Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Nun habe ich auch einen Einspeisevertrag vor mir liegen .... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Boelckmoeller3
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 12:58 Nach oben

hallo,

Einspeisezähler gibt es im Zeitalter des internets , der Baumärkze etc. ohne Probleme überall zu kaufen.
Sind meistens wieder aufgearbeitete die neu beglaubigt wurden und nicht viel kosten.
Nur macht es vielleicht mehr Sinn sie über den Elektromiester, der sie auch dann einbauen soll zu beziehen.
Einspeiseverträge der EON sind ja hinlänglich bekannt , sowie das allgemeine Gebahren der EON. Würd ich denen nix freiwillig unterschreiben, kannst dich dabei nur verschlechtern.

Viele Grüße:

Klaus

[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.]
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

harlekin12
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 20.05.2007

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 21:30 Nach oben

das399igste hat Folgendes geschrieben:
Eichprotokoll? wofür? Ist nicht notwendig, da ja eine gültige Eichmarke drauf ist. Oder hast Du für deinen Verbrachszähler auch ein einen Eichschein bekommen?

Mit Allem hast Du Recht - dennoch: Mein EVU baut mir als Kunden den Stromzähler mit einer darauf klebenden Eichmarke ein - natürlich ohne Vorlage eines Eichprotokolls. Nur umgekehrt erkennt mein EVU einen geeichten Zähler nur als geeicht an, wenn ich das Eichprotokoll vorweisen kann. Twisted Evil

Zitat:
das mit dem eigenen Zähler wird hier gerade ausprobiert. Eine Reihe von Solateuren wartet auf den Ausgang der Inbetriebnahme - leider sind meine Module noch nicht da - dauert also noch.

Berichte doch bitte mal wie es ausgegangen ist.

Gruß
harlekin12

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<