Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Freitag, der 13., und ich bin am Netz! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
james.blond65
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.04.2007

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 22:50 Nach oben

Liebe Forumsmitglieder, am Freitag, den 13.07.07 war es soweit, meine Anlage (Anlagendaten: siehe Signatur) ist mittags ans Netz gegangen!
Mein erster Dank gilt dem Solateur und seinen Mitarbeitern, die von Dienstag bis Freitag, also vor dem schönen, sonnigen Wochenende, bei Wind und immer wieder Regen auf dem relativ steilen Dach (45°, Traufhöhe 7,20 m) die Anlage installiert haben.
Danken möchte ich aber auch allen ehrenamtlich engagierten Forumsschreibern. Ich finde es unglaublich, mit wieviel Mühe und Liebe zum Detail hier Dinge diskutiert werden um Photovoltaik-Interessierten zu mehr Know-How zu verhelfen. Nochmals vielen Dank an alle, der Wissenszuwachs in den letzten acht Wochen meinerseits wahr enorm.
Bei dem schönen Wochenendwetter konnte die Anlage gleich zeigen, was sie zu leisten vermag, ca. 80 KWh pro Tag bzw. mehr als 5 KWh/p finde ich erstmal für diese Region zufriedenstellend.
Wenn alles klappt werden die Einspeise-Daten ab 24. Juli im Netz unter solarlog-home.de/pv-twistringen zu finden sein.
Da ich davon ausgehe, dass nahezu alle PV-Anlagen-Neulinge eine relativ intensive Vorbereitungszeit mit vielen kleinen Nicklichkeiten, Ungereimtheiten, auch mal Unzufriedenheiten hinter sich haben, möchte ich das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen, sondern mich mit Euch auf die kommenden 20 Sonnenjahre freuen.

James.blond65 Cool Cool

PS:
Photo folgt, wenn das Gerüst abgebaut ist.
An PV-Falke: Natürlich Wink habe ich mich auch bei www.sonnenertrag.de angemeldet.

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht (Johann Wolfgang von Goethe)
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Lüttjes
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 29.04.2007

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 06:22 Nach oben

Hallo james.blond65. Freitag der Dreizehnte ist ein guter Tag um eine PV-Anlage zu starten Wink Ich wünsche Dir das die Sonne immer viel Maggi in deine Strippen pumpt. )Ich freue mich für dich. Freue mich auch ..das ich über das Forum nette Menschen kennengelernt habe. Viele Grüße der MITSTREITER aus dem NORDEN Cool
Archanen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 04.05.2007

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 08:26 Nach oben

hi

Viel glück und viel sonne wünsche ich dir mit deiner anlage .

bin gespannt wann die bilder kommen .

mfg flo

www.solarlog-home.de/archanen
james.blond65
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 19.04.2007

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 20:56 Nach oben

james.blond65 hat Folgendes geschrieben:
Liebe Forumsmitglieder, am Freitag, den 13.07.07 war es soweit, meine Anlage (Anlagendaten: siehe Signatur) ist mittags ans Netz gegangen!
Mein erster Dank gilt dem Solateur und seinen Mitarbeitern, die von Dienstag bis Freitag, also vor dem schönen, sonnigen Wochenende, bei Wind und immer wieder Regen auf dem relativ steilen Dach (45°, Traufhöhe 7,20 m) die Anlage installiert haben.
Danken möchte ich aber auch allen ehrenamtlich engagierten Forumsschreibern. Ich finde es unglaublich, mit wieviel Mühe und Liebe zum Detail hier Dinge diskutiert werden um Photovoltaik-Interessierten zu mehr Know-How zu verhelfen. Nochmals vielen Dank an alle, der Wissenszuwachs in den letzten acht Wochen meinerseits wahr enorm.
Bei dem schönen Wochenendwetter konnte die Anlage gleich zeigen, was sie zu leisten vermag, ca. 80 KWh pro Tag bzw. mehr als 5 KWh/p finde ich erstmal für diese Region zufriedenstellend.
Wenn alles klappt werden die Einspeise-Daten ab 24. Juli im Netz unter solarlog-home.de/pv-twistringen zu finden sein.
Da ich davon ausgehe, dass nahezu alle PV-Anlagen-Neulinge eine relativ intensive Vorbereitungszeit mit vielen kleinen Nicklichkeiten, Ungereimtheiten, auch mal Unzufriedenheiten hinter sich haben, möchte ich das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen, sondern mich mit Euch auf die kommenden 20 Sonnenjahre freuen.

James.blond65 Cool Cool

PS:
Photo folgt, wenn das Gerüst abgebaut ist.
An PV-Falke: Natürlich Wink habe ich mich auch bei www.sonnenertrag.de angemeldet.

Hier nun doch das Photo (noch) mit Gerüst.
Ciao
james.blond65

Image

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht (Johann Wolfgang von Goethe)
BOBO
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 11.04.2006

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 16:21 Nach oben

Servus James.blond65,

eine wunderschöne Anlage hast du dir da hinstellen lassen. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsch dir immer reichlich Sonne über den Modulen.
Gruß aus Oberbayern

BOBO

pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 05.07.2006

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 19:19 Nach oben

Hi,

auch von mir beste Glückwünsche

Sonnige Grüße
Peter

http://pv-anlage.blogspot.com/
http://www.solarlog-home2.de/pesoelko/
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<