| Autor |
|
Regenhasser
Stammmitglied

Angemeldet: 04.07.2007
|
Verfasst am:
04.07.2007, 20:35 |
 |
Hallo an PV-Freaks. Habe seit kurzen eine pv-A.auf dem Dach.Bin mit Preiss u. Montage sehr zufrieden,komme aber mit dem sunny-beam nicht in meinen Rechner,wer kann helfen? |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
michael.sp
Stammmitglied

Angemeldet: 22.05.2007
|
Verfasst am:
04.07.2007, 21:14 |
 |
Hallo,
der Sunny Beam zeigt Daten an?
Software installiert, wird der Sunny vom PC erkannt und kannst nur die Daten nicht auslesen?
Ein paar mehr Info´s wären schon nicht schlecht.
Und warum steht das unter WARNUNGEN???
Gruss
michael.sp |
|
|
|
 |
Helios
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
04.07.2007, 21:56 |
 |
|
|
 |
Regenhasser
Stammmitglied

|
Verfasst am:
05.07.2007, 09:23 |
 |
hallo,weis auch nicht wieso ich bei warnungen war,habnicht richtig gearbeitet,u. nicht viel erfahr. mit edv! also,sunny beam zeigt alles an,erträge,prozente,usw. rechner erkennt ihn auch,aber weiter passiert nichts  |
|
|
|
 |
michael.sp
Stammmitglied

Angemeldet: 22.05.2007
|
Verfasst am:
05.07.2007, 09:52 |
 |
Hallo,
wenn der Rechner Deinen Sunny Beam erkennt dann ist zumindest der USB-Treiber installiert.
Ich gehe mal davon aus das die Software Sunny Data Control ebenfalls installiert worden ist.
Programm starten, Menü Einstellungen öffnen, Bei Verbindung über " SunnyBeam USB" einstellen
Menü erfassen öffnen und auf erfassen klicken.
Nun kann per Drag and Drop der Sunny Beam in den rechten Fensterbereich gezogen werden um die Messwerte abzufragen.
Gruss
michael.sp |
|
|
|
 |
Regenhasser
Stammmitglied

|
Verfasst am:
05.07.2007, 10:50 |
 |
hallo,werde es heute abend nochmal versuchen,dann kann mir meine frühere verlobte helfen.sie hat am pc echt was drauf. danke erst mal. gebe noch be scheid p.s. mach mal mehr sonne! |
|
|
|
 |
Boelckmoeller3
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006
|
Verfasst am:
05.07.2007, 14:10 |
 |
hallo,
Du musst erstmal den USB-Treiber und Sunny Data Control installiert haben, Dann muss Sunny Data Control deinen sunnybeam erkennen und anzeigen.
Du kannst es auch nach dem Wechselrichter direkt suchen lassen, den es denn ebenfalls finden sollte falls Du den sunnybeam im Menüpunkt Kommunikation auf "Anlage" umgestellt hast.
Dann musst Du noch diverse Einstellungen in Data control machen. Auslesen usw. habe das gerade mit Bildern an einen anderen Nutzer dieses Forums geschickt.
Bei Sunny Data Control kommst Du eigentlich sehr viel schneller weiter , wenn Du erstmal gründlich die Bedienungsanleitung und Hilfe zu den Einstellungen studierst.
In diesem Fall ist halt nix mit "Learning by doing" sondern eher ist schon wer lesen kann im Vorteil.
Viele Grüße:
Klaus |
_________________ Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,sondern auch für das, was man nicht tut.
[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.] |
|
|
 |
|
|