| Autor |
|
b4s3
Stammmitglied

Angemeldet: 26.02.2007
|
Verfasst am:
17.03.2007, 17:29 |
 |
hi leute
weil ich das thema PV nicht aufgeben will aber die preise der solis hier einfach zu hoch sind ( 4800) versuche ich alle möglichkeiten durchzugehen....
was würdet ihr eher machen?
eher einen soli von 300km weit wegkommen lassen, der einen super anlage zum super preis macht aber den du nicht kennst und im garantiefall evtl lange braucht weil er einfach so weit weg ist?!
oder
eine komplett anlage von weiter weg kaufen, aber denen soli in der nähe montieren lassen ?`
wir der dann noch den preis machen wie im angebot ca. 300€ pro kw oder wird das dann teurer? machen die ja wohl nicht gerne ....
und wenn dann doch irgendwie was nicht ganz passt ?! ich mein so komplett pakete sind ja schön, aber es kann doch sein das eben doch nicht alles so läuft wie geplant....dann wird der soli hier wohl kräftig auf die rechnung schlagen...?!
aber im garantiefall wäre ich so besser dran oder?
auf jedenfall sehe ich es einfach nicht ein weit über 500€ pro kw mehr zu bezahlen als es sein muss !!!!!!
mfg
andreas |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Wolkenvertreiber
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.09.2006
|
Verfasst am:
17.03.2007, 17:58 |
 |
...würde nen Solateuer aus der Nähe vorziehen...
...ich glaube in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass du etwas Verschattung gehabt hast...
...so etwas einen Solateur aus der Ferne beurteilen zu lassen...
...könnte in die Hose gehen!...
Noch was in anderer Sache:
Ob ein Abgebot zu teuer ist oder nicht kann man erst sagen wenn du es hier hineinstellst. Und zwar möglichst in dem Thread, wo du schon deine Bilder hineingestellt hast.
Dein Projekt wird uns alle immer unübersichtlicher je mehr Threads du aufmachst.
Edit:
...habe mal soeben etwas in deinen Threads herumgestöbert....
| Zitat: |
Hausdach: ca 12m Breit
http://home.arcor.de/b4s3/DSC01336.JPG
satellitenschüssel kommt weg, wird rechts an der ausenwand oder sonst wo montiert dachständer muss wohl etwas ausgegrenzt werden.
Dach nebendran ebenfalls 12m
http://home.arcor.de/b4s3/DSC01331.JPG
davon sind ein paar meter abzuziehen wie man heute morgen sieht rechts und heute mittag links
http://home.arcor.de/b4s3/DSC01340.JPG
da unser grundstück eine U-form hat liegt das 3. Dach gegenüber dem wohnhaus und dürfte ringsgerum eine Leitungslänge von 50-60m veranschlagen.
Das Dach hat glaub ich 20m je nachdem wie man auslegt, ganz oben könnte man vielleicht sogar komplett auslegen, unten eher nur 16m
nachtmittags wird hier der schatten auch größer wie man sieht aber tagsüber hat bekommt es sonst kein schatten, zumindest nicht nach 10Uhr, vorher war ich noch schlafen
http://home.arcor.de/b4s3/DSC01341.JPG
ach ja, wie ich ja schon sagte war heute mittag noch mal ein elekriker da, dieser würde zum 3. Dach sogar ein 10qmm legen. |
...ich glaube, dass war dein Projekt, oder ?
...das ist auf keinen Fall ein 08/15 Objekt, wo man irgendein vorgefertigtes Packet nehmen kann.....
...das sollte auf jeden Fall jemand planen, der auch Vorort war...
...billig kann da auf Dauer ziemlich teuer werden...
...stell doch einfach mal dein günstigstes Angebot hier hinein...
...und zwar mit all seinen Details
(Module Wechselrichter Gestell, Zählerkasten, Gerüst, Kabel) |
_________________ 7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS
http://www.wolkenvertreiber.xail.net |
|
|
 |
b4s3
Stammmitglied

|
Verfasst am:
17.03.2007, 18:53 |
 |
tja das ist ja das problem
aber ein soli aus der ferne muss ja auch erst vor ort kommen und checken oder?
das günstigste war das paketangebot, bei dem ich mich wundern würde wenn er mir 54 module aufs hausdach schraubt
und das nächst günstigere war die verarschung vom Dipl. Ing.
ansonsten 3 mal 4800€
 |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
17.03.2007, 20:20 |
 |
| b4s3 hat Folgendes geschrieben: |
und das nächst günstigere war die verarschung vom Dipl. Ing. |
Weißt Du was hier eine verarsche ist? Das was Du hier abziehst.
Zuerst machst Du ein riesen Faß auf wie toll der Dipl.-Ing. ist. Dann stellst Du das Angebot ein und hältst ihn für den größten Deppen auf der Welt. Dazu kommt noch, das dir sowieso alles zu teuer ist was man dir bisher angeboten hat. Mal ganz davon abgesehen, daß Du anscheinend meinst das dein "kleines" Projekt mal eben errichtet werden kann.
Reiß Dich hier im Forum erstmal ein bißchen zusammen und eröffne nicht für jeden Gedankengang einen eigenen Thread. Vielleicht kommen wir dann mal langsam auf einen Punkt.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
b4s3
Stammmitglied

|
Verfasst am:
17.03.2007, 22:15 |
 |
ja das war der erste tag, da war er wirklich toll...
alles andere kannst du ja in besagtem thread lesen...besonderrs 2. letzten beitrag gerade eben
und das das alles zu teuer ist darauf bin ich ja schliesslich durch eure beiträge gekommen....
und ich denke nicht das dieses "projekt" etwas besonders ist....es sind 3 dächer, 3 anlagen, fertig.
und wenn ich hier im forum welche lese die zum teil anlagen mit guten komponenten für unter 4000€(ohne mont.) bekommen, sollte ich mir dann nicht gedanken machen dürfen wie ich auch an so einen preis kommen kann??
und alles in einen thread packen fand ich auch nicht gerade passend...
der würd ja alle rahmen sprengen und keiner mehr rein schaun
mfg
andi |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
17.03.2007, 22:36 |
 |
| b4s3 hat Folgendes geschrieben: |
ja das war der erste tag, da war er wirklich toll...
alles andere kannst du ja in besagtem thread lesen...besonderrs 2. letzten beitrag gerade eben
und das das alles zu teuer ist darauf bin ich ja schliesslich durch eure beiträge gekommen....
und ich denke nicht das dieses "projekt" etwas besonders ist....es sind 3 dächer, 3 anlagen, fertig.
und wenn ich hier im forum welche lese die zum teil anlagen mit guten komponenten für unter 4000€(ohne mont.) bekommen, sollte ich mir dann nicht gedanken machen dürfen wie ich auch an so einen preis kommen kann??
der würd ja alle rahmen sprengen und keiner mehr rein schaun  |
Du hast nichts kapiert.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
b4s3
Stammmitglied

|
Verfasst am:
17.03.2007, 22:40 |
 |
| lehmann28 hat Folgendes geschrieben: |
Du hast nichts kapiert.
Der Tom  |
danke, sehr geistreich
hast wohl einen guten tag heute?
mfg |
|
|
|
 |
solerling
Forumsinventar

Angemeldet: 01.03.2006
|
Verfasst am:
17.03.2007, 23:19 |
 |
Aber meine Herrn...
seids doch a bisserl nett zu einander  |
|
|
|
 |
Wolkenvertreiber
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.09.2006
|
Verfasst am:
18.03.2007, 07:32 |
 |
...o.k. ich probiere es nochmal...
| und ich denke nicht das dieses "projekt" etwas besonders ist....es sind 3 dächer, 3 anlagen, fertig. |
...so einfach ist das nicht....
...drei Dächer, verschiedene Ausrichtungen, Verschattungen, lange Kabelwege...
...da gilt es einiges zu berücksichtigen...
| das das alles zu teuer ist darauf bin ich ja schliesslich durch eure beiträge gekommen.... |
... noch weiss hier niemand etwas über deine Angebote bzw. ob sie zu teuer sind...
der würd ja alle rahmen sprengen und keiner mehr rein schaun |
... das ist ja gerade Dein Problem...
... du schreibst hier sehr viel in das Forum.....
... und vergisst leider das Wichtigste - die Fakten...
... manchmal ist weniger auch mehr...
...wenn dir hier geholfen werden soll, muss du auch ein paar Details erzählen..
...Falls du es besser weiss - könntest du dir diese ganze Schreiberei auch sparen...
| und das nächst günstigere war die verarschung vom Dipl. Ing. |
...er hat dich zumindest sehr gut beraten, oder habe ich das falsch verstanden?...
...Wenn sein schriftl. Angebot Fehler enthält, kann man das im Gespräch klären. Schließlich sind wir alle nur Menschen. Das ist meinem Solateur auch passiert. Leider sind meist nur 08/15 Angebote für 08/15 Projekte ohne Fehler...
...kann da schon verstehen, dass Lehmann etwas angenervt ist...
...Verarschung fängt bei mir bei anderen Angebotshöhen an, aber nicht bei 4800,-
...auch wenn der Preis zu teuer erscheint...
Also lass uns es nochmal von vorne probieren. Stell deine Fakten (Daten vom Gebäude wie Ausrichtung, Dachneigung etc.) sowie deine Angebote in Stichpunkten hier hinein und die Experten werden Dir helfen. Denn noch wichtiger als der Preis ist, dass die Komponenten zusammen passen.
Übrigens sind gute Preise oft auch nur Verhandlungssache. |
_________________ 7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS
http://www.wolkenvertreiber.xail.net |
|
|
 |
b4s3
Stammmitglied

|
Verfasst am:
18.03.2007, 11:33 |
 |
|
|
 |
solerling
Forumsinventar

Angemeldet: 01.03.2006
|
Verfasst am:
18.03.2007, 12:03 |
 |
Halloo b4s3
Deine Bilder sind ja sehr gut
Aber eine direkte Ansicht vor Ort wäre doch das Beste in Deinem Fall.
Die Stromleitung wird Dir bestimmt auch Schatten auf die Module werfen?
Wenn möglich lass Dich von mehreren beraten und entscheide dann.
Gruß Josef |
|
|
|
 |
b4s3
Stammmitglied

|
Verfasst am:
18.03.2007, 12:09 |
 |
die stromleitungen zum haus werfen soweit ich beobachten konnte keinen schatten, da der mast ja ziemlich weit vorne steht...
beim gebäude zum garten sieht man ja auf den bildern den schatten der leitungen,
klar muss man das nochmal vor ort gesehen haben... |
|
|
|
 |
|
|