| Autor |
|
Helios
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
03.06.2007, 21:55 |
 |
...dem muss man sich mal in aller Ruhe bewusst werden..., wir bauen uns PV-Anlagen auf unsere Hütten, die über 20 Jahre kalkuliert werden
Leute! Überlegt doch mal was Euch in den letzten 20 Jahren alles passiert ist? Wer ist denn dabei der schon 20 Jahre im selben Haus wohnt?
Fühl mich grad ein bisschen unflexibel....
Gruß Heiko
PS: in spätestens 5 Jahren gibt es bei Ebay günstig PV-Scheidungsanlagen  |
_________________ http://www.solarlog-home.de/helios/
13,8kWp mit BP-Trina-Sanyo
Bereits schon über 4.000 PV-Module in unserer Moduldatenbank. |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
sonny
Stammmitglied

Angemeldet: 19.05.2006
|
Verfasst am:
03.06.2007, 22:08 |
 |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
03.06.2007, 23:10 |
 |
Es wurde vom Gesetzgeber klar ausgesagt dass es ein Folge EEG geben wird.
Nur man kann heute nicht entscheiden was 2025 richtig ist. Wir werden also noch mind. 10 Jahre warten müssen bis eine Entscheidung folgt. In 10 Jahren werden die Stromkosten um gut 30% gestiegen sein. Es schaut also gut aus dass wir auch nach Ablauf der 20 Jahre gutes Geld für unseren Strom bekommen. Die Bezahlung wird sich natürlich am zukünftigen Strommarkt für regenerative Energien orientieren. In 10 Jahren wird der Anteil der regenerativen Energien hoffentlich die 50% Marke erreichen.
Solarstrom sollte bis dahin die 10% Schallmauer erreicht haben. Glaubt Ihr nicht ? Wir werden sehen ! Ich bin mir mit dieser Prognose sicher.
Tatsache ist dass wir die 20 Jahre nicht scheuen müssen. Wenn unsere Anlagen 20 Jahre gelaufen sind, bedeutet das dass sich die Anlage schon amortisiert hat. Alles was drüber geht ist Profit. Und wenn Ihr soviel Strom produziert als ihr verbraucht, habt Ihr schon wieder gewonnen, denn Ihr habt dann einen Kostenfaktor weniger.
Ich sehe der Zukunft positiv entgegen.  |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
NEU ! Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere Datenbank
www.solarlog-home.de/mittagssonne --- meine private Ertragsseite |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |