| Autor |
|
Sonnsol
Öfters hier

Angemeldet: 15.03.2007
|
Verfasst am:
17.03.2007, 20:39 |
 |
Bin kurz davor mich für eine PV-Anlage zu entscheiden.
Hätter gerne Angebote dafür.
Lage ist in München.
Ein Angebot habe ich bereits als verrgleich für alle Interessierten.
Module Solarworld 215W WR SMA Schlüsselfertig 4950 Euro
genauers bitte nur unter e-mail Austausch
vielen Dank schonmal |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Betatester
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.01.2006
|
Verfasst am:
17.03.2007, 20:54 |
 |
lol
Ein "Vergleich" ist das bestimmt nicht !!!
Ich hab zwar jetzt keine Ahnung wie groß deine Anlage wird, aber 4950 € ist deutlich und zwar wirklich deutlich zu teuer.
Jetzt schon davon zu sprechen "Bin kurz davor mich zu entscheiden" sagt mir das du entweder zu wenig im Forum nach aktuellen Preisen gesucht hast oder es dir relativ wurscht ist und es als "Hobby" siehst.
Sorry, für die harten Worte, aber bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Entsetzter Beta |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
17.03.2007, 21:04 |
 |
| Betatester hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab zwar jetzt keine Ahnung wie groß deine Anlage wird, aber 4950 € ist deutlich und zwar wirklich deutlich zu teuer.
Jetzt schon davon zu sprechen "Bin kurz davor mich zu entscheiden" sagt mir das du entweder zu wenig im Forum nach aktuellen Preisen gesucht hast oder es dir relativ wurscht ist und es als "Hobby" siehst.
Sorry, für die harten Worte, aber bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln. |
Ich kann unserem Betatester nur zustimmen. 4950,-€/kWp im Bereich München ist mit allen zu erwartenden Zusatzkosten (neuer Zählerschrank, lange Leitungslängen, teures Gerüst,...etc.) einfach zu teuer.
Entweder willst Du eine 3kWp-Anlage auf einem 6-stöckigen Haus montieren, in dem noch gleichzeitig die komplette Zählerverteilung erneuert werden muß. Oder Du hast einen installateur erwischt der sowas nicht so oft macht. In München und Umgebung gibt es genug Solarfirmen die das komplett günstiger machen können.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
Sonnsol
Öfters hier

|
Verfasst am:
17.03.2007, 21:05 |
 |
Ich meinte damit das ich gerne Angebote zum vergleichen habe.
Betaster du redest ja gerade so als ob das Forum das allheilmittel jedlicher Fehlervermeidung ist.
Ich werde mir eine Anlage bauen lassen und suche hier nach mehreren Angeboten. Was ist daran denn falsch? Informieren tu ich mich ja auch gerade hier.
Ich versteh dich nicht ganz drum schüttel ich einfach mal mit, mit dem Kopf.
PS: und ich will auch nicht Preistreiben .. will nur ein faires Angebot mehr nicht. |
|
|
|
 |
Sonnsol
Öfters hier

|
Verfasst am:
17.03.2007, 21:10 |
 |
Ich denke auch das es zu teuer ist. Nur wie schon gesagt bei billigtangeboten wer ich auch immer ein bisschen stutzig. |
|
|
|
 |
Betatester
Moderator

Angemeldet: 09.01.2006
|
Verfasst am:
17.03.2007, 21:17 |
 |
| Sonnsol hat Folgendes geschrieben: |
Betaster du redest ja gerade so als ob das Forum das allheilmittel jedlicher Fehlervermeidung ist.
|
Natürlich nicht.
Aber gäbe es dieses sehr aktive Forum nicht würd ich jetzt mal raten und sagen du hättest dieses Angebot genommen (oder warum frägst du aktiv im Forum nach neuen Angeboten ?).
Und das währe (zumindest für deinen Geldbeutel) ein Fehler gewesen.
Beta |
|
|
|
 |
Sonnsol
Öfters hier

|
Verfasst am:
18.03.2007, 12:29 |
 |
Würde es denn einen Sinn machen sich jetzt nach Angboten umzusehen wenn ich schon eine Anlager gekauft habe ? |
|
|
|
 |
ariba
Forumsinventar

Angemeldet: 31.10.2005
|
Verfasst am:
18.03.2007, 12:33 |
 |
Hallo,
wie kauft man denn eine Anlage, wenn man am Samstag abend sich noch nicht entschieden hat und am Sonntag morgen eine solche Frage stellt.
Sag doch einfach du hast die Anlage zum Preis von ca 4900€ gekauft und jetzt wirst du stutzig.
Aber das sind halt die Lebenserfahrungen.
sonnige Gruesse
Juergen |
|
|
|
 |
Wolkenvertreiber
Forumsinventar

Angemeldet: 19.09.2006
|
Verfasst am:
18.03.2007, 12:39 |
 |
| Zitat: |
| Würde es denn einen Sinn machen sich jetzt nach Angboten umzusehen wenn ich schon eine Anlager gekauft habe ? |
...wenn du dir ne zweite Anlage bauen willst, macht das Sinn.
...ansonsten verstehe ich jetzt den Sinn nicht  |
_________________ 7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS
http://www.wolkenvertreiber.xail.net |
|
|
 |
Sonnsol
Öfters hier

|
Verfasst am:
18.03.2007, 20:45 |
 |
Ich weiss jetzt nicht was Ihr hieraus schliesst.
Nochmal für alle die lesen können und die, die es nicht können: Ich will mir eine PV-Anlage auf das Dach installieren und würde mich freuen wenn ich über dieses Forum Angebote dafür bekomme. Wer das jetzt gauben will is ok, wer nicht der soll es einfach lassen. Ich habe noch keine Anlage und auch keinen Vertrag unterschrieben, so einfach ist das. |
|
|
|
 |
Sonnsol
Öfters hier

|
Verfasst am:
18.03.2007, 20:50 |
 |
Hallo ariba,
also dein statemant versteh ich nun garnicht, liegt aber warscheinlich an mir traue mich trotzdem zu fragen, was meinst du denn für eine Frage?
Was für eine Frage habe ich denn gestellt?
vile Grüße |
|
|
|
 |
BOBO
Forumsinventar

Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
19.03.2007, 00:20 |
 |
| Sonnsol hat Folgendes geschrieben: |
Bin kurz davor mich für eine PV-Anlage zu entscheiden.
Hätter gerne Angebote dafür.
Lage ist in München.
Ein Angebot habe ich bereits als verrgleich für alle Interessierten.
Module Solarworld 215W WR SMA Schlüsselfertig 4950 Euro
genauers bitte nur unter e-mail Austausch
vielen Dank schonmal |
Tja, glaube nicht, dass du sehr viele Anfragen bekommst. Ein bisserl mehr solltest du von dir schon offenbaren. Finde ich zumindest. Keine Angst, hier beißt keiner.
BOBO |
_________________ seit 17.07.06 bin ich Betreiber einer 6,02 kWp-Anlage mit:
28 x Sanyo HIP 215 und 2 x WR Solarmax 3000C
hier kann man sie sehen: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=390 oder auch hier: http://www.solarlog-home.de/bobo/ |
|
|
 |
|
|