Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Rote Liste - Bereinigung in Sonnenertrag.eu Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Welchen Aktualisierungsrythmus haltet Ihr für angemessen:

Täglich:
12%
 12%  [ 12 ]
Wöchentlich:
15%
 15%  [ 15 ]
14-Tägig:
3%
 3%  [ 3 ]
Monatlich:
45%
 45%  [ 43 ]
alle 2 Monate:
4%
 4%  [ 4 ]
Vierteljährlich:
13%
 13%  [ 13 ]
Ich trage mehrfach täglich ein:
0%
 0%  [ 0 ]
halbjährlich:
4%
 4%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 94

Autor
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.07.2006

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 21:59 Nach oben

Hallo Leute,

aus gegebenen Anlass möchte ich das Thema aus:
http://www.photovoltaikforum.com/ftopic3360.html
nochmal auffrischen

Geht doch mal auf:
http://www.sonnenertrag.eu/rote_liste.php
und schaut Euch die aktuelle Liste an.

Die erste Bereinigung ist problemlos über die Bühne gegangen Laughing , sei es daß ca. die Hälfte der bisher angeschriebenen ohne Murren wieder aktualisiert haben, oder ein gewisser Prozentsatz auf mehrfaches Erinnern dies erledigt haben.
Danke hierfür an dieser Stelle

Nichtsdestotrotz ist das bisherige Ergebnis immer noch nicht zufriedenstellend Crying or Very sad

Die bisher rückwirkend bis zum Monat Mai 2006 rückständigen Teilnehmer haben sich entweder selbst bereinigt, oder haben sich gemeldet, daß sie kein Interesse mehr haben oder sind nach mehrfacher Aufforderung "entsorgt" Crying or Very sad worden. Der Monat Juni 2006 ist ebenfalls mehrfach angesprochen worden(ohne Reaktion) und wird bis zum Wochenende ebenfalls gelöscht.

Danach geht es vorläufig mal Monatsweise weiter( und dies wird konsequent durchgezogen, da es sicherlich nicht zuviel verlangt ist zumindest alle paar Monate mal ein paar Minuten dafür zu opfern)

Ich möchte dieses Thema hier zum Anlass nehmen und als Umfrage zur Abstimmung stellen.
Welche Zeiträume haltet Ihr für angemessen und realistisch um eine Datenbank, wie diese unsere in www.sonnenertrag.eu aktuell zu halten:

Täglich, Wöchentlich, 14-Tägig, Monatlich, alle zwei Monate oder Quartalsweise. Spaßeshalber außerdem noch für einige die es auch gibt noch mehrfach täglich mit aufgeführt.

Zeiträume wie Halbjährlich und Jährlich habe ich extra nicht aufgeführt, da dies in meinen Augen keine Vergleichbarkeit für alle anderen bieten würde und nur Alibi-Votes wären.

Sonnige Grüße
Peter

Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Betatester
Moderator

Angemeldet: 09.01.2006

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 22:13 Nach oben

Abend,

längerfristig gesehen können wir "froh" sein wenn sich die meisten User 1/4 jährlich eintragen.

Es muss gesehen werden das irgendwann einfach der "Elan" nicht mehr da ist wöchentlich oder monatlich einzutragen.
>> Es gibt natürlich auch eine große Zahl an Ausnahmen Cool Cool Wink

Ich selber geb meine Werte immer noch fast täglich ein...ok bei Regenwetter nicht... ob das für immer und ewig ist....k.a. Exclamation Question

Beta

/
kuddi
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 10.10.2005

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 22:14 Nach oben

Hi Peter,

ich finde es schon OK, dass ihr bereinigt.
Wenn du aber schon "mehrfach täglich" anführst, bedenke bitte,
ob du in die andere Richtung auch noch etwas Flexibilität einräumen solltest.

Kann mir im Moment nicht vorstellen, nicht monatlich zu aktualisieren.
Vielleicht kommt es aber zu Situationen, wo auch 3 Monate zu kurz sind.
Ich habe Kollegen, die gehen für Jahre nach USA und kommen 1-2 mal im Jahr nach Hause.
Die UST macht die Familie, aber der Update in der DB ... ?

Oder du wirst ernsthaft krank, hast'n Unfall etc.

Wollen wir mal hoffen, dass die Anlage in solchen Fällen problemlos weiterläuft.
Aber deswegen "entsorgt" zu werden ...

Ich würde für 6 Monate stimmen.

Grüüse,

kuddi

Angemeldet: 06.11.2005

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 22:28 Nach oben

Hallo Peter,

interessante Umfrage Wink Anfangs hatte ich auch täglich meine Werte eingegeben, da hatte ich sie auch noch von Hand beim Zähler aufgeschrieben.
Mittlerweile schreibe ich sie beim Zähler nur zum Monatsersten auf und schreibe dann auch die Zählerwerte bei sonnenertrag.eu ein.
Ich meine, das sollte reichen. Wenn jemand annähernd tägliche Werte von mir haben möchte (die ich selbst nicht habe) sollte er bei www.solarlog-home2.de/bereil nachschauen.

Mit sonnigen Grüßen,

bereil

pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 22:30 Nach oben

kuddi hat Folgendes geschrieben:
Hi Peter,

ich finde es schon OK, dass ihr bereinigt.
Wenn du aber schon "mehrfach täglich" anführst, bedenke bitte,
ob du in die andere Richtung auch noch etwas Flexibilität einräumen solltest.

Kann mir im Moment nicht vorstellen, nicht monatlich zu aktualisieren.
Vielleicht kommt es aber zu Situationen, wo auch 3 Monate zu kurz sind.
Ich habe Kollegen, die gehen für Jahre nach USA und kommen 1-2 mal im Jahr nach Hause.
Die UST macht die Familie, aber der Update in der DB ... ?

Oder du wirst ernsthaft krank, hast'n Unfall etc.

Wollen wir mal hoffen, dass die Anlage in solchen Fällen problemlos weiterläuft.
Aber deswegen "entsorgt" zu werden ...

Ich würde für 6 Monate stimmen.

Grüüse,

kuddi

Servus kuddi,

Überredet - Halbjährlich kann dazugefügt werden - äh, hab ich probiert, ist aber nur Moderatoren möglich - wenn Du kannst - bitte füge es hinzu - ansonsten @mods bitte dazufügen.
<== Erledigt, bereil Arrow Arrow -danke, Peter Razz

Ansonsten trotzdem - in der heutigen Zeit sollte es fast jedem möglich sein, auch mal bei einem längeren Auslandaufenthalt seine emails abzufragen und dann hab ich auch die Möglichkeit, meine Erträge nachzutragen oder zu lassen.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet von pesoelko am 15.02.2007, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 22:38 Nach oben

bereil hat Folgendes geschrieben:
Hallo Peter,

interessante Umfrage Wink Anfangs hatte ich auch täglich meine Werte eingegeben, da hatte ich sie auch noch von Hand beim Zähler aufgeschrieben.
Mittlerweile schreibe ich sie beim Zähler nur zum Monatsersten auf und schreibe dann auch die Zählerwerte bei sonnenertrag.eu ein.
Ich meine, das sollte reichen. Wenn jemand annähernd tägliche Werte von mir haben möchte (die ich selbst nicht habe) sollte er bei www.solarlog-home2.de/bereil nachschauen.

Mit sonnigen Grüßen,

bereil

Hast absolut recht bereil,

eben deshalb wollen wir ja auch die rote Liste so gering wie möglich halten, weil es eben nicht zuviel verlangt ist zumindest einmal monatlich oder meinetwegen auch alle zwei Monate nachzutragen.

natürlich habe ich auch Verständnis für einige die einfach nicht öfter können, aus Gründen wie sie kuddi schon genannt hat.

Es wird sicherlich keine Bereinigung geben, die unter nem halben Jahr ist.
Und wenn einer länger verhindert ist, soll er uns Bescheid geben.

Gruß
Peter

kato
Moderator

Angemeldet: 30.07.2005

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 22:42 Nach oben

Hallo,

nach drei Monaten kann man ja mal anschreiben und nach 6 Monaten nochmal, mit der Ankündigung das in 4 Wochen gelöscht wird. Bis dahin müsste es wirklich jeder geschafft haben.

Ich sehe gerade unser Jörg ist auch in der roten Liste (15.09) Also dass hätte ich ja von dir nicht gedacht.... Shocked Laughing

Gruß Kato

SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 23:02 Nach oben

kato hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

nach drei Monaten kann man ja mal anschreiben und nach 6 Monaten nochmal, mit der Ankündigung das in 4 Wochen gelöscht wird. Bis dahin müsste es wirklich jeder geschafft haben.

Ich sehe gerade unser Jörg ist auch in der roten Liste (15.09) Also dass hätte ich ja von dir nicht gedacht.... Shocked Laughing

Gruß Kato

Hi kato,

so ungefähr ist´s ja auch vorgesehen und seit einigen Monaten geschehen, bisher bis zum 8. Oktober und bis Ende nächsten Monat sollten alle bis ca. Juli/August zum zweiten Mal erinnert sein.
Mir ist es auch lieber die Liste ist kürzer und bis zum Ende Erstes Quartal soll zumindest das Alte Jahr fertig sein(wer dies nicht macht, hat kein großes Interesse)

Gruß
Peter

Jörg
ist mir auch schon aufgefallen, war im ersten Anschreibe-Lauf dabei - aber die Zeit - weist schon Wink Rolling Eyes Idea

Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 03:16 Nach oben

Jörg hat sehr viel Arbeit im Moment. Der läuft auf Anschlag. Sein Beruf, seine Entwicklungen, und der Support. Aber ich denke ab März wird es besser.
Wenn nicht, gibt es aber auch für Jörg keine Ausnahme. Nur aktuelle Daten sind gute Daten.
Geben und nehmen

www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 09:47 Nach oben

Walter hat Folgendes geschrieben:
Jörg hat sehr viel Arbeit im Moment. Der läuft auf Anschlag. Sein Beruf, seine Entwicklungen, und der Support. Aber ich denke ab März wird es besser.
Wenn nicht, gibt es aber auch für Jörg keine Ausnahme. Nur aktuelle Daten sind gute Daten.
Geben und nehmen

Schon richtig, aber jetzt als Moderator wird er bestimmt die Zeit finden Wink

Duck und weg

Peter

Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 03:13 Nach oben

Ich schließ mich der Mehrheit an. 1 Monat ist ok und in der roten Liste sollte alles was länger als ein halbes Jahr nicht aktualisiert hat, raus.
Aber was anderes, ich würde für Februar noch gern Geld ausgeben. Hat jemand eine Idee ? oder 2 Laughing
Los schmeißt die Gehirnzellen an. Ideen an der Datenbank sing gefragt. Gesucht wird da Highlight des Monats.
Ein Projekt ist schon bestellt.
Der Flashbanner für die Datenbank. Jeder darf sich selbst einen Banner machen. Vollautomatisch mit Zugriff auf seine persönliche Seite.

www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 12:09 Nach oben

Tenor = Monatlich bis Vierteljährlich von 95 % bestätigt unsere Vorgehensweise
Halbjährlich ok. wer später möchte soll Bescheid geben.

Das Ergebnis gibt uns recht.

Stand Rote Liste - bereinigt bis Juni 2006
Die Monate Juli und August sind noch 10 User, die bis Ende März soweit wären.

Wenn die jemand näher kennt oder evtl. Kontakt hat, kann ja auch erinnern, unabhängig von unseren Anschreiben.
Ansonsten Bereinigung planmässig.

Sonnige Grüße
Peter

pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 14:18 Nach oben

Hallo @All,

Neuer Bereinigungs-Lauf beginnt in in ca. 2-3 Wochen - für alle User der Datenbank mit letztem Eintrag im November und dies bis dahin vergessen Rolling Eyes haben oder einfach noch nicht dazugekommen sind.
Sollte jemand den einen oder anderen der betroffenen Anlagen kennen, kann ja schon vorab mal erinnern, dann ist die Liste derer die angeschrieben werden müssen nicht mehr so lange.

Ansonsten wird es ja schon immer besser - Danke

Sonnige Grüße aus Oberbayern
Peter

pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 09:25 Nach oben

Gestern und heute war´s wieder so weit - Der Rest aus dem November und der Dezember waren fällig. Wink
Die Jahres-Enderträge aus 2006 sollten jetzt mittlerweile fast alle eingetragen sein, außer denen die nur Mad halbjährlich eintragen.

Es sind allerdings auch nur noch 23 Nutzer.

An dieser Stelle auchmal ein Lob - so kann es weitergehen, umsoweniger Arbeit bleibt uns hierfür.

Sonnige Grüße
Peter(der jetzt beruhigt nächste Woche erstmal einige Zeit in Urlaub gehen kann)

pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 17:54 Nach oben

Wie in einem anderen Thread heute schon mal erwähnt - es ist wieder soweit.

Die säumigen Dezember-Schläfer sind vermutlich nicht mehr lange zu halten. Crying or Very sad

Und diejenigen bis momentan 17.01.2007 wurden heute höflich erinnert, daß es doch eigentlich schön wäre, die Daten allen anderen zum Vergleich zur Verfügung zu stellen.

Sonnige Grüße
Peter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<