| Autor |
|
Paosolar
Stammmitglied

Angemeldet: 23.03.2007
|
Verfasst am:
31.05.2007, 10:12 |
 |
Hallo Solargemeinde,
in der vom Solarlog erzeugten Datei 'minxxxx07.csv' wird der Status mit einer Ziffer angegeben.
Meine Frage ist nun, ob irgendwo steht, was die verschiedenen Status bedeuten? In der SMA-Bedienungsanleitung steht nur der Klartext und hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.
Paosolar |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Jörg
Forumsinventar

Angemeldet: 11.07.2005
|
Verfasst am:
31.05.2007, 15:15 |
 |
Hallo Paosolar,
der Statuscode in der CSV-Datei ist zwar enthalten, aber vorsicht: Der SolarLog prüft alle 15 Sekunden auf Status und Fehlercodes und speichert diese im Eriegnisprotokoll ab. In der CSV-Datei sind aber immer nur 5-Minuten-Werte, d.h. wenn du einen Fehler hattest, der zwischen Minute 2 und 3 auftritt, dann siehst du den nicht in der CSV-Datei. Nur im Ereignisprotokoll.
Die Nummer kannst du im Dialog "Konfig./Erweitert/Störung" dem SMA-Klartext zuordnen. Dort steht Nummer und Text jeweils als Tabelle.
Viele Grüße,
Jörg |
|
|
|
 |
Paosolar
Stammmitglied

Angemeldet: 23.03.2007
|
Verfasst am:
31.05.2007, 16:28 |
 |
Hallo Jörg,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte mal das Handbuch vom SolarLog besser durchlesen sollen.
Werde mir das heute Abend mal genau anschauen.
Sonnige Grüße aus München
Paosolar |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |