Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Module im Direkteinkauf ??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor
dualsoft
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 03.05.2007

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 18:20 Nach oben

Hallo,

ich habe bereits eine 2KWp Anlage in Netzkopplung, das war so der Test. Habe alles selbst aufgebaut (alles bei ebay gekauft) und läuft tafellos, sodass ich schon nach 5 Jahren mein Geld wieder raushabe.

Jetzt will ich meine 380qm Scheune voll machen. Dazu fehlen mir noch 70 Panels. Kann mir jemand Adresse geben, wo ich die PV Module direkt beim Hersteller (egal wo auf der Welt) kaufen kann? Die Preise sind ja in D nur künstlich hoch, wegen des EEG.

Suche monochrystalline Panel 1580x800 mit 150-200W (72 Zellen) oder ähnlich.

Danke im Voraus.

Nico
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:06 Nach oben

dualsoft hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe bereits eine 2KWp Anlage in Netzkopplung, das war so der Test. Habe alles selbst aufgebaut (alles bei ebay gekauft) und läuft tafellos, sodass ich schon nach 5 Jahren mein Geld wieder raushabe.

Jetzt will ich meine 380qm Scheune voll machen. Dazu fehlen mir noch 70 Panels. Kann mir jemand Adresse geben, wo ich die PV Module direkt beim Hersteller (egal wo auf der Welt) kaufen kann? Die Preise sind ja in D nur künstlich hoch, wegen des EEG.

Danke im Voraus.

Nico

Und solche Aussagen von einem aus der IT-Branche. *kopfschütteln*

Der Tom Cool

Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:07 Nach oben

Wieso, was ist dabei, Geld zu sparen? Die Preise sind doch hier nur künstlich hoch.

Edit: Nur mal zum Vergleich, in Japan kosten 175W Panels umgerechnet 350 Euro. Nur gibt es da ein Absatzproblem (steuertechnisch)
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:20 Nach oben

Dann erklär auch bitte wo du den Preis her hast. Und frag mal ganz genau nach was es für ein Modul ist. Außerdem gibt es noch ein paar andere Punkte die man in Japan nicht hat.

Aber warum kaufst Du dann nicht einfach in Japan ein wenn es so billig ist? Wo ist das Problem?

Der Tom Cool

Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:27 Nach oben

Kyocera! Ich war mal Mitarbeiter. Bekomme also meine Rabatt nicht mehr. Daher kenne ich auch noch die Preise von Kyo, wenn auch nur ungenau, weil ich mit Druckern zu tun hatte.
Elektro und Umwelt
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 04.06.2006

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:34 Nach oben

Question Question Question Question
Möchte meinen EDVler mal sehen wenn ich Ihm erkläre, dass ich meine Rechner, Drucker usw. in Zukunft direkt bei HP am Fließband abhole.... Laughing

Leute, Leute....

Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:34 Nach oben

...war mal Mitarbeiter...bekomme Rabatt nicht mehr...kenne ich noch die Preise.. wenn.auch nur ungenau...weil ich mit Druckern zu tun hatte.

Sorry. Aber mit sovielen, hätte, könnte, müßte, damals, ungenau,...etc. brauchen wir doch erst garnicht anfangen zu diskutieren.

Was würdest Du denn sagen, wenn wir behaupten, daß deine IT-Branche im Grunde auch nur eine große Seifenblase ist? Eine BErufsgruppe die sich künstlich am Leben hält. Webdesign ist nur ein bißchenen Mausschupsen und rumklicken. Die Hardware kostet bei der Produktion auch nur 10,-€ und wird dann trotzdem für 200,-€ verkauft. Von den angeblichen Programmierern wollen wir erst garnicht sprechen.

Und nun?

Der Tom Cool

Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:40 Nach oben

Ich wollte hier nicht diskutieren. Aber Du anscheindend. Confused
Was willst Du eigentlich von mir? Ärgerst Du Dich, dass Du aus Deiner Anlage mit allen Kosten gerade mal 3% Rendite rausholst?

PS: @Elektro und Umwelt: Das kannst Du gerne tun. Hardware reicht Deine ITler sowieso nur durch. Wenn er 2-3% Gewinn hat, dann ist das gut.
Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:42 Nach oben

lehmann28 hat Folgendes geschrieben:
brauchen wir doch erst garnicht anfangen zu diskutieren.

Hallo Tom,

der Threadstarter hat eine einfach plausible Frage. Deine Antworten gehen absolut ins offtopic und haben mit der thread-Überschrift absolut nichts mehr zu tun!
Zurück zum Thema! Entweder du hast eine Antwort auf die Anfangsfrage oder schweige!

Das gleiche gilt für Elektro und Umwelt!

Gruß Elektron

kostenlose Flyer vom Forum

Zuletzt bearbeitet von Elektron am 03.05.2007, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Rio
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.12.2006

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:43 Nach oben

....also so wie ich das sehe.......meint dualsoft die HERSTELLER der Module verdienen sich in Deutschland ne goldene Nase...und er sprach (so wie ich das sehe) NICHT von den Solateuren!

Gruß Rio

Gestellsystem Suntechnics STG 80
Standort Kreis Kleve (NRW)
dualsoft
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:43 Nach oben

Danke Administrator. Ich habe doch oben höflich gefragt, oder?

@Rio: korrekt.

Die Hersteller, NICHT DIE INSTALLATEURE ODER RESELLER. Ich sehe die Lohnkosten in D ja völlig ein, schließlich will jeder Geld verdienen. Aber es ist doch komisch, dass alles genau auf den Ertrag durch das EEG hinläuft.
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:46 Nach oben

Frag in China bei Suntech, TrinaSolar, Yingli,...etc. Die verkaufen dir auch direkt Module.

Der Tom Cool

Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:47 Nach oben

Danke! Bin sowieso im August dort.
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:51 Nach oben

..ich habe bereits eine 2KWp Anlage in Netzkopplung, das war so der Test. Habe alles selbst aufgebaut (alles bei ebay gekauft) und läuft tafellos, sodass ich schon nach 5 Jahren mein Geld wieder raushabe.

Man kann auch mal zwischen den Zeilen lesen. Aber das nur nebenbei.

Warum kaufst Du nicht wieder das Material bei ebay wenn die Anlage so gut läuft?

Der Tom Cool

Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:54 Nach oben

Weil ebay erschöpft ist. Habe nen SunnyBoy 2500 (500 euro) mit noch 8 Jahren Garantie und 10 Panel von Central Electronics Ltd. mit 210W. (mono). Jetzt sprengt die Menge von 70 natürlich den ebay-Rahmen. Die 10 waren schon Glücksache. Für 400 bekommt man hin und wieder eins oder 2, Aber pro String sollten Sie ja gleich sein. Habe noch nen 5000er SunnyBoy, den gabs für 670 Euro, sogar mit MwST Ausweisung.

Mal nen Beispiel:

Solarstrom-Modul Serie SF 150/2A
1466x801mm
150W monochr.

kostet bei ebay 549 euro, was also 461 euro netto sind.

Wie kann es sein, dass man aber sonst ca. 650-750 euro für ein solches Panel zahlt?
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<