Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 solarlog-home Server-Umzug Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Jörg
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 11.07.2005

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 15:58 Nach oben

Hallo alle zusammen,

ich möchte Euch kurz über den Stand der Dinge informieren bezüglich den Server-Problemen von www.solarlog-home.de
Wir haben nun einen echten Root-Server mit ordentlich Power mit dem das Problem hoffentlich nicht mehr auftauchen wird.
Derzeit laufen die Domains
solarlog-home.de
solarlog-home2.de
noch auf den alten Servern. solarlog-home3.de ist bereits auf dem neuen Server gehostet.
Wir haben intern noch ein paar Sachen zu erledigen, aber evtl. Ende der Woche oder nächste Woche werden die beiden alten Domains umziehen auf den neuen Server.
Das bedeutet, dass sich die IP-Adresse hinter "solarlog-home.de" und "solarlog-home2.de" ändern wird. Es wird zwischen 1-3 Tagen dauern bis alle DNS-Server im Internet die neuen Adressen kennen. In dieser Zeit wird es also wieder zu Problemen kommen, das lässt sich leider nicht ändern.
Anschliessend läuft dann also alles auf einem einzigen Server. Neue Homepage-Anmeldungen bekommen dann wieder direkt eine Homepage bei "www.solarlog-home.de"

Wenn es endgültig soweit ist, schreibe ich natürlich kurz eine Nachricht hier.

Viele Grüße,
Jörg
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Jörg
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 17:41 Nach oben

Es ist soweit. Ich habe heute den Umzug von "solarlog-home.de" auf einen neuen Server beantragt. Da das Provider-intern geschieht und daher keine lange schriftliche Einwilligung der Vertragspartner erforderlich ist, wird das relativ schnell gehen.

Was jetzt passieren wird ist, dass www.solarlog-home.de nicht mehr auf IP 81.169.177.140 laufen wird, sondern auf 85.214.42.101

Bis alle Name-Server umgestellt sind, was sicher einige Tage dauern wird, passiert es, dass manche SolarLogs auf die alte IP Daten speichern und manche bereits auf die neue.
Da der SolarLog aber immer 3 Tage rückwärts auch die Tageskurven schreibt sollte es eigentlich keine Datenlücken geben.
Wenn doch, dann ist der alte Server unter der erstgenannten IP-Adresse noch eine Weile verfügbar um Daten zu transferieren. In diesem Fall einfach Mail an mich - bitte nicht als Posting im Forum.

Aber erstmal bis Ende der Woche warten - das meiste wird sich von alleine regeln... (hoffe ich Very Happy )

solarlog-home2.de ist nicht betroffen, dieser Umzug kommt dann noch in den nächsten Wochen.

Viele Grüße,
Jörg
Jörg
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 12:40 Nach oben

Und weiter gehts:

Ab heute wird auch solarlog-home2.de auf den neuen Server umziehen. In den nächsten 1-2 Tagen wird der Server je nach DNS-Aktualisierung für manche Anwender nur teilweise zu erreichen sein.

Daten werden natürlich keine verloren gehen.

Viele Grüße,
Jörg
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<