Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 immer die neuen !!!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
spazelator
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 24.04.2007

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 14:42 Nach oben

Hallo ich möchte mir eine PV-Anlage aus Dach bauen lassen . Habe verschiedene Angebote , unter anderem von der Fa. Sun Technics. 24 x STM 190 PME 1x Sun Technics STW 3800 C , Schiene STG 80, 4,56 Kwp incl . Montage 20.500 € netto.
Wie ist eure werte Meinung.
Gruß Spazelator
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Audi
Öfters hier
Öfters hier

Info: Interessent
Angemeldet: 13.04.2007

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 16:08 Nach oben

Hallo Spazelator,

ich denke, jeder hat einmal klein angefangen. Ich bin auch erst einen Schritt weiter, bei mir wurde heute das Baugerüst aufgestellt.

Beim Thema/Titel solltest du dein Anliegen vielleicht etwas genauer beschreiben.

Zu deinem Anliegen:
Zumindest für die Auswahl deiner Module habe ich hier für dich einen interessanten Link von einer Vergleichsanlage. Da wird dein Herz gleich höher schlagen.
http://www.ipe.uni-stuttgart.de/index.php?lang=ger&pulldownID=12&ebene2ID=44

Auch der Preis ist meiner Meinung nach nicht schlecht!

Viel Freude bei der weiteren Planung.

Sonniige Grüße

Peter
spazelator
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 24.04.2007

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 16:34 Nach oben

Einen Schritt nach dem anderen !!!!!. Als Nachtrag, mein Dach hat Aussrichtung 205° , Neigung 45°. wegen Gaube 1x 10 Module zusammen (serien Schaltung) und 1x 14 Module . Beide parallel im Wechselrichter. Keine Verschattung. Wie ist der Wechselrichter .Ich denke es ist ein Fronius. welche Quali hat das Schienen System. ????????? Bin für jeden Hinweis dankbar . schau.
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 16:54 Nach oben

spazelator hat Folgendes geschrieben:
Einen Schritt nach dem anderen !!!!!. Als Nachtrag, mein Dach hat Aussrichtung 205° , Neigung 45°. wegen Gaube 1x 10 Module zusammen (serien Schaltung) und 1x 14 Module . Beide parallel im Wechselrichter. Keine Verschattung. Wie ist der Wechselrichter .Ich denke es ist ein Fronius. welche Quali hat das Schienen System. ????????? Bin für jeden Hinweis dankbar . schau.

1x10 Module und 1x14 Module wirst Du nicht an den Wechselrichter anschließen können. Höchstens 2x12 Module.

Aber wie ist das mit der Dachgaube zu verstehen? Hast Du etwa zwei verschiedene Dachneigungen? Am besten stellst Du ein Foto deines Daches hier ins Forum. Dann können wir alle mitreden worum es geht und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Tom Cool

Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 01.06.2006

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 17:23 Nach oben

Hallo spazelator,

zu den genannten Modulen (SunTechnics STM 190 PME) findet man nichts auf der deutschen Seite des Herstellers. Fündig wird man auf der italienischen...!?
Stellt sich die Frage ob die für den deutschen Markt zugelassen sind oder ob es sich um Grauimport handelt?
Vielleicht solltest mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und einfach freundlich nachfragen - außer es weiss hier jemand mehr..
Zertifiziert sind sie wohl, durch den TÜV Rheinland, ebenfalls nicht! Guggst Du hier:
http://www.tuv-pv-cert.de/pv-cert/index.htm (ich finde sie nicht!!)

Gruß
pictoros
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<