| Autor |
|
Haligali
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 01.03.2007
|
Verfasst am:
14.05.2007, 20:34 |
 |
Hallo,
ich habe einen Sunny Boy SB 3300 und wollte nun einen Solarlog 100e anschliessen. Nun gibt es da doch für SMA eine Schnittstellenkarte, die erst aufgesteckt werden muß, oder?
Hier fehlt doch noch die Karte?
Und das ist der Lieferumfang vom Solarlog. Ach ja, es war noch eine Bedienungsanleitung dabei!
Und dieses Kabel ist doch falsch? Da steht ja schon 400e auf der Packung! Dieser grüne Stecker passt auch nirgens an den Solarlog. Das müsste doch ein Sub-D Stecker sein.
Bitte helft mir bei meinen Fragen, damit ich morgen gleich an meinen Lieferanten gehen kann
Gruss
Frank |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Jörg
Forumsinventar

Angemeldet: 11.07.2005
|
Verfasst am:
14.05.2007, 22:26 |
 |
Hallo Frank,
Dir fehlt tatsächlich noch das RS232- PiggyBack. Ohne dem wird es nicht gehen.
Das Kabel ist tatsächlich das falsche, ist das für den 400e.
Das für den 100e ist ein Kabel mit dsub-9-Stecker auf der einen Seite und 3 offenen Adern auf der anderen, die du an die Klemmleiste unterhalb des PiggyBack anschließen musst.
Viele Grüße,
Jörg |
|
|
|
 |
Haligali
Stammmitglied

|
Verfasst am:
15.05.2007, 06:42 |
 |
Hallo Jörg,
danke für die schnelle Antwort, werde gleich meinen Lieferanten anmailen und dich auf dem laufenden halten
Gruss
Frank |
|
|
|
 |
Haligali
Stammmitglied

|
Verfasst am:
15.05.2007, 11:07 |
 |
So, Interface Karte wird bestellt. Kostet natürlich wieder extra. Hatte ich eigentlich alles zusammen bestellt und hätte der Großhändler wissen sollen?!? Und wegen dem falschen Kabel holt der Lieferant noch Erkundigungen ein. Wurde anscheinend noch nicht so oft gewünscht, komisch. Wenn ich doch schon so viel Geld investiere, möchte ich doch auch wissen was damit passiert. Erst Recht wenn es nicht mir ist (Bank)  |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |