Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 wieder ein Neuer mit einer blöden Fragen... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
APloetz
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 27.04.2007

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 13:44 Nach oben

möchte mir demnächst eine PV auf das Dach meines Vaters (Hausbesitzer) errichten lassen...

Dachschräge 26 Grad
10 Grad Südabweichung...
keine Verschattung, da nur die linke Seite bis Dachfenster verbaut werden soll (rechts sind Warmwasserkollektoren vorhanden)

von Platz her müssten

4*7 Module von Kyorcera KC200GHT-2 draufgehen und
als Wandler wurde mir von Fronius IG 60HV empfohlen...

2 Strings a 14 Module

ist dies richtig ??? oder hab ich aus Leihe was übersehen...

wie hoch darf der Preis sein (allen Montagen, außerden den Stromkasten und die Anschaltestromleitung/wird vom Elektriker gemacht)...

übrigens werden Stahlhaken mit Aluschiene benutzt und dazu Blechtauschen...also hochwertige Materialen...

auch die Überwachung ist mit eingebaut

bitte nicht schimpfen...bin erst 3 Tage an dem Thema dran...

gute Tipps bezüglich der Steuer, Gesellschaftsform, Leistung oder Preis...wären echt super...

Gruß

Verfasst am: Nach oben

lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 13:59 Nach oben

Zunächsteinmal: Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Bevor wir hier diskutieren, solltest Du ein Foto von deinem Vorhaben ins Forum stellen. Dann kann man zunächsteinmal abschätzen ob sich das ganze lohnt und was alles machbar ist.

Noch viel Spaß mit dem neuen Hobby.

Der Tom Cool

Neu hier

Angemeldet: 27.04.2007

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 18:18 Nach oben

Hier mal das Dach

Sonnenzeit ist 19:12

http://download.yousendit.com/26A5DC3D79B24887

hoffe ich könnt mir nützliche Tipps geben...

Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 01.06.2006

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 18:46 Nach oben

Hallo APloetz,

Dach sieht gut aus, bis auf eine abendliche Verschattung, die aber nicht ins Gewicht fallen dürfte. Auch Ausrichtung und Dachneigung sind fast ideal. Fehlt noch der Standort - dann kann man "über den Daumen" Deinen zu erwartenden Ertrag ausrechnen!

Preislich sollte sich die Anlage bei genannter Größe netto um die 25tsd € bewegen, sofern die Module vom Platz her, auf das Dach passen...
Selber zusammenstellen würde ich die Anlage jedoch nicht. Die Komponenten sollten aufeinander abgestimmt sein - dies erledigt Dein Solateur für Dich - ob Du dann aber genau Kyrocera Module und Fronius WR bekommst ist ungewiss - jeder Solateur hat seine Favoriten...
Für das Tragegestell gilt dies ebenso, wie für die Überwachung.

Normalerweise ist die Elektrofizierung bis einschließlich Zähler, sodaß nur -wenn im alten Stromkasten kein Platz mehr ist, ein neuer zusätzlicher Stromkasten gesetzt werden muss.

Beim Finanzamt- und nur dort - als Gewerbe anmelden, dann erhältst Du die MwSt. zurück musst aber dann die UmsatzSt., Deiner Ertragseinamen durch das EVU, abführen. Zudem kannst Du die Anlage steuerlich abschreiben linear oder degressiv - wie Du willst.

Bitte berücksichtige, dass Du evtl. den vorhandenen Blitzschutz in die Anlage integrieren musst.

Denke auch an PV-Versicherung bzw. Betreiberversicherung.

Gruß
pictoros
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<