Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 www.photovoltaikforum.eu Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor
Hubsi
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 08.01.2006

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 15:12 Nach oben

Hallo Elektron und Sonnenfreunde,

unser "Photovoltaikforum" ist echt Super und die Informationen sind Klasse. Warum soll ich da auch noch in einem anderen Forum mitmachen, mitschreiben?
Ich finde wenn da irgend jemand ein neues Forum aufmacht dann soll er sich gefälligst einen anderen Namen suchen. Ich finde es eine Frechheit "Elektron" dann den Namen zum Kauf anzubieten. Von dem sollte man was verlangen der hat doch den Namen geklaut. Für mich ist das geklaut - da wurde doch nur das .de und das .com in ein .eu geändert !!!!!

Werd mich nicht dorthin verirren !!!!!

Bleibt bitte diesem tollen Forum treu !

Gruß

Hubsi Razz

Zuletzt bearbeitet von Hubsi am 10.02.2007, 15:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Betatester
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.01.2006

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 15:21 Nach oben

Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Elektron und Sonnenfreunde,

unser "Photovoltaikforum" ist echt Super und die Informationen sind Klasse. Warum soll ich da auch noch in einem anderen Forum mitmachen, mitschreiben?
Ich finde wenn da irgend jemand ein neues Forum aufmacht dann soll er sich gefälligst einen anderen Namen suchen. Es ist eine Frechheit "Elektron" dann den Namen zum Kauf anzubieten. Von dem sollte man was verlangen der hat doch den Namen geklaut. Ist mir in diesem Fall wirklich egal auch wenn man das .de und .com in ein .eu umwandelt!!!!!!

Bleibt bitte diesem tollen Forum treu !

Gruß

Hubsi Razz

Eine "Frechheit" ist es nicht !

Das ist ganz normal....wer zuerst kommt mahlt zuerst Cool ......auch wenn es noch so weh tut Sad
Auch das Angebot zum Verkauf ist normal und zeigt eigentlich das er keine "Kokurrenz" aufbauen WILL !

Evtl. sollte Elektron nochmal mit dem Domaininhaber in Kontakt treten. Was hat er eigentlich für die Domain verlangt ?

Beta

/
TanteEmma
JuniorAdmin

Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 16:18 Nach oben

Ok Leute, wer gehen will kann gerne gehen. Ich helf auch noch beim Kofferpacken. Der Vergleich mit der Ehefrau hat was, ich lass auch gleich noch das Schloss auswechseln sprich werd euren Account einfach gleich mit löschen.
Was glaubt ihr eigentlich?
Wir sizten nächteweise über dem Code um neue Funktionen einzubauen die euch das Posten hier erleichtern, ich mach einen kleinen Fehler und muss hier sofort lesen wie tolls woanders ist?
Wenn ich auch nur einen Cent pro Stunde für all den Programmier- und Wartungsaufwand verdienen würde den wir hier rein stecken, könnten wir diesese .eu Adresse locker kaufen.
Ist aber nicht so, wir tun dies alles unentgeltlich und können unser Einkommen, das wir mit der Arbeit die wir untertags machen verdienen, nicht auch noch solchen Leuten in den Rachen schmeißen, die sich freie Domain-Namen suchen nur um sie dann teuer zu verkaufen.

Soll ich vielleicht ein Spendenkonto einrichen?

Nein, ich werd Elektron raten den Spieß umzudrehen. Vielleicht mag ja jemand www.photovoltaikforum.com kaufen. Wir schonen unsere Nervern, haben mal wieder aussreichend schlaf und falls uns langweilig wird, lassen wir unseren Frust in irgend einem Forum ab.

Helga

Zuletzt bearbeitet von TanteEmma am 10.02.2007, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Betatester
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 16:28 Nach oben

Ich find die ganze Diskussion in diese Richtung Unfug !

Ich würde eher nochmal versuchen die Domain zu kaufen(deutlich im unteren 3-stelligen Bereich)

Meiner Meinung nach will er auch gar nicht besonders groß ein neues Forum aufbauen, er will warscheinlich eher Kohle mit der Domain machen.

Oder warum hat er zuerst angeboten es dir zu Verkaufen Exclamation Question Exclamation

Beta

/
sunjunkie
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 07.05.2006

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 16:32 Nach oben

Ich denke auch ,der will nur den Preis hochtreiben,aber mit jeder neuen Anmeldung kommt er seinem Ziel näher,also Finger weg.
Interessant wäre ,wer dahinter steckt,ich wette wir kennen ihn.

SJ. Cool

Moderator

Angemeldet: 29.07.2006

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 17:09 Nach oben

Hallo Helga,

da lagen wohl die Nerven blank, finde Deine Reaktion ein bisschen übertrieben. Du müsstest doch sehen, dass sich hier 99% der User sehr wohl fühlen und Eure Arbeit auch sehr schätzen.

LG..., Heiko

pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 05.07.2006

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 17:51 Nach oben

Helios hat Folgendes geschrieben:
Hallo Helga,

da lagen wohl die Nerven blank, finde Deine Reaktion ein bisschen übertrieben. Du müsstest doch sehen, dass sich hier 99% der User sehr wohl fühlen und Eure Arbeit auch sehr schätzen.

LG..., Heiko

Ich sehe es sogar so daß sich hier 99,99% sehr wohl fühlen.

Und die Reaktion find ich allerdings auch übertrieben.
Keiner will hier weg.

Nur wenn gleich ein Post von ho1968 gelöscht wird(aus unerfindlichen Gründen) braucht man sich nicht wundern, daß eine neue Diskussion ausgelöst wird.

Meine Meinung
Peter

http://pv-anlage.blogspot.com/
http://www.solarlog-home2.de/pesoelko/
Elektron
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:14 Nach oben

Betatester hat Folgendes geschrieben:
Ich find die ganze Diskussion in diese Richtung Unfug !

Wenn du diese Diskussion als Unfug siehst, wieso postest du dann dazu?

Helios hat Folgendes geschrieben:
da lagen wohl die Nerven blank, finde Deine Reaktion ein bisschen übertrieben.

Nein sehe ich nicht so, dass hier die Nerven blank liegen und die Redaktion übertrieben ist.
Mein Einsatz fürs Forum beträgt zur Zeit ca. 2 bis 3 Stunden jeden Abend.
Wochenende möchte ich gar nicht aufzählen.
Und wir diskutieren hier über ein anderes Forum und müssen uns rechtfertigen Exclamation Exclamation

Betatester hat Folgendes geschrieben:
Ich würde eher nochmal versuchen die Domain zu kaufen(deutlich im unteren 3-stelligen Bereich)

Warte auf das Ergebnis Deines Versuch.

pesoelko hat Folgendes geschrieben:
Interessant ist ja daß der erste registrierte Teilnehmer = Photovoltaikforum wenn man mit dem Cursor über die Webseite geht der Zusatz "Das wahre Photovoltaikforum" unter .....com erscheint und hierher geleitet wird.
Also alles im grünen Bereich, oder

ja das bin ich als erster registrierter Teilnehmer.
Durch diese Diskussion hier finde ich gerade nix im grünen Bereich Crying or Very sad

@Hubsi danke für die Unterstützung!

mppPeak hat Folgendes geschrieben:
Du bist nicht allein, habe mich auch soeben registriert.

du entäuscht mich mppPeak!

sunjunkie hat Folgendes geschrieben:
mit jeder neuen Anmeldung kommt er seinem Ziel näher,also Finger weg.

Ja richtig und wir admins sind ja noch so gutmütig und doof und lassen diesen thread hier ja noch zu. Scheinbar ist das wohl das Ziel einigen Usern hier....

TanteEmma hat Folgendes geschrieben:
Nein, ich werd Elektron raten den Spieß umzudrehen. Vielleicht mag ja jemand www.photovoltaikforum.com kaufen. Wir schonen unsere Nervern, haben mal wieder aussreichend schlaf und falls uns langweilig wird, lassen wir unseren Frust in irgend einem Forum ab.

Angebot per PN an mich.

Gruß Elektron

kostenlose Flyer vom Forum

Zuletzt bearbeitet von Elektron am 10.02.2007, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
mppPeak
Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:35 Nach oben

Uii,

was ist den nun los Question

Meint ihr nicht, das ihr hier etwas überreagiert ?

1) Schreibt keiner (ich wenigstens nicht) das er diese Forum verlassen will.
2) Bin ich nicht mit diesem Forum verheiratet. Den vergleich zwischen Ehe und diesem Forum... naja... sollte man drüber nachdenken.
3) Na klar steckt ihr sehr viel Zeit und Mühe in euer Forum. Andere z.B. Walter mit www.sonnenertrag.de macht´s aber auch. Gut das es solche Menschen gibt im übrigen...

TE, ich bin doch schon sehr erstaunt über deine (über)reaktion. Du schreibst von ... gehen lassen, .... Account löschen. Warum ? Das ist es was ich meine, hier wird sowieso schon viel zu viel gelöscht und gesperrt. Ist aber meine Meinung.

Elektron, schade wenn Du von mir entäuscht bis. Es ist aber so wie es ist, und ich lasse mir die Freiheit für irgendwelche Foren nicht nehmen. Trotzdem werde ich diesem Forum "treu" bleiben.

So, jetzt könnt ihr entscheiden, Account "mppPeak" löschen oder nicht.
Ist euer Forum....

viele grüße
(nachdenklicher) mppPeak war´s
Wechsel-Richter
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 02.05.2006

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:39 Nach oben

Elektron hat Folgendes geschrieben:
Und wir diskutieren hier über ein anderes Forum und müssen uns rechtfertigen Exclamation Exclamation

Ihr MÜßT euch doch nicht rechtfertigen. Da ist was anderes und gut is. Mercedes muß sich doch auch nicht bei BMW rechtfertigen.

Ihr macht eure Sache super - und ich hoffe ihr macht das weiter so!

15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)
Bild: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=329
Elektron
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:47 Nach oben

Wechsel-Richter hat Folgendes geschrieben:

Mercedes muß sich doch auch nicht bei BMW rechtfertigen.

Es ist aber für Mercedes absolut kein Problem dass du auf deren Firmengelände Werbung für BMW machst Question Question

mppPeak hat Folgendes geschrieben:
Elektron, schade wenn Du von mir entäuscht bis. Es ist aber so wie es ist, und ich lasse mir die Freiheit für irgendwelche Foren nicht nehmen. Trotzdem werde ich diesem Forum "treu" bleiben.

Klar ist es Dir völlig freigestellt ob du überhaupt an einem Forum teilnimmst und wenn ja auch egal an welchem. Nur enttäuscht du mich als "internes Mitglied" dass du durch dein Posting hier dazu andere User animierst. Darin liegt meine Enttäuschung!

Gruß Elektron

sammy
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 28.09.2006

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 20:12 Nach oben

macht mich sehr sehr nachdenklich
bin mir nicht sicher,ob und was ich schreiben soll.
Aber dieser Thread hat mich sehr verunsichert,mit solchen Reaktionen hätte ich hier nicht gerechnet,bin der Meinung das man sowas auch auf eine andere Art und Weise diskutieren kann.Hoffe nun das dieser Thread
nicht alle Leser so nachdenklich macht wie mich.Denn ein gutes Forum
lebt auch von seinen Usern und deren freier Meinung.
Gruß ein nachdenklicher
sammy
Betatester
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 20:41 Nach oben

Ich hab eine BITTE, auch für zukünftige "Probleme"......

....macht aus einer......

Image

...nicht immer gleich einen......

Image

Danke Very Happy

Sorry, für diese bildliche Darstellung, aber was anderes fällt mir zur ganzen (trüben) Diskussion nicht ein.

Beta

/
Elektro und Umwelt
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 04.06.2006

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 21:12 Nach oben

Genauso seh ich das auch!
Vermutlich wird´s in Zukunft noch einige PV-Foren geben. Und?- Wo ist das Problem?
Schätze mal alle die hier aktiv beteiligt sind werden´s auch in Zukunft sein!
Die Reaktion von Helga find ich sehr wohl auch überzogen, schließlich hat ja keiner gemosert, also warum so viel Wind?

Sonnige Grüße

Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
Elektron
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 21:20 Nach oben

Wenn man die letzte Nacht mehrere Stunden an dem Programm Code programmiert....
Wenn man am heutigen Tag von Usern auf ein Fehler des Codes hingewiesen wird und dieser Fehler wird innerhalb von weniger wie 2 Std. gelöst.
Das im Interesse an den Besuchern und Gästen hier.

Wenn man dann eine Stunde später einen Thread entdeckt der auf ein anderes Forum hinweist und beworben wird, ja da würde (ist) mir auch der Hut hochgegangen.

Gruß Elektron

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<