Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Bitte um Angebot Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Helios
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.07.2006

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 12:25 Nach oben

Hallo zusammen,

möchte meine bestehende Anlage erweitern. Eine Skizze habe ich beigefügt. Die Anlage soll einachsig nachgeführt werden, das Montagegestell ist bereits in Auftrag und in Arbeit.
Leider ist die Fläche begrenzt, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Zudem wird die Anlage schätzungsweise unter Verschattungen durch Bäume in der Zeit von Oktober bis März zu leiden haben. Es kommt daher auf den angebotenen Preis an, ob eine Realisierung möglich ist.
Montage in Eigenregie, AC-Seite in Eigenregie, Art der Module zweitrangig jedoch nicht unter 185W, es sollten die Standardmaße von ca. 1600x800 eingehalten werden. Dann passen 16 Stück auf die Fläche.
Dazu sollte der passende WR angeboten werden, Bedingung: SMA, wegen Anbindung an Solarlog.
Passend zu den Modulen brauche ich noch Montageschienen und die nötigen Modulklemmen. Dachhaken sind keine notwendig.
Bitte Preisangabe inklusive Lieferkosten.
Hier mal das Bild:

Image

Gruß Heiko

Bretten

PS: heute war ich bei einer Firma die Würthanlagen baut. Wegen der Verschattungen lasse ich mir gerade ein Angebot machen, da Parallelschaltung eigentlich optimaler wäre. Sollte die Preisdifferenz jedoch zu hoch ausfallen, wird eine Reihenschaltung eingesetzt.

Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Swemers
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Solarteur
Angemeldet: 29.06.2006

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 13:22 Nach oben

Hi,
wie ist das dach denn ausgerichtet, die 170° vom First aus gesehen.

Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 13:39 Nach oben

Hallo,

ja die Dachfläche und somit die Modulfläche, ist 170° nach Süden ausgerichtet. Ist ein Gartenhaus, dies ist genauso ausgerichtet, wie das Wohnhaus.
Der Winkel von 54°/2=27° erhöht sich noch, da der Drehpunkt ca. 20cm über dem First liegt.

Gruß Heiko

Helios
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 09:58 Nach oben

Das wundert sich der Helios Rolling Eyes Shocked ,

bisher kein einziges Angebot von unseren zahlreich vertretenen Solarteuren.
Vielleicht als Erleichterung Module mit den Maßen 1000x1600 würden auch passen, dann allerdings nur 14Stück. Wären bei IBC 215TS Megaline z.B. auch etwas über 3kWp. Nur Peanuts oder wie?

Gruß Heiko

ariba
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 31.10.2005

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 10:49 Nach oben

Hallo Helios,

hätte mich schon bei dir gemeldet, aber du möchtest sma Wechselrichter. Führen wir nicht.

wenn du trotzdem Interesse hast melde dich per pn bei mir und lasse mir deine Tel Nr zukommen. Leite diese dann weiter. Denn ich bin ab Sonntag 4Wochen in Spanien (Geschäftlich).

sonnige Grüße
Jürgen
Helios
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 09:52 Nach oben

....sodele, nun haben sich doch noch 2 Anbieter aus dem Forum gemeldet.
Habe auch 2 Angebote von Würth-Solarteuren bekommen und ich muss sagen, dass es das Teuerste ist was ich je zu Gesicht bekommen habe. Ich nenne Sie Realisierung-Verhinderungsangebote.

Hier mal Auszüge:
Herkules Module ( aus dem Hause Photowatt) mit einer Leistung von 172W mono, von 5,70€-5,85€/W netto Shocked Shocked , nur die Module Exclamation Question
Da sind Sanyos geradezu Schnäppchen. Für 2 WR Solarstar 1500 inklusive ENS sollen 2000€ netto berappt werden. Einfach Wahnsinn, allerdings kostet der einzige Parallel-WR von SMA 1100LV auch 900€.
Weiß jemand ob es noch andere Hersteller von WR für Parallelverschaltung gibt? Trotz langer Suche nichts gefunden.
Jedenfalls komme ich rein mit Modulen und WR ohne Unterkonstruktion nahe an 7000€/kWp.
Verstehe es nicht wie man solche Angebote abgeben kann, das ist doch Bauernfängerei.
Twisted Evil
Gruß Heiko

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<