| Autor |
|
Penner
Öfters hier

Angemeldet: 13.03.2007
|
Verfasst am:
26.05.2007, 19:30 |
 |
Ich besitze 8 Stück Schüco 325 Premium Line Photovoltaikmodule und möchte diese gern im Dach integriert montieren. Bisherige Befestigung war Aufdach. Da das Dach nun saniert wird möchte ich die Module ins Dach integrieren (alle 8 Module in einer Reihe). Wer liefert mir günstig ein Schüco Indach Montagesystem bzw weiss jemand wo ich sowas zu einem guten Preis beziehen kann?
Danke und Grüße!
PS meine Mailadresse: stefan@bottgang.de |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Butcherroni
Stammmitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 02.04.2007
|
Verfasst am:
04.06.2007, 13:51 |
 |
| Penner hat Folgendes geschrieben: |
Ich besitze 8 Stück Schüco 325 Premium Line Photovoltaikmodule und möchte diese gern im Dach integriert montieren. Bisherige Befestigung war Aufdach. Da das Dach nun saniert wird möchte ich die Module ins Dach integrieren (alle 8 Module in einer Reihe). Wer liefert mir günstig ein Schüco Indach Montagesystem bzw weiss jemand wo ich sowas zu einem guten Preis beziehen kann?
Danke und Grüße!
PS meine Mailadresse: stefan@bottgang.de |
hallo,
cih würde an deiner stelle die module wieder aufdach montieren
der hinterlüftung wegen!
wenn du sie dachintegrierst sieht das vielleicht schöner aus aber
die module erhitzen sich stark und du bekommst starke einbussen im
ertrag da durch und das ist nicht wenig was du verlierst!
und noch ein nachteil finde ich ist die dichtigkeit von inndachanlagen!
ich glaube das ist auch der grund warum du hier keine tipps bekommst zu inndachsysteme!
gruss
butcherroni |
|
|
|
 |
Mindjogger
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 20.07.2007
|
Verfasst am:
20.07.2007, 11:13 |
 |
Servus,
ichhabe hier ein Angebot zu einer Indach Montage von Uubing.
Dieses ist mit einer Kunstoffunteerschale versehen und macht mir von der Montageanleitung her einen durchdachten Eindruck.
Weiterhin habe ich mir das Indach von Solarworld (Energiedach) angesehen. Das ist komplett einhgeschalt und ich würde erheblichen Temperaturstau erwarten. Habe aber keine Erfahrung hierzu.
Als dritte habe ich hier Schott INDAX das mir auch einen guten Eindruck macht. Allerding scheint Schott hier die nächste Generation (an ModuleN) aufzulegen. Diese sollen angeblich "nur kleiner und besser handlebar" sein.
Die Montage sieht auch gut aus, hat aber keine Unterschale.
Hat jemand eine fundierte Meinung hierzu? Ich werde einen meiner Solarteure heute noch mal löchern.
Gruß
Bernhard |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |