekommen habe...
Wahrscheinlich geht es aber immer noch, denke ich jetzt mal... Nich alle nehmen Termine so gaaaanz Fest, oder?
ch |
|
|
 |
Ostfriesenstrom
Forumsinventar

Angemeldet: 02.04.2006
|
Verfasst am:
20.07.2007, 14:54 |
 |
| CH hat Folgendes geschrieben: |
Nich alle nehmen Termine so gaaaanz Fest, oder?
ch |
Nö bei PHOTON ganz gewiss nicht .... eher Annäherungsbeschreibung an Raum und Zeit
Gruß von der Küste
Roman |
_________________ 18 Aleo S16-175 Wp = 3,15 KWp, Kaco Powador 2500xi, Schletter Montagesystem, SolarLog 100e, Dachneigung 42 Grad, Azimut 182Grad.
www.ostfriesenstrom.de |
|
|
 |
BOBO
Forumsinventar

Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
21.07.2007, 14:02 |
 |
Servus miteinander,
da mehrere Mitglieder hier der Meinung waren, dass ich meine Anlage melden soll, hab ich der lieben Frau von Grabczewski eine E-Mail geschickt.
Mal schauen, was passiert.
P.S. Bis die August-Ausgabe der Photon Ende September erscheinen wird, ist ja noch ein bisserl Zeit.
BOBO |
_________________ seit 17.07.06 bin ich Betreiber einer 6,02 kWp-Anlage mit:
28 x Sanyo HIP 215 und 2 x WR Solarmax 3000C
hier kann man sie sehen: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=390 oder auch hier: http://www.solarlog-home.de/bobo/ |
|
|
 |
Betatester
Moderator

Angemeldet: 09.01.2006
|
Verfasst am:
21.07.2007, 15:43 |
 |
|
|
 |
BOBO
Forumsinventar

Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
13.08.2007, 23:20 |
 |
... bis jetzt noch keine Reaktion von der Photon.
Noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung.
Rechne nicht mehr, dass sich noch jemand rührt.
BOBO  |
_________________ seit 17.07.06 bin ich Betreiber einer 6,02 kWp-Anlage mit:
28 x Sanyo HIP 215 und 2 x WR Solarmax 3000C
hier kann man sie sehen: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=390 oder auch hier: http://www.solarlog-home.de/bobo/ |
|
|
 |
Archanen
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 04.05.2007
|
Verfasst am:
14.08.2007, 05:59 |
 |
moin
hättest evtl noch schreiben sollen , dass du deine anlage perfekt optimirt hast , und die WR pflege erstmal , dreimal täglich den WR streicheln , und ihm gut zureden , dass er schön brav seinen wirkungsgrad über 97 % hält
mfg flo  |
_________________ 68 kaneka K60 4,08 kw/p 3800 SMA seit 20.07.2006 am netz
10 SE-Project SEM 180 1,6 Kw/p 1700SMA seit 22.09.2006 am netz
Insgesammt 5,68 kw/p
www.solarlog-home.de/archanen |
|
|
 |
bereil
Moderator

Angemeldet: 06.11.2005
|
Verfasst am:
14.08.2007, 08:03 |
 |
| BOBO hat Folgendes geschrieben: |
P.S. Bis die August-Ausgabe der Photon Ende September erscheinen wird, ist ja noch ein bisserl Zeit.
BOBO |
Wenn du das nicht geschrieben hättest, wärs vielleicht was geworden, Bobo
Die August Ausgabe hatte ich übrigens gestern im Briefkasten.
Mit sonnigen Grüßen,
bereil |
_________________ Man muß nach NORDEN gehen um Photovoltaik zu sehen. Eindeutig zweideutig.
7,28kwp 56 Mitsubishi PV-MF130EA2 mit Kaco WR 2x PVI3500xi und Solarlog 400e
www.solarlogshop.de |
|
|
 |
boese
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 28.04.2007
|
Verfasst am:
14.08.2007, 09:02 |
 |
@bereil: Die Augustausgabe sollte nach Angabe meiner Buchhandlung immerhin bereits am 23.07. erscheinen. Brüllendes Gelächter. Wenn sie tatsächlich am 13.08. bei Dir im Briefkasten gelandet ist, hatte sie ja "nur" drei Wochen Verspätung. Wie diese Zeitschrift bis heute überlebt hat, ist mir schleierhaft ... |
|
|
|
 |
Alexander Haelbich
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 18.07.2006
|
Verfasst am:
16.08.2007, 21:10 |
 |
| Zitat: |
| Wie diese Zeitschrift bis heute überlebt hat, ist mir schleierhaft ... |
Fachkompetenz |
|
|
|
 |
boese
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 28.04.2007
|
Verfasst am:
16.08.2007, 21:43 |
 |
@Alexander: Ich streite der Photon mit Sicherheit nicht die Fachkompetenz ab. Die Photon ist nun aber nicht die einzige Fachzeitschrift, die ich lese. Ich kenne durchaus nicht eine einzige weitere Fachzeitschrift, die es fertig bringt, mit stupender Regelmäßigkeit die Erscheinungstermine um mehrere Wochen zu überziehen. In der Industrie wäre jeder Arbeitnehmer, der genau so unzuverlässig arbeitete, wie das Redaktionsteam der Photon es tut, seinen Arbeitsplatz bereits los. Fachkompetenz hin oder her: Ich laufe bzw. telefoniere der Photon jeden Monat etliche Male hinterher. Auf die Dauer ist das überaus ärgerlich und frustrierend. Mal schauen, ob die neue Konkurrenzzeitschrift "Photovoltaik" auch Fachkompetenz beweist und die Sache mit dem Erscheinungsdatum besser hinbekommt. Im übrigen: So unnachahmlich gut ist die Photon nun auch nicht: Der im Juni so reißerisch angekündigte Vergleich zwischen chinesischen und deutschen Modulen, der realiter im Juli zu einer lauen, nichtssagenden, weichgespülten Nummer wurde, sei da nur als Beispiel genannt. Ich kenne die genaue Auflage der Photon nicht - aber so groß und treu kann der Leserkreis dieser Zeitschrift gar nicht sein, als dass dieses Presseorgan es sich auf Dauer erlauben könnte, ihre Leser durch permanente Unpünktlichkeit zu vergraulen. |
|
|
|
 |
|
|