| Autor |
|
sonnengärtner
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.01.2007
|
Verfasst am:
21.02.2007, 18:48 |
 |
Hallo Forum
Weiß jemand, ob es einen Zähler gibt, der für solch eine Leistung zugelassen ist? Oder muss ich dafür eine Wandlermessung einplanen? Mein EVU hat mir mitgeteilt, dass ich für eine Anlagenerweiterung dann eine solche (teure) Messung einbauen muss.
Danke für Eure Hilfe
Sonnengärtner |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Atommafia
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 28.08.2005
|
Verfasst am:
21.02.2007, 22:54 |
 |
Tach
| sonnengärtner hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Forum
Weiß jemand, ob es einen Zähler gibt, der für solch eine Leistung zugelassen ist? Oder muss ich dafür eine Wandlermessung einplanen? Mein EVU hat mir mitgeteilt, dass ich für eine Anlagenerweiterung dann eine solche (teure) Messung einbauen muss.
Danke für Eure Hilfe
Sonnengärtner |
Üblich laut TAB : ab 60 Ampere Betriebstrom Wandlermessungen
Es gibt ggfs vielleicht noch eine Grauzone bis ca 80 Ampere, aber
direktmessende Zähler mit 125 Ampere sind schon viele Jahre nicht mehr
im Gerauch, weil Strom in der Größenordnung entsprechene Querschnitte braucht und auch Abwärme produziert.
Und die Möglichkeit, unterbrechungsfrei den Zähler auszutauschen mal außen vor.
Bei 70-80 KV Modulleistung fällt der Mehrpreis für eine Wandlermessung gar nicht so ins Gewicht, weil eine jederzeit zugängliche Trennstelle braucht man sowieso, und das kann dann die Wandlerzählersäule sein
MfG
MfG |
|
|
|
 |
sonnengärtner
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.01.2007
|
Verfasst am:
22.02.2007, 18:20 |
 |
Danke!
Wahrscheinlich ist es tatsächlich nicht so schlimm, wie ich im ersten Moment angenommen hatte.
Sonnengärtner |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |