| Autor |
|
BOBO
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
20.03.2007, 18:34 |
 |
Na, wenn uns die Photon zitiert hat, werde ich die neueste Ausgabe, müßte ja gestern herausgekommen sein, wenn sie mal wieder pünktlich war, kaufen.
Achtung jetzt wird´s off topic:
Bin aber der Meinung, dass die Photon zu teuer ist. Wir sollten sie eigentlich bestreiken, damit sie endlich billiger wird. Ich weiß zwar auch, dass die Waldbesitzer, die Papierhersteller und der Vertrieb am Preis schuld ist, aber macht ja nix, hauptsache der Verlag wird es spüren. Der wird es den anderen schon sagen und die werden sofort die Preise senken, ohne dass der Verlag Konkurs anmelden muß.
Ist ja schließlich Marktwirtschaft.
Sorry, mußte ich aber schreiben
BOBO |
_________________ seit 17.07.06 bin ich Betreiber einer 6,02 kWp-Anlage mit:
28 x Sanyo HIP 215 und 2 x WR Solarmax 3000C
hier kann man sie sehen: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=390 oder auch hier: http://www.solarlog-home.de/bobo/ |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Rio
Forumsinventar

Angemeldet: 23.12.2006
|
Verfasst am:
20.03.2007, 18:36 |
 |
Hallo
In welcher Ausgabe stehen "wir" denn???? In der 03er?
Gruß Rio |
_________________ 6,16 kWp 28 Module Suntechnics STM 220
Wechselrichter Suntechnics 4600 E
Dachneigung 45° Ausrichtung 220°
Gestellsystem Suntechnics STG 80
Standort Kreis Kleve (NRW) |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
20.03.2007, 18:39 |
 |
| BOBO hat Folgendes geschrieben: |
Bin aber der Meinung, dass die Photon zu teuer ist. Wir sollten sie eigentlich bestreiken, damit sie endlich billiger wird. Ich weiß zwar auch, dass die Waldbesitzer, die Papierhersteller und der Vertrieb am Preis schuld ist, aber macht ja nix, hauptsache der Verlag wird es spüren. Der wird es den anderen schon sagen und die werden sofort die Preise senken, ohne dass der Verlag Konkurs anmelden muß.
Ist ja schließlich Marktwirtschaft. |
Das ist einer der besten Beiträge, die ich dieses Jahr hier im Forum gelesen habe. Respekt an dich, BOBO. Wirklich hervorragend geschrieben!
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
Luke
Forumsinventar

Angemeldet: 25.11.2005
|
Verfasst am:
20.03.2007, 19:01 |
 |
...in meiner Eigenschaft als Moderator...
...sollte ich off-topics eigentlich kritisieren...
...sch.... drauf
absolut gelungene Persiflage, Bobo
respectfully
Luke |
|
|
|
 |
Helios
Moderator

Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
20.03.2007, 19:19 |
 |
| BOBO hat Folgendes geschrieben: |
BOBO |
....setzt sich jetzt hier die Preisdisskusion fort? Allerdings für den Papiermarkt. Muss jetzt wirklich lachen...., Lehmann, ich kenn Dich nicht wieder .
Mit einem befreundeten User aus dem Forum haben wir intern über die Misere in Deutschland diskutiert, jetzt wo die Papierindustrie betroffen ist, stelle ich fest dass er recht hat. Der Verbraucher, der selbst für Qualität nicht bereit ist einen angemessenen Preis zu zahlen, trägt eine große Mitverantwortung für deutsche Arbeitsplätze ( mich eingeschlossen). Ihr könnt die Photon billiger haben, nur wird es ein bisschen länger dauern, wenn sie aus China kommt.
In meiner Firma stehen aktuell Entlassungen an, in Reisholz wird ein ganzes Werk mit 380 Mitarbeitern geschlossen, nennt es Konsolidierung, mir egal.
Gruß Heiko
edit: zu schnell gelesen, kann es sein, dass sich hier das Fehlen der Ironiesmilies besonders negativ bemerkbar macht...? |
_________________ http://www.solarlog-home.de/helios/
13,8kWp mit BP-Trina-Sanyo
Bereits schon über 4.000 PV-Module in unserer Moduldatenbank.
Zuletzt bearbeitet von Helios am 20.03.2007, 19:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
 |
Betatester
Moderator

Angemeldet: 09.01.2006
|
Verfasst am:
20.03.2007, 19:34 |
 |
Respekt Bobo
Nur kurze Anmerkung von mir:
Du schreibst die Photon soll billiger werden. OK !!
Nur hast du vergessen das die Vergütung jedes Jahr bei PV-Anlagen niedriger wird.
Was sollte deiner Meinung nach die Photon im Umkehrschluss nun machen ?
Ganz zu schweigen das ich "Waldbesitzer" bin, und da a bisl mehr Ahnung hab als du.
Daher sehr guter Ansatz, der aber etwas hinkt.
Beta |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|